PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma EX 105mm 2,8 Macro (1:1) AF - kennt das jemand?



Superully
26.08.2002, 10:52
Hallöchen! Nach Auflsöung meiner analogen Minolta-Ausrüstung möchte ich jetzt auch in die digitale Fotografie einsteigen und mir eine nette Canon-Sammlung zulegen!
Da ich schon seit Jahren auf Sigma-Objektive schwöre und man sich die hochwertigen Canon-Linsen als Normalsterblicher ja nicht leisten kann, wollte ich wieder bei meiner "Lieblingsmarke" bleiben.
Auf der Suche nach einem netten Macro-Objektiv (hatte bei Minolta das Sigma 3,5/180 - war klasse, wog aber eine halbe Tonne) bin ich auf oben genanntes Teil gestoßen und wollte mal fragen, ob das jemand hier kennt, benutzt oder mir irgendwas dazu sagen kann. Wie ist die Abbildungsleistung in Kombination mit der EOS D60?
Danke für eure Hilfe!

Daxwolf
26.08.2002, 14:59
Hab das Objektiv und bin bisher sehr zufrieden damit gewesen. Hatte es aber lange nicht mehr in der Hand und wollte es vor kurzem mal mit der D60 ausprobieren. Problem nur: Autofocus war defekt. Jetzt muss ich mal warten, was Sigma dazu meint. Sobald ich es wieder habe und mal ein paat Bilder damit gemacht habe, meld ich mich wieder.

Gruß Wolf

Flinkbaum
26.08.2002, 15:30
Hallo

Hatte es mal beim Bekannten (analog - F80) probiert : Irgendwie bin ich vom Tamron überzeugter.

Bis dahin schleppe ich sehr gerne das 3.5/180 mit mir herum ;-)

Gruß
J.

schwabe
26.08.2002, 19:56
Ja ich hab das Sigma 105 Macro!

Ich finde es ist ein super Teil, bin aber erst noch beim
experimentieren, da ich meine D60erst seit 2wochen habe.
>>> mit Ringblitz bestimmt besser ! <<<<

Nur ein Beispiel von meinen ersten Schritten


??? Wie bekomme ich hier eigendlich ein Bild rein ??

Tilo
26.08.2002, 22:13
>
>
> ??? Wie bekomme ich hier eigendlich ein Bild rein ??
>
Nanu hilft ihm keiner?!?

Unter FAQ->Forum stehts...

Tilo

mc
27.08.2002, 00:46
Ich kenned das Sigma Makro nur an einer Minoltas SLR (vor der D60 hatte und habe noch eine Minolta SLR). Dort lieferte das Objektiv starke Ergebnisse.
Ich habe mir gerade bei eBay ein 180iger EX Sigma ersteigert. Sonst währe es das 105er geworden.

Gruß
Ralph


Superully schrieb:

>Hallöchen! Nach Auflsöung meiner analogen Minolta-Ausrüstung möchte ich jetzt auch in die digitale Fotografie einsteigen und mir eine nette Canon-Sammlung zulegen!
>Da ich schon seit Jahren auf Sigma-Objektive schwöre und man sich die hochwertigen Canon-Linsen als Normalsterblicher ja nicht leisten kann, wollte ich wieder bei meiner "Lieblingsmarke" bleiben.
>Auf der Suche nach einem netten Macro-Objektiv (hatte bei Minolta das Sigma 3,5/180 - war klasse, wog aber eine halbe Tonne) bin ich auf oben genanntes Teil gestoßen und wollte mal fragen, ob das jemand hier kennt, benutzt oder mir irgendwas dazu sagen kann. Wie ist die Abbildungsleistung in Kombination mit der EOS D60?
>Danke für eure Hilfe!

thkraft
30.08.2002, 14:16
Ich kann dieses Objektiv nur empfehlen. Ich habe es seit Mitte 99. Ich verwende es an EOS500N, EOS3 und D60. Mit der EOS3 gab es anfangs AF-Probleme (ging praktisch gar nicht), Sigma hat aber kostenlos irgendeinen Chip gewechselt. Seitdem funzt das Teil. Wenn Du also ein gebrauchtes ins Auge fasst, teste unbedingt. Ich weiß nicht, ob Sigma noch so kulant ist und ein älteres Objektiv kostenlos upgradet. Ich vermute (!), dass ohne dieses Upgrade das Teil auch nicht an der D60 arbeiten würde.
Die Bildqualität ist überzeugend. Der AF-Trieb ist allerdings für USM-verwöhnte ziemlich laut.
Thomas

mc
30.08.2002, 18:41
Servus

Ich habe seit Heute ein gebrauchtes 180 EX IF HSM.
Dessen Autofokus ist vergleichbar kleise und schnell wie die 180iger Canon Version.

Gruß
Ralph

thkraft schrieb:

>Ich kann dieses Objektiv nur empfehlen. Ich habe es seit Mitte 99. Ich verwende es an EOS500N, EOS3 und D60. Mit der EOS3 gab es anfangs AF-Probleme (ging praktisch gar nicht), Sigma hat aber kostenlos irgendeinen Chip gewechselt. Seitdem funzt das Teil. Wenn Du also ein gebrauchtes ins Auge fasst, teste unbedingt. Ich weiß nicht, ob Sigma noch so kulant ist und ein älteres Objektiv kostenlos upgradet. Ich vermute (!), dass ohne dieses Upgrade das Teil auch nicht an der D60 arbeiten würde.
>Die Bildqualität ist überzeugend. Der AF-Trieb ist allerdings für USM-verwöhnte ziemlich laut.
>Thomas