PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Polfilter



Digitalis
24.05.2004, 21:19
Ich möchte mir einen Zirkularpolfilter zulegen. Nun habe ich festgestellt das füt einen 77mm oder 82mm Filter bis zu ca. 300 Euro fällig werden. Welche würdet ihr empfehlen, sind wirklich nur die teuren gut ? Oder wo passt das Preis-Leistungsverhältniss am besten.

Vielen Dank Kurt

SGFotografie
24.05.2004, 21:26
Also ich habe einen Polfilter von Hama (die HTMC-Version) und würde sagen: er funktioniert. Kostenpunkt im Set mit UV-Filter 109,00 €.

Micha Knipp
24.05.2004, 21:29
Also die Suche ergab 937 Beiträge :-)

Vielleicht hilft Dir hier weiter.


<a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/s_details.php?id=271244' target='_blank'>hier</a>

Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

jar
24.05.2004, 21:41
14 jahre war ich glücklich mit meinen billig hama am analog

nun hab ich mir mal was besseres B+W MRC Käseman gegönnt, muss sich erst zeigen ob das besser ist.

den billigen sagt man nach das sie vom Rand her kaputtgehen (bei mir in 14 Jahren nicht passiert ! ), dagegen hilft käsemann eine Randversiegelung, gegen reflexionen und damit verbundenen kontrastverlusten helfen vergütungen MRC bei B+W HTMC heisst das bei Hama

wird dann immer teurer...

es gibt keine universell gültigen tipps

du musst selbst entscheiden wählen, jeder kann falsch sein, entweder für deinen Geldbeutel im Verhältnis zur Nutzung, oder für schlechte Bilder bei Vielnutzung.

Gruß
Jar