PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivkauf in (um) Berlin ?



Thermik
21.04.2004, 23:41
Komme ja aus Frankfurt (Oder). Hier ist der sprichwörtliche Hund begraben, wenn man mal ein CANON-Objektiv kaufen möchte. Kann mir jemand in Berlin einen guten (preiswert wäre nicht schlecht) Händler empfehlen, bei dem man mit seiner 300D einreiten kann, CF-Karte ist drin, Laptop geladen - 2 -3 Objektive testet und im Anschluß eines kauft?! Ich möchte gern sehen, was ich für mein Geld bekomme und habe keine Lust ewige Serviceschlachten auszutragen... Danke Olaf. (ich hoffe, das Thema passt irgendwie hier rein)

Vito
21.04.2004, 23:45
entweder, sie sind schlecht bestückt, haben aber vielleicht noch Ahnung (z.B. Foto-Kino Kundt) oder sie sind schlecht bestückt und haben keine Ahnung und sind obendrein sauteuer (z.B. Wüstefeld) oder sie sind recht gut bestückt, haben Ahnung und sind dafür unbezahlbar.

wenn da was für Dich dabei sein sollte, kann ich Dir einen Händler nennen:)

Fazit: online kaufen
(mit guter Beratung z.B. beim Achatzi)

jar
21.04.2004, 23:50
Erfahrungen , ausser er ist relativ gut bestückt, hat auch gebrauchtes und verleiht Cams und Objektive.

Klaus Bothe bezeichnet ihn als Freund ( nur zur Info, ob es zu einer Beurteilung reicht weiss ich nicht, aber immerhin halte ich K.Bothe für einen fairen guten Händler )

Gruss
Jar

Vito
22.04.2004, 10:07
erwähnte letzte Kategorie einordnen würde:

'oder sie sind recht gut bestückt, haben Ahnung und sind dafür unbezahlbar.'

:))

Alexander Rzonca
22.04.2004, 11:34
Ich hab meine 300D und das Tamron bei Foto Kalk/Berliner Strasse gekauft, ich durfte mit der Cam und dem Tamron Probeshots machen. Die Frage ist jetzt..... war das weil ich nen Draht zum Chef habe oder weil er das mit allen Kunden macht *Gg*

Alex

Hagel
22.04.2004, 11:55
Ich habe in Berlin bei Foto Hess die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß

Hagel

Joerg Lensch
22.04.2004, 17:03
Hab mir mal die Internet Seite von Heisterkamp angeschaut. Vom Sortiment und den Preise sieht das ganz gut aus. Habe aber persönlich keine Erfahrugen mit dem Händler.
www.foto-heisterkamp.de

Gruß
Jörg

Joerg Lensch
22.04.2004, 17:03
Hab mir mal die Internet Seite von Heisterkamp angeschaut. Vom Sortiment und den Preise sieht das ganz gut aus. Habe aber persönlich keine Erfahrugen mit dem Händler.
www.foto-heisterkamp.de

Gruß
Jörg

Joerg Lensch
22.04.2004, 17:17

Christian Storl
22.04.2004, 17:41
War neulich mal da, weil ich eine RS 80 N3 suchte, und siehe da, die war am Lager und mit 49 EUR auch deutlich billiger als in allen anderen Läden, wo ich vorher war (und wo man sie hätte bestellen müssen).
Aber vielleicht hab ich da ja auch nur Glück gehabt...

Der Laden ist übrigens recht eindrucksvoll - so halb Drogerie und halb Fotogeschäft - wirkt fast so, als wäre da die Zeit ein paar Jahrzehnte stehengeblieben (im positiven Sinne) ;-)

LG Christian

Gerald Smekal
23.04.2004, 16:16
Ich kann Foto Meyer empfehlen. Auswahl der Objektive okay, Preise verhandelbar (naja, zumindestens in Grenzen), Test möglich. Auch gebrauchte Objektive, einige sehr kompetente Leute da.
Liebe Grüße,
Gerald

F. Wilske
24.04.2004, 23:05
kann ich mich nur anschliessen
vG frank

M W
26.04.2004, 10:44
Ich hatte vor einger Zeit hier dieselbe Frage.
(allerdings kann ich das Topic mit der Suchfunktion nicht mehr ausbuddeln :-( )

Die 2 kompetentesten Geschäfte in Berlin sind Foto Hess (http://www.foto-hess.de) und Wüstefeld (http://www.wuestefeld.com/).

Ich war bei Foto Hess, die wirklich eine relativ große Auswahl bei Canon haben. Zumindest hatten sie die 300D, 75-300 USM IS, 70-200 F4 und Tamron 28-75 F2.8 da // das war alles was ich testen wollte.

Ich hab' insgesamt sowas wie knappe 2 Stunden mit den Objektiven hantiert und auch draußen vorm geschäft Bilder mit Stativ gemacht. Alles kein Problem.

Ich war zu der Zeit jedoch noch Anfänger im Objektiv-testen, sodass ich bis jetzt 1x die 300D wieder getauscht habe (die ich jetzt aber wieder einschicken werde / oder nochmal tauschen wegen hotpixel) und das Tamron musst ich wegen unschärfe auch schon tauschen (das 2. ist besser aber noch nicht perfekt - geht wahrscheinlich auch noch zum tamron-service)

dafür kann ja aber Foto Hess nichts. Und beim Umtausch / Einschicken sind die sehr freundlich und unkompliziert.

Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch, aber das zeug ist so verdammt teuer, dass es einfach alles stimmen muss.
Soll jetzt nicht heißen, dass die Preise bei Foto Hess hoch sind. Internet-preise kriegt man nicht, dafür hat man Service. Dennoch sind die Preise sehr moderat (aber man sollte gleich anmerken, dass man sich informiert hat 'was es so ungefähr kosten sollte' o.ä., dann ist der Preis gleich von Anfang an etwas niedriger ;-) )

Gruß Michael