PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'umrandung' in PS ausschalten???



atrius
03.03.2003, 15:18
hi,

nachdem ich in der PS-hilfe nicht wirklich fündig geworden bin, frag ich hier mal...vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht. ich benutze PS7 und würde gerne diese 'standardumrandung', die das bild begrenzt, ausschalten.
an und für sich stört sie mich nicht wirklich, nur wenn ich eigene rahmen entwerfen möchte, weiß ich nie wirklich, ob ich jetzt meinen oder den begrenzungsrahmen (schwarze linie) sehe.

gibt es eine möglichkeit, diese auszuschalten???

danke
lg
rené

ach ja - das neue forum ist echt der hammer - superschnell und einfach nur boaaaah eh!!!
;)

Tilo
03.03.2003, 15:27
Den Ebenenschutz deaktivieren und auf den linken Button mit dem kursiven 'f' gehen -> Kontur

Gruß
Tilo

<i>[atrius schrieb am 03.03.03 um 14:18:49]

> hi,
>
> nachdem ich in der PS-hilfe nicht wirklich fündig geworden bin, frag ich
> hier mal...vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht. ich benutze PS7 und
> würde gerne diese 'standardumrandung', die das bild begrenzt, ausschalten.
> an und
> für sich stört sie mich nicht wirklich, nur wenn ich eigene rahmen entwerfen möchte,
> weiß ich nie wirklich, ob ich jetzt meinen oder den begrenzungsrahmen (schwarze linie)
> sehe.
>
> gibt es eine möglichkeit, diese auszuschalten???
>
> danke
> lg
> rené
>
>
> ach ja - das neue forum ist echt der hammer - superschnell und einfach nur boaaaah
> eh!!!
> ;)</i>

atrius
03.03.2003, 15:44
damit bekomme ich diese standardumrandung nicht weg...
:(

ich meine den schwarzen rahmen, der mir die bildgröße zeigt...obwohl sie eigentlich durch den unterschied weiß (bild) und grau (fenster) klar wäre.

lg
rené