PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 70-300 mm 1/4.5-5.6 DO IS USM ?



Klaus Dolling
19.04.2004, 19:29
...hat das schon jemand ausprobiert?
Mich interessiert im Qualitätsvergleich zum EF 100-400 mm 1/4.5-5.6 L IS USM, ob die Vorteile von Gewicht und Länge mit starken Qualitätsverlusten besonders bei der CA erkauft werden müssen. Vielen Dank im voraus.
LG Klaus

Frank Juergens
19.04.2004, 23:29
Das Teil gibt es leider noch nicht. Laut den neuesten Nachrichten von Canon (habe ich bei dpreview) gelesen wird die Linse auch nicht vor Juni auf den Markt kommen.(Gilt auch für die 28-300)
Canon hat immer behauptet, das die Linse Mitte April kommt. Steht vermutlich auch jetzt noch auf der Canon Deutschland Seite.
Daß mal wieder nur Unsinn veröffentlicht wurde, verwundert anscheinend niemanden mehr.
In diesem Bereich scheint der Faktor Kosten und Termintreue für den Gesamtbegriff Qualität nicht relevant zu sein. In fast allen anderen Branchen wird man für einen solchen Dilettantismus bestraft. Aber so lange der Markt vor lauter Ehrfurcht beim Warten auf die MK2 die Luft anhält, wird sich daran wohl auch NICHTS ändern!
Grüße Frank Juergens

Thomas Brocher
20.04.2004, 09:40
ich hoffe mal das stimmt, ich warte auch schon drauf.
Vor einer Woche noch beim Canon Professional Service direkt nachgefragt. Die Qualität soll lt. dessen Aussage auch nicht ganz an L heranreichen aber wirklich gut sein.
Hoffentlich hat mein 'Vorschreiber' nicht Recht und es kommt erst im Juni. Zu den Ferien sollte es doch schon da sein.
Gruß Thomas

Raimund Rau
20.04.2004, 10:45

Thermik
20.04.2004, 11:03
Gibt es denn im Netz irgendwo schon Testbilder mit diesem Objektiv zu sehen?

Frank Juergens
20.04.2004, 11:27
Hier die etwas komische Übersetzung der Nachricht von Canon Sales Japan.
Im Original auf canon/jp/ef nachzulesen (japanisch!!!).
----------------------------------------------------
April 13, 2004
CANON SALES CO., INC.
Although sale was planned about sale late in April at the beginning, it became the situation of the zoom lens for 'EOS series' 'EF28-300mm F3.5-5.6L IS USM' announced on Thurs., January 29, and 'EF70-300mm F4.5-5.6 DO IS USM' that sale as planned had to be postponed at the beginning, for the reason various lately.
While I am allowed to carry out guidance as follows, I apologize deeply.

?¡ Model name EF28-300mmF3.5-5.6L IS USM, EF70-300mm F4.5-5.6 DO IS USM
?¡ Sale day (Beginning) The end schedule of 4 month The end schedule of ->(correction) 6 month
* Immediately after deciding about a formal schedule, I show around anew
-------------------------------------------------------

Grüße
Frank Juergens

Klaus Dolling
20.04.2004, 11:48
dann benutze ich solange weiter meinen Flaschenboden und warte auf die ersten Tests.
LG Klaus