PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 28-75 Frontfokus



Berthold Treek
12.05.2004, 22:40
Hi,

kann mir jemand sagen, was im Falle eines Frontfokus beim Tamron 28-75 DI sinnvollerweise zu tun wäre?
Alles unterhalb von Blende 6,7 ist mehr oder weniger unbrauchbar.
Bevorzugen würde ich eine Justage des Objektivs. Hat das schon jemand hinter sich, oder besser solange austauschen, bis ich ein gutes Exemplar erwischt habe.

Gruß, Berthold

Fabian Becker
12.05.2004, 23:07
Genau so habe ich es getan. Mein ersten Tamron traf die schärfe auch nicht auf den Punkt genau. Also wieder zum Händler und gegen ein anders getauscht.

LG Fabian.

Marcel Schäfer
13.05.2004, 05:31

Fotofreak
13.05.2004, 09:17
Hatte meins eingeschickt, weil ich manchmal bei wenig Umgebungslicht einen Backfokus hatte.
Kam ohne Kommentar nach 6 Wochen als 'repariert' zurück.
Seither noch weniger Probleme.
Aber ab und zu liegt der Fokus immer noch daneben.

Hab ich aber auch mit anderen Objektiven.

Vielleicht hilft Dir diese Info.

Grüße,

Fotofreak

Ingo Eichenseher
13.05.2004, 15:28
Meines hatte diese Probleme im Weitwinkelberiech bei größeren Entfernungen. Es war nach wenigen Tagen vom Service zurück und funktioniert nun deutlich besser.

Berthold Treek
13.05.2004, 16:57
Ausgehend davon, dass dein 2. Tamron tiptop in Schuss ist, kannst mir ja mal per IM deine Preisvorstellung zukommen lassen.

morkvomork
14.05.2004, 08:03
Bei uns auch Probs im Weitwinkelbereich. Ist jetzt seit Mittwoch auf dem Weg nach Tamron zur Justage. Ich hoffe, wir bekommen es nächste Woche zurück.

Joerg Lensch
14.05.2004, 09:23
Hallo
könnte mir bitte jemand die Adresse von Tamron geben an die geschickt werden muß ?
Was benötigen die außer dem Objektiv noch ?
Kann man überhaupt direkt an TAMRON schicken, oder muß man über den Händler gehen ?

Fragen über Fragen

Gruß
Jörg

Berthold Treek
14.05.2004, 20:24
Ich habe Tamron jetzt 2 mal angemailt und 2 mal keine Antwort erhalten. Werde die Reparatur jetzt über meinen Händler abwickeln.

Leselicht
28.06.2005, 08:34
Hallo
könnte mir bitte jemand die Adresse von Tamron geben an die geschickt werden muß ?
Was benötigen die außer dem Objektiv noch ?
Kann man überhaupt direkt an TAMRON schicken, oder muß man über den Händler gehen ?

Fragen über Fragen

Gruß
Jörg

Das würde mich auch interessieren als Neubürger mit 350D und Tamron 28-75er mit Frontfocus (minus2 mm bis plus 10 mm alles scharf)