PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transistor pack E für Speedlites



Tommyboy
08.03.2003, 18:59
Hallo erstmal,
ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Transistor Pack E mit NiCd Akku Pack TP.
Auf was muß man achten wenn man sich so ein Teil gebraucht ersteigern will und was sollte man dafür maximal ausgeben?
Bei Ebay wird nämlich gerade so eins angeboten und ich könnte sowas gut gebrauchen, weil ich halt manchmal auf schnelle Blitzfolgezeiten angewiesen bin, aber ich hab halt auch keine Lust mir so ein Teil zu kaufen, und am Ende ist dann der Akku total ausgelutscht.
Danke schonmal,
MfG,
Tom

Miike
08.03.2003, 19:06
Ich habe einen solchen Pack (allerdings mit Batterien), würde in nicht mehr kaufen.
Heute würde mir lieber einen Quantum-Pack kaufen, da dieser eine Ladezustandsanzeige hat.

Aber mit 550ex und EOS1D komme ich bestens mit 2000mAh - Akkus im Blitz super zu recht.


<i>[tom beier schrieb am 08.03.03 um 17:59:57]

> Hallo erstmal,
> ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Transistor Pack E mit NiCd
> Akku Pack TP.
> Auf was muß man achten wenn man sich so ein Teil gebraucht ersteigern
> will und was sollte man dafür maximal ausgeben?
> Bei Ebay wird nämlich gerade so
> eins angeboten und ich könnte sowas gut gebrauchen, weil ich halt manchmal auf schnelle
> Blitzfolgezeiten angewiesen bin, aber ich hab halt auch keine Lust mir so ein Teil
> zu kaufen, und am Ende ist dann der Akku total ausgelutscht.
> Danke schonmal,
>
> MfG,
> Tom</i>

Unbekannt (Gelöscht)
08.03.2003, 19:07
Das Transistor-Pack ist nach meiner Erfahrung zu groß für seinen Leistungszuwachs. Bei gebrauchten Akkus wäre ich eher vorsichtig.
Das kleine Batteriepack für die Mignonakkus von Canon ist genau so gut und kostet nur 149€ neu.
Die beste Performance hat unumstritten der Turo von Quantum. Der ist groß aber hat eben auch richtig Power. Kostet aber völlig unverschämte 700€ mit passendem Kabel.

Tschocko
08.03.2003, 21:15
Hallo

Also hab den kleineren ' Compact Batterie Pack E ' wo 6 Mignon Akkus reinpassen, und das ganze am 550er. Bestückt nur mit bescheidenen 800 mA Akkus. Also einmal aufgeladen habe ich am der damals EOS 3 locker 5, 36 Filme verschossen. Also ich bin begeistert und das Compact Batterie Pack E reicht mir voll und ganz

Gr. Tschocko