PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bedienungsanleitung für Canon 100 mm Maktro ohne USM



Robert Meißner
13.04.2004, 07:38
Hi

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bin auf der Suche nach einer o.G. Bedienungsanleitung, vielleicht gibts ja so was in PDF Form


MFG

Robert

Otto Behrens
13.04.2004, 12:05
was ist unklar? Bestimmt kann man Dir hier im Forum helfen. Wenn Du eine Tiefenschärfentabelle suchst, findest Du sie <a href='http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/ef/data/ef_100_28_dof.html' target='_blank'>hier</a>

Robert Meißner
17.04.2004, 11:44
danke für die Antwort, meine Frage zielt auf den Schalter am Objektiv aus. und zwar der herkömmliche Schalter für AF/MF und dann gibt es noch einen unerklärlichen Schalter Limit/Full <---- für was ist dieser Schalter zuständig??

MFG

Anju
17.04.2004, 11:52
...der bei Autofocus abgefahren wird. Wenn du im Macrobreich fokussieren willst und das Objektiv sich bis zur Unendlichkiet quält ist es arg nervtötend.
Entweder begrenzt der Schalter fest auf den nahen Bereich, oder er schränkt je nach Einstellung den Weg so ee, dass es nur von nah bis Mitte geht oder von Mitte bis entfernt. Probiers aus - einmal auf nah und den Schalter umlegen und einmal auf Fern und den Schalter umlegen.

Andreas

jar
17.04.2004, 11:52
der Focus läuft von

1,8m - unendlich (langsamer), oder von
3,5m - unendlich (schneller )

am Macro wär sinnvoll

von Nahgrenze - 5m ( schneller )
von Nahgrenze - unendlich (langsamer)

obs so ist kannst du leicht testen, wenn du eine Entfernungsskala auf dem Objektiv hast von wo bis wo der Focus fährt....

Gruß
Jar

Robert Meißner
18.04.2004, 09:38
jupi alles klar und danke ersteinmal für die Tips, auf dem Makro ist eine Entfernungsskala, werd ich mal ausprobieren!!

Robert