PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neues Blitzgerät... wer kann mir helfen?

Ralf Robert
12.03.2003, 23:25
Vielleicht bin ich bei euch richtig, ich muß dringend ein neues Blitzgerät haben habe mir im Internet einige angesehen... nun meine Frage.
Das Speedlite 550EX von Canon, handelt es sich hierbei um ein wirkliches Spitzengerät und kann ich es auch für andere Gehäuse verwenden, oder nur für Canon?
Oder gibt es gar noch bessere Geräte von anderen Herstellern die im Test besser abgeschnitten haben. Benötige das Blitzgerät für Innenaufnahmen im Weitwinkelbereich.

Vielen Dank für eure
Vorschläge schon im Voraus
VG RALF

Stefan
13.03.2003, 11:41
Hallo Ralf!

> Das Speedlite 550EX von
> Canon, handelt es sich hierbei um ein wirkliches Spitzengerät

Ich bin mit der Leistung und den Möglichkeiten des Speedlite 550 EX sehr zufrieden. Für mich ist es ein Spitzengerät.

> und kann ich es auch für andere Gehäuse verwenden, oder nur für Canon?

Nein, außer auf den Canon Gehäusen kann man es nicht verwenden.

> Oder gibt es gar noch bessere
> Geräte von anderen Herstellern die im Test besser abgeschnitten haben. Benötige das
> Blitzgerät für Innenaufnahmen im Weitwinkelbereich.

Es gibt noch einige gute Blitze von Metz, die etwas günstiger sind und den Vorteil eines Zweitreflektors haben. Da ich schon mehrfach Kompatibilitätsprobleme mit einigen Fremdherstellern hatte habe ich mich für die Original Canon Blitze entschieden.

Gruß,
Stefan

.
13.03.2003, 11:51
Wenn Du ein gutes Blitzgerät in der Klasse des Canon 550er's suchst, dann gibt es nur einen Tipp: Metz 54MZ-3 ich arbeite seit 89 mit Metzt Geräten und war immer sehr zufrieden. Den 2. Reflektor suchst Du bei den Systemblitzen meist vergebens und die tolle Bedienung mit 2 Buttons und einem Handrädchen ist Genial. Wende die Suchfunktion im Forum an und Du wirst viel über dieses Gerät erfahren.

Brocky
13.03.2003, 12:07

Ralf Robert
13.03.2003, 14:32
Ralf

mc
13.03.2003, 16:58
Sehr gut arbeitet der Sigma 500 Super (du brachst keine DG) mit der D60 zusamme.
Der arbeitet auch als Master und kann quasi alles was der Canon kann.
Zudem hat er noch eine Funktion mehr.

Gruß
Ralph

Spiller
14.03.2003, 11:40
Der Vorteil des Metz 54-mz3 ist IMHO die Eigene Automatik, mit der man auf das Canon E-TTL-Lotto verzichten kann. Die eingestellte Blende wird automatisch an den Blitz übertragen (richtiger SCA vorausgesetzt) und der Blitz regelt die abgegebene Lichtmenge. Damit habe ich, gerade in Situationen, die nicht vor jeder Aufnahme FEL erlauben, weil es schnell gehen muss, sehr gute Erfahrungen gemacht!

Spiller
14.03.2003, 11:41
.

Brocky
14.03.2003, 18:59

Hans Groß
16.03.2003, 17:45
Servus,
ich würde mir ja gerne den Sigma Blitzer kaufen aber ich bekommen von Sigma keine Antwort ob er mit der D10 funzt.
Kannst du mir weiterhelfen?

Gruß vom Hans aus Oberhaching

<i>[mc schrieb am 13.03.03 um 15:58:46]

> Sehr gut arbeitet der Sigma 500 Super (du brachst keine DG) mit der D60 zusamme.
>
> Der arbeitet auch als Master und kann quasi alles was der Canon kann.
> Zudem hat
> er noch eine Funktion mehr.
>
> Gruß
> Ralph</i>

KHD
16.03.2003, 19:55
Da der Blitz bei der D60 funzt, wird er auch bei der 10D funzen

Gruss KHD

mc
16.03.2003, 20:29
Oh man, wie soll ich dir sagen ob der Sigma mit der 10D geht wenn die 10D in Deutschland noch nicht erhältlich ist?
Wennd as Teil rauskommt kann ich es dir sagen und so lange kannste auch noch warten.

Das 10D genöle geht mir langsamm auf den Senkel.

Gruß
Ralph

<i>[Hans Groß schrieb am 16.03.03 um 16:45:50]

> Servus,
> ich würde mir ja gerne den Sigma Blitzer kaufen aber ich bekommen von Sigma
> keine Antwort ob er mit der D10 funzt.
> Kannst du mir weiterhelfen?
>
> Gruß vom
> Hans aus Oberhaching
>
>
> <i>[mc schrieb am 13.03.03 um 15:58:46]
>
> > Sehr
> gut arbeitet der Sigma 500 Super (du brachst keine DG) mit der D60 zusamme.
> >
>
> > Der arbeitet auch als Master und kann quasi alles was der Canon kann.
> > Zudem
> hat
> > er noch eine Funktion mehr.
> >
> > Gruß
> > Ralph</i></i>