PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIGMA 70-210 mm F 2.8 APO AF



Daxwolf
25.08.2002, 13:30
Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem oben genannten Objektiv? Bin grad am suchen nach einem geeigneten, guten Objektiv in diesem Brennweitenbereich, was allerding für mich momentan bezahlbar ist.

Gruß und Danke im Voraus
Wolf

Gianduja
25.08.2002, 22:38
du meinst doch sicher das Sigma EX 2,8/70-200 APO P/AF, oder?

habe da nen bericht drüber gefunden:

erfahrungsbericht aus dem internet:

Ich habe fast alles Sigma Objektive ... aber dieses Teil ist das derzeitige Highlight. Sehr gut verarbeitet, für meine 2 Digicams (Canon D30 und D60) hervorragend geeignet. Durch den HSM Motor ist es extrem schnell und leise (Logisch) und verbraucht im vergleich zum alten Tamron Teils das ich hatte mit Sicherheit 1/3 weniger Strom ! Der Stativgriff ist auch optimal - naja die Grundplatte könnte 1cm kürzer dafür um diesen cm breiter sein - sehr stabil übrigens. Das Teil macht bei meiner D30 so gut wie keine Vignettierung und ist absolut farbneutral. In die direkte Sonne sollte man nicht fotografieren (wer macht das schon) sonst hat man mit Sicherheit die Blendenprismen (4-6 Stück) auf dem Bild - sieht manchmal lustig aus - meist jedoch ist es nicht erwünscht. Ich würde es zu 100% wieder kaufen - oder das 50-500er (aber der Geldbeutel ...)
-------------------
ich überlege auch, ob ich mir dieses ding net auch mal kaufen soll, dann mit dem 2x konverter, denke,das sollte bei der lichtstärke hinhauen!

hat jemand noch mehr erfahrungen damit gemacht?

Daxwolf schrieb:

>Hallo Leute,
>
>hat jemand von euch Erfahrung mit dem oben genannten Objektiv? Bin grad am suchen nach einem geeigneten, guten Objektiv in diesem Brennweitenbereich, was allerding für mich momentan bezahlbar ist.
>
>Gruß und Danke im Voraus
>Wolf

Flinkbaum
26.08.2002, 02:40
Hallo

Ich habe das Sigma auch an der D60 gehabt : Habe mich ja unten schon dazu geäußert.

Im Endeffekt hab ich es wieder verkauft und mir das Canon 4/70-200 plus Stativschelle geholt - Ist besser, weil : Einen Tick schärfer und kontrastreicher.

Und : Bitte keinen 2x Konverter - Gerade 1,4x hält noch etwas auf sich !

Aber das hatten wir alles schon (Suchmaschine mal betätigen....)

Gruß
J.

Benutzer
26.08.2002, 17:40
ja, sehr gute. auch in verbindung mit 2-fach konverter.

<a href="http://www.xjr-power.com/news/oschersleben/start.html" target="_blank">Renés Bilder aus Oschersleben</a>

gruss, rené