PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues 400'er 2.8 mit DO Linsen ?



fotomaster
10.04.2004, 21:49
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt an verschiedenen Stellen gehört, dass demnächst ein neues 400'er 2.8 herauskommen soll. Der eine sagt mit DO der andere ohne.

Wer weis hier etwas genaueres ?

Gruss
Andy

Martin
10.04.2004, 21:58
..überflüssig, da es schon eins gibt.

DO mit 2.8 IS wäre wünschtenswert, denn es ist leicht und hat grosse Anfangsblende.

Aber in diesem Falle auch sehr teuer wieder.



Martin

M. Blum
10.04.2004, 22:01
Ich denke, dass alle großen schweren langen Brennweiten von Canon nur noch als DO kommen werden. Das ist halt der Marketingvorsprung, den Canon hat. So wie einst der IS. Aber ich glaube nicht, dass ein neues 400 2.8 Lis kommt. Dafür ist das alte noch nicht lang genug am Markt.

Martin
10.04.2004, 22:06
... und auch gegen das 300er /2.8 L IS, kann ich sagen das DO bieter optisch die selbe Leistung, aber da es nur 2 Kg wiegt ist es natürlich deutlich handlicher.

Preislich aber wie ein neues DO mit 400 mm, Blende 2.8 und IS wohl den normalen Rahmen sprengen. Das neue DO-Zoom ist auch arg teuer geraten wie ich meine, nur damit es DO ist. Ist noch lange nicht Consumerlevel.

Aber nach und nach werden die schweren L's ersetzt werden. Vielleicht ein 300er DO?! Warten wir aber mal ab bis zur Photokina, denn vorher kommt sicherlich nichts. Cebit ist rum und Photokina im Herbst steht 'fast' vor der Tür.

Martin

w.d.p
10.04.2004, 23:02
Zumal auch die DO Objektive nicht an die Abbildungsleistung der 'echten L Teleobjektive ' herranreichen.Das 4 / 400 DO ist jedenfalls deutlich schlechter in der Brillianz und Kontrastübertragung bei Offenblende, als mein 500er IS. Mit 1,4 fach Konverter im besonderen. Da sind die echten L Teleobjetive wesentlich besser im Konvertereinsatz.
Ohne Konverter ist es einigermaßen brauchbar.

M. Blum
10.04.2004, 23:15
Woher nimmst du diese Erkenntnisse? Dass ein EF 500 4.0 eine hervorragende Linse ist, ist unbestritten. Aber dass das EF 400 Do unscharf oder kontrastarm ist, ist ebenso ein Gerücht. Vielleicht treffen wir uns mal anlässlich eines Workshops. Dann könnten wir mal einen side-by-side-Vergleich machen.

Gruß Matthias