PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma AF 5.6 / 400 mm Apo Macro IF HSM



Michael P
11.03.2003, 14:59
Hallo!

Ich will mich in nächster Zeit etwas mit Tier- und Vogelfotografie beschäftigen! Was haltet ihr von dem Objektiv?
Ich fotografiere derzeit noch analog (EOS 3), möchte mir aber in nächster Zeit eine Digitale SLR zulegen.
Glaubt ihr, dass ein Zoom die bessere Wahl wäre?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben!

Danke!

Daxwolf
11.03.2003, 15:36
Kommt drauf an, von wo aus du fotografierst. Kannst du den Abstand zum Objekt halten, so ist eine Festbrennweite schon was tolles. Aber wenn nicht, dann ist ein Zoom natürlich nicht zu unterschätzen.
Das Sigma ist an sich sicherlich nicht schlecht, allerdings ist es halt ein 5,6. Die Lichtstärke ist nicht so der Reißer. Aber wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt ;-)

Gruß, Wolf

<i>[foto fotofoehr schrieb am 11.03.03 um 13:59:01]

> Hallo!
>
> Ich will mich in nächster Zeit etwas mit Tier- und Vogelfotografie beschäftigen!
> Was haltet ihr von dem Objektiv?
> Ich fotografiere derzeit noch analog (EOS 3),
> möchte mir aber in nächster Zeit eine Digitale SLR zulegen.
> Glaubt ihr, dass ein
> Zoom die bessere Wahl wäre?
> Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben!
>
>
> Danke!</i>

KRK
11.03.2003, 15:41
schau mal die Bewertung bei photodo.com an. Das Teil ist wohl wirklich recht gut. Habe es dieser Tage in der Hand gehabt und fand es recht klein und handlich, machte einen soliden Eindruck. Die Lichtstärke ist der Pferdefuß; wenn Du damit leben (pardon: fotografieren) kannst, ist das voll in Ordnung, besonders für den Preis (ein 100-400IS ist auch nicht lichtstärker!)

KRK



<i>[foto fotofoehr schrieb am 11.03.03 um 13:59:01]

> Hallo!
>
> Ich will mich in nächster Zeit etwas mit Tier- und Vogelfotografie beschäftigen!
> Was haltet ihr von dem Objektiv?
> Ich fotografiere derzeit noch analog (EOS 3),
> möchte mir aber in nächster Zeit eine Digitale SLR zulegen.
> Glaubt ihr, dass ein
> Zoom die bessere Wahl wäre?
> Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben!
>
>
> Danke!</i>

Michael P
11.03.2003, 19:24
Danke für Euro Antworten!
Ich weiß, dass Lichtstärke 5,6 nicht gerade der Wahnsinn ist, aber die anderen sind für einen Hobbyfotografen etwas zu teuer.
Ach ja, was meint ihr zu einem Gebrauchtpreis von 500,- €??

Tschüss

KRK
11.03.2003, 22:18
50,- scheint mir die Obergrenze zu sein. Habe kürzlich unabhängig voneinander zwei Stück gesehen, allerdings die Version ohne HSM. Alter: 2 Jahre, eins praktisch ungebraucht und originalverpackt. Beide kosteten (zufällig) je 300,-.

KRK


<i>[foto fotofoehr schrieb am 11.03.03 um 18:24:25]

> Danke für Euro Antworten!
> Ich weiß, dass Lichtstärke 5,6 nicht gerade der Wahnsinn
> ist, aber die anderen sind für einen Hobbyfotografen etwas zu teuer.
> Ach ja, was
> meint ihr zu einem Gebrauchtpreis von 500,- €??
>
> Tschüss
> </i>