PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normal oder eher nicht....



Christian Werner
09.04.2004, 18:58
Hallo,
ich weiß das wir hier in einem Forum von überwiegend Canontütenusern(komisches Wort) sind. Dennoch gibt es ja Leute, die sich auch Sigma Objektive kaufen (so einer wie ich).
Ich wollte fragen....ob sich der AF bei div. Sigma Objektiven kratzig anhört? Ich spiele dabei unter anderem auf mein Sigma 28-70mm F2,8 EX DF an...mein anderes 28-105 UC III ist schön leise.Es hat den Anschein, als ob es leiser geworden ist (hab es hier aus dem Forum gekauft). Selbstverständlich hat es kein HSM oder USM...
Was sagt ihr dazu...aber verzichtet bitte auf Beiträge wie 'Was kaufst du auch für einen Müll' => schaut ins Profil bevor ihr was schreibt...das ist nicht böse gemeint...aber mein Beruf lässt kaum Canontüten zu =)

Grüße

Grisu

Marc Sigrist
09.04.2004, 19:00
.....das ist normal....ich hatte mal das 28er und das 24er....bei beiden hatte ich immer den eindruck, als ob sand drin wäre....klingt halt so bei den sigmas.....brauchst dir keine gedanken machen....

gruß marc

Benutzer
09.04.2004, 19:01
und der af war in der tat kratzig im sound, aber flüssig im af....

Christian Werner
09.04.2004, 19:21
genau so ist das....der AF (wenn man ihn acuh mal auf MF stellt) geht ganz gleichmäßig. Aber ihr habt das beide auf den Punkt gebracht...es klingt wirklich so, als ob da Sand drin wäre....was mich aber wundert ist, dass mein 28-105 von Sigma (knapp 1,5 Jahre alt) relativ leise dagegen ist...kommt mir zumindest so vor.

Grisu

Benutzer
09.04.2004, 19:26
ich hatte mal ein sigma 2.8-4.0/28-70...also ein eher billigeres teil...dieses war wesentlich leiser...

fonda
10.04.2004, 01:59
Moin - hört sich bei meinem 105/2,8 Macro genauso an... also ganz normal!
Gruß
Ulli

ehemaliger Benutzer
10.04.2004, 02:25
...Wortwahl ist für das was man hört, - aber auf alle Fälle man hört was, und das deutlich. Mein ehemaliges 2.8/24-70 EF DG war jedenfalls immer präsent, aber das hatte auch einen Vorteil. Wenn´s laut wurde wusste man das es funktionierte;-)
Dennoch war es gerade in Anbetracht des Preises (..das entsprechende >L< von Canon kostet immerhin das dreifache) kein schlechtes Objektiv. Hauptsächlich bei Offenblende war s etwas flauer als das Canon und die Fargebung allgmein etwas >wärmer< (..was nicht immer nur von Nachteil war, vorallem bei Grüntönen)

Grüsse Heinz

Marcus Künzel
10.04.2004, 13:36
...mich stört es nicht.

Marcus

Otti38
11.04.2004, 08:36
> Wenns laut wurde wusste man das es funktionierte;-)

Ich mache kratzige Geräusche, also bin ich.

SCNR :-)))