PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen, Frauenpower zum x-ten....



rubi
02.03.2003, 21:18
Hallo und guten Abend,

wollte - nachdem ich gelesen habe, dass heute so viele Frauen online sind - die Damen unterstützen, indem ich auch mal poste statt wie sonst nur still zu lesen.

Bei uns in der Familie bin ich die 'Fotonarrische' (wie wir hier in Bayern sagen), werde aber (Gott sei Dank) von meinem Mann in allen Belangen unterstützt. Naja, die D60 durfte ich mir aber von 'meinem Geld' selber kaufen (so viel zur Unterstützung!!!).... :-) Das gute Stück ist übrigens seit ca. 2 Wochen mein Eigentum und ich bin begeistert, vorher hatte ich zwar schon jede Menge an analoger EOS-Ausrüstung (meine erste, die 1000 F, danach kam die 100 und seit 1 1/2 Jahren habe ich die 33 plus einige Objektive und sonstiges Zubehör) und seit einem Jahr eine Minolta Dimage 5. Die war auch schon recht gut, aber zwischen ihr und der D60 liegen natürlich Welten.... so viel schneller kann der AF bei der neuen D10 doch auch nicht sein, oder??? Wenn man Dimage 5 und D60 vergleicht, ist die D60 schon Lichtgeschwindigkeit.... ;-) Warp 9,8 würde ich mal als alter Trekkie sagen.... ;-))

Dickes Lob an das Forum, bin hierher gekommen, als ich überlegt habe, eine D60 zu kaufen und habe mich - wie gesagt - immer schön durch stilles Lesen inspirieren lassen und mir so einiges Wissen geholt. Superdickes Lob übrigens an die Macher des Forums, mit der Neustrukturierung ist euch echt ein großer Wurf gelungen! Zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber jetzt doch wesentlich übersichtlicher und meines Erachtens auch schneller. Letzte Woche saß ich ja minutenlang und habe gehofft, dass der Beitrag noch in dieser Nacht auf meinem Bildschirm erscheint....

Bis bald mal und Grüße aus dem immer noch verschneiten Bayern!! (war ganz neidisch, als ich gerade die Fotos von den Blümlein gesehen habe...)

Andrea

ehemaliger Benutzer
02.03.2003, 21:19
Viel Spaß im Forum!!!

Gruß Ralf

<i>[rubi schrieb am 02.03.03 um 21:18:00]

> Hallo und guten Abend,
>
> wollte - nachdem ich gelesen habe, dass heute so viele
> Frauen online sind - die Damen unterstützen, indem ich auch mal poste statt wie sonst
> nur still zu lesen.
>
> Bei uns in der Familie bin ich die 'Fotonarrische' (wie
> wir hier in Bayern sagen), werde aber (Gott sei Dank) von meinem Mann in allen Belangen
> unterstützt. Naja, die D60 durfte ich mir aber von 'meinem Geld' selber kaufen (so
> viel zur Unterstützung!!!).... :-) Das gute Stück ist übrigens seit ca. 2 Wochen
> mein Eigentum und ich bin begeistert, vorher hatte ich zwar schon jede Menge an analoger
> EOS-Ausrüstung (meine erste, die 1000 F, danach kam die 100 und seit 1 1/2 Jahren
> habe ich die 33 plus einige Objektive und sonstiges Zubehör) und seit einem Jahr
> eine Minolta Dimage 5. Die war auch schon recht gut, aber zwischen ihr und der D60
> liegen natürlich Welten.... so viel schneller kann der AF bei der neuen D10 doch
> auch nicht sein, oder??? Wenn man Dimage 5 und D60 vergleicht, ist die D60 schon
> Lichtgeschwindigkeit.... ;-) Warp 9,8 würde ich mal als alter Trekkie sagen....
> ;-))
>
> Dickes Lob an das Forum, bin hierher gekommen, als ich überlegt habe, eine
> D60 zu kaufen und habe mich - wie gesagt - immer schön durch stilles Lesen inspirieren
> lassen und mir so einiges Wissen geholt. Superdickes Lob übrigens an die Macher des
> Forums, mit der Neustrukturierung ist euch echt ein großer Wurf gelungen! Zwar ein
> bisschen gewöhnungsbedürftig, aber jetzt doch wesentlich übersichtlicher und meines
> Erachtens auch schneller. Letzte Woche saß ich ja minutenlang und habe gehofft, dass
> der Beitrag noch in dieser Nacht auf meinem Bildschirm erscheint....
>
> Bis bald
> mal und Grüße aus dem immer noch verschneiten Bayern!! (war ganz neidisch, als ich
> gerade die Fotos von den Blümlein gesehen habe...)
>
> Andrea</i>

Tschocko
02.03.2003, 21:25
Hallo rubi

Auch zum x-ten mal :-)) Herzlich Willkommen im Forum. Wo kommst du den her aus Bayern ??

Gr. Tschocko

rubi
02.03.2003, 23:09
Hallo Tschoko,

komme aus der Oberpfalz, genauer gesagt aus Weiden (Seltmann, Bauscher, Witt, ATU, Brenner Fotoversand, alle hier), war aber auch einige Jährchen in Nürnberg unterwegs und daher eigentlich schon fast ein zehntel Franke.... ;-))

Bist Du wohl auch ein Bayer, womöglich aus meiner Gegend????
Grüße
Andrea

Tilo
02.03.2003, 23:11
<i>[rubi schrieb am 02.03.03 um 23:09:08]

> Hallo Tschoko,
>
> komme aus der Oberpfalz, genauer gesagt aus Weiden (Seltmann,
> Bauscher, Witt, ATU, Brenner Fotoversand, alle hier), war aber auch einige Jährchen
> in Nürnberg unterwegs und daher eigentlich schon fast ein zehntel Franke.... ;-))
>
>
> Bist Du wohl auch ein Bayer, womöglich aus meiner Gegend????
> Grüße
> Andrea</i>

mc
03.03.2003, 00:14
Servis Andrea

Ich hätte auch gerne Brenner Fotoversand in der Nähe. Wobei das meinen Geldbeutel doch arg belasten würde.

Gruß
Ralph

Tschocko
03.03.2003, 09:58
Hallo rubi

Da sind wir ja fast Nachbarn :-)) Komme aus TIR !! Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo !!

Bis dann

Gr. Tschocko

Brocky
03.03.2003, 11:40
<i>[Tschocko schrieb am 03.03.03 um 09:58:59]

>
> Hallo rubi
>
> Da sind wir ja fast Nachbarn :-)) Komme aus TIR !! Vielleicht
> sieht man sich ja mal irgendwo !!
>
> Bis dann
>
> Gr. Tschocko</i>

Tschocko
03.03.2003, 12:48

jar
03.03.2003, 15:11
frau sein, jeden monat trouble ;-)
gruss
jar

rubi
03.03.2003, 21:04
... habe schon einige Male auf den Namen geklickt, um die Visitenkarte anzugucken, weil wir Frauen ja von Natur aus neugierig sind, aber leider nix gefunden.... ;-((( leere Visitenkarte eben. Daher habe ich das eigentlich schon länger nicht mehr gemacht, wer denkt denn, dass es tatsächlich Freaks gibt, die da was reinschreiben!!!! ;-))) (sorry, aber es ist Fasching und ich hatte einen Merlot zum Abendessen....)

@ Tschocko: Hätte ich mir eigentlich denken können, dass wir pflichtbewussten Oberpfälzer so ein Teil gar schön ausfüllen.... jetzt weiß ich mehr! Vielleicht sehen wir uns ja wirklich mal.... sind nämlich auch noch (fast) im selben Alter.... ;-)

Noch nen schönen Fasching und Karneval!
rubi

rubi
03.03.2003, 21:10
... weil die zwar manch günstige Schnäppchen haben, aber die leider meistens schon weg sind, wenn ich da anlatsche. Der Versand wird da wohl manches Mal eher bedient als die Kunden vor Ort.

Ich will den Laden wirklich nicht schlecht machen, aber mein Gatte war neulich dort und wollte eine D60 und für seine Kollegen insgesamt noch 6 andere Digicams zum Einzelwert von ca. 600 Euro --> Summe: ca. 4800 Euro (also nach alter Rechnung mal eben schlappe 10.000 Mark!!!) Das hat die gar nicht interessiert. Manch anderer Fotohändler würde sich bei einer solchen Summe und einem solchen Kunden die Hände abschlecken. Wir wollten die Dinger ja ohne Beratung, die hätten uns nur einen fairen Preis machen müssen und wir wären ohne großen Beratungsaufwand wieder weg gewesen... wollten sie nicht.

Meine Canon EOS 33 habe ich bei einem anderen Fotogeschäft mit Objektiv seinerzeit noch um 240 Mark günstiger bekommen, noch einen Film dazu und einen geschenkten Skylightfilter. So was gibt es bei Brenners nicht. Auch nicht, wenn man in Weiden wohnt und dort schon einiges Geld gelassen hat.... ;-)

Insofern sind andere Fotohändler eher eine Versuchung für mich.... ;-)))
Trotzdem liebe Grüße aus Weiden
rubi

mc
03.03.2003, 21:52
Dafür hat Brenner einiges Ausgefallene im Programm. Als ich noch eine Dunkelkammer mein eigen nannte war ich froh bei Brenner das eine oder andere Teil zu bekommen.

Und vor Ort währe das natürlich besser gegangen.

Ich habe auch einen recht gut sortierten Fotohändler in der Nähe der aber auch nur ab und zu Top Preise machen kann. Bei ihm stimmt der Service aber. Nur werdem dem seine Läger immer leerer. Und dann hab ich auch nichts davon wenn ich vorbei fahre. Das amcht mir schon länger zu denken.

Tschocko
03.03.2003, 22:45
> @ Tschocko: Hätte ich mir eigentlich denken können, dass wir pflichtbewussten Oberpfälzer
> so ein Teil gar schön ausfüllen.... jetzt weiß ich mehr! Vielleicht sehen wir uns
> ja wirklich mal.... sind nämlich auch noch (fast) im selben Alter.... ;-)
>
> Noch
> nen schönen Fasching und Karneval!
> rubi</i>

rubi
04.03.2003, 17:18
Keine Ahnung, aber wenn Du in Weiden mal jemanden, der ca. 3 Jährchen älter ist, mit ner D60 bewaffnet rumflitzen siehst, bevorzugt hinter einen 2 1/2jährigen Knirps Marke 'total aktiv' her, dann könnte es sich dabei um mich handeln.

Ich habe schon dauernd überlegt, ob ich jemanden aus TIR kenne, der in Deinem Alter ist und genauso fotoverrückt wie ich.... aber mir ist niemand eingefallen. Wahrscheinlich sind wir uns hier in Weiden aber schon mal in der ein oder anderen Lokalität über den Weg gelaufen..... ;-) solls ja geben!

Wie ist es denn bei Euch da im Fotoclub??? Ich habe hier in Weiden auch schon mal geguckt, aber da ist nichts dabei, was mich aus den Latschen kippen lässt....

Meine Multikulti-Fotoreisen haben in den letzten Jahren dummerweise auch rapide abgenommen, dafür ist mein Sohnemann mein bevorzugtes Motiv. Der wird sich mal bedanken, der wird wohl mal ein extra Zimmer für die ganzen Fotos brauchen... ;-))

Grüße nochmal und noch nen schönen Restfasching!
rubi