PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergiss die Tests !



Flinkbaum
24.08.2002, 12:22
Hallo

Das hatten wir ja schon :
Die Tests sind nicht schlüssig.
Bisher hat es sich hier herauskristallisiert, das wirklich nur die guten Linsen (egal von welchem Hersteller) an der D60 Qualität bringen.
Und diese Linsen kosten halt ihr Geld.

Gruß
J.

Flinkbaum
24.08.2002, 12:23
Jörg Otte schrieb:

>Hallo
>
>Das hatten wir ja schon :
>Die Tests sind nicht schlüssig.
>Bisher hat es sich hier herauskristallisiert, das wirklich nur die guten Linsen (egal von welchem Hersteller) an der D60 Qualität bringen.
>Und diese Linsen kosten halt ihr Geld.
>
>Gruß
>J.

Tschocko
24.08.2002, 13:06
Jörg Otte schrieb:

>Hallo
>
>Das hatten wir ja schon :
>Die Tests sind nicht schlüssig.
>Bisher hat es sich hier herauskristallisiert, das wirklich nur die guten Linsen (egal von welchem Hersteller) an der D60 Qualität bringen.
>Und diese Linsen kosten halt ihr Geld.
>
>Gruß
>J.

-----

Hatte es schon mal (viel)weiter unten erwähnt :

Also ich noch die EOS 3 hatte, hab ich einige Workshops beim Herrn Canon besucht, u.a. auch Objektivworkshops !! . Der Seminarleiter " Jürgen Denter " ist ein Urgestein in der Fotobrange !!! .Also zum Thema Obj.Test kann ich nur Seine Aussage wiederholen. Colorfoto Tests ist der Schwachsinn schlecht hin. Die Gesamte Obj.palette von Canon ist auf " Unendlich " gerechnet und nicht wie Colorfoto testet, auf 50mm. Sind echt zu empfehlen solche Workshops.

<a href="http://www.canon.de/academy" target="_blank">( Hier gehts zu den Canon Workshops )</a>

Gr. Tschocko

GS2
24.08.2002, 13:38
Ist ja ganz was neues. Das macht normalerweise kein Hersteller der Welt, sondern peilen eher eine mittlere Distanz um 10 Meter oder so an - Makros natürlich ausgenommen.

Und wie sind diese 50mm zu verstehen?

Gruß Gerhard

HKO
24.08.2002, 14:09
Ich habe gestern mein neues Canon 100-400 IS USM mit dem IS der 2. Generation bekommen - das Ding ist ein Traum ! Rattenscharf bei allen Brennweiten, besonders beeindruckend die Kontrastübertragung, der IS erlaubt problemlos 1/100 aus der Hand bei 400 (= 640 mm)!
Was mich besonders freut, IS und USM arbeiten hervorragend auch mit Zwischenringen zusammen, bei 400 mm hat man ganz neue Makro-Eindrücke. Am Wochenende werde ich Jagd auf Schmetterlinge machen !

GS2
24.08.2002, 16:58
Bin schon auf die ersten Berichte gespannt.

Na dann Waidmannsheil und Hallali!

Gerhard