PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 28-105/3,5-4,5 USM



Matze70
19.05.2004, 18:53
Hallo,

Ich möchte hier und jetzt einfach mal eine Lanze für das 28-105 von Canon brechen. Sicher braucht die 10D für Top-Ergebnisse Top Objektive, daher war ich lange mit mir am Zaudern welches mein neues 'Immerdrauf' wird. Heute war ich mit meiner Frau spazieren, da habe ich die 10D mal mitgenommen. OK, ich habe alle Bilder mit Blende 8 gemacht, aber die sind bis in die Ecken scharf, bei allen Brennweiten. Dazu noch seine Kompaktheit, dieses Obkejektiv ist und bleibt mein immerdrauf, aus....basta! Für schlechtes Licht habe ich ja noch die Festbrennweiten, und ein 17-40L kommt ja auch noch für mein Sigma... . Und warum soll man immer auf der Suche nach DEM Objektiv sein, das finde ich wahrscheinlich eh nie.....
Wollte das jetzt einfach mal los werden ;-)

Ein schönes langes Wochenende wünscht
Matze70

Jaspis
19.05.2004, 20:31
Lieblingsobjektiv, bis es jetzt, ausgerchnet in Venedig, seinen Geist aufgegeben hat. Vor die Wahl gestellt, mir das gleiche nocheinmal zuzulegen (die Reparatur sollte 280 € kosten) oder etwas Neues zu erstehen, da habe ich mich für das 28-135 IS USM, und jetzt bin ich sehr zufrieden. Aber, wie gesagt, auch ich finde, dass das 28-105 wirklich oft unterschätzt wird.

Dagmar