PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu gebraucht-verkauf 1D



Peter Kirchhuber
26.04.2004, 22:05
findet ihr den preis für diese 1D (ebay nummer 3810766262, >>auktion bereits beendet!!<<) gerechtfertigt? auch wenn ich davon ausgehe, daß die angaben des verkäufers der wahrheit entspechen, würde ich persönlich nie im leben diesen preis zahlen. wie ist eure meinung/ einschätzung?
WENN ich schon einen solchen preis zahle, dann leg ich noch 1k€ drauf und hab eine neue Mk2 vom händler...

außerdem, der verkäufer preist die unausgefüllte garantiekarte als vorzug an.. ähm, sollte die nicht beim erstkauf tunlichst ausgefüllt sein?

ich bin übrigens totaler ebay- (und auch sonstige internetauktionsplattform) verweigerer, und ich glaube, ich bleibe es auch *g*...

danke für eure gedanken dazu!

lg,
PK

jar
26.04.2004, 22:16
kommt drauf an was man möchte,

ich meine die Cam ist immer noch gebaut nach der Entwicklung von vor einigen Jahren, damit meine ich nicht olle oder so sondern gebaut im Werte von 7500 Euro ( damaliger Preis ! )

Neuere Cams haben zwar mehr Features und sind moderner, aber sind sie so Wertig gebaut ? Die Mk2 sicher, aber schon bei der D60 zur 10D haben neue Technologien und Fertigung den Preis drastisch schmelzen lassen, einige hier meinen richtig verbessert hat das die Cam nicht.

Die 1D ist immerhin nun die einzigste D-SLR mit 1/16000 s ! und auch in der Blitzsynchronzeit die schnellste ( wenn ich nicht irre ) also ein Modell wie beschrieben könnte da nicht anders verfügbar diesen Preis u.U. rechtfertigen.

Gruß
Jar

Andreas Koch
26.04.2004, 22:16
Na ja, also den Preis finde ich persönlich entschieden zu hoch, aber Angebot und Nachfrage regeln halt den Preis... Die letzten 1D wurden im Rahmen der Cashback-Aktion immerhin für letztlich ca. 2500,- EUR als Neugeräte verkauft...

Ich höre noch die lautstarken Stimmen im Forum, die bei Erscheinen der 1D Mark II eine Welle von 1D zum Schleuderpreis erwarteten...:-) Das sieht momentan immer noch ganz anders aus.

Gruß
Andreas

Stefan.Sauer
26.04.2004, 22:20
Der hatte das Teil bereits zum 3.mal in ebay. offensichtlich springen ihm die Käufer nach der Auktion wieder ab. Vielleicht glaubte der Käufer er ersteigert eine MKII, sonst ist der Preis von über €3000,- kaum erklärbar.
p.s. auf meine Rückfrage teilte mir der VK mit, es sei eine 1D aus den USA mit englischen Handbüchern und einer 'Mack'-Garantiekarte.

Stefan
26.04.2004, 22:22
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3335&item=2989512680

Stefan
26.04.2004, 22:23
> Der hatte das Teil bereits zum 3.mal in ebay.

Immer die gleiche? Den Verkäufer kenne ich noch, weil er im letzten Sommer mehrere (damals verschiedene) 1D verkauft hat und ich ein haben wollte.

Stefan.Sauer
26.04.2004, 22:25

Stefan.Sauer
26.04.2004, 22:28

Peter Kirchhuber
26.04.2004, 22:37
wie kann das sein? steht da nicht irgendwo, die bilder zeigen den tatsächlich zum verkauf stehenden artikel usw.?? --> unseriöser anbieter??

also mir wird dieser ebay-hype immer unerklärlicher... (mal abgesehen von low-price neuware von komerziellen anbietern..)