PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum RAW-Plugin in PS-CS



ehemaliger Benutzer
25.05.2004, 20:57
ich teste nun seit vergangener Woche die 30-Tage Version von CS, hier in erster Linie das RAW-Plugin.
Welche Einstellungen verwendet ihr für 'Kamerastandard' ?
Ich habe den Eindruck, dass ich hier, was die Einstellungen Belichtung +0,25, Tiefen 16, Helligkeit 45, Kontrast +20 und Sättigung+5 zu hohe, oder falsche Werte vorgebe.
Gibts einen Standard für die 10D?
Welche Werte gebt ihr als Standard vor?
LG
Werner

ehemaliger Benutzer
26.05.2004, 00:45
mich wunderts nur, dass in manchen Treads die RAW-Funktion so gelobt wurde, scheinbar aber von der beiten Masse der CS-Nutzer nicht genützt wird?! ... oder seh ich das falsch?
Bin sowieso am Überlegen, ob nicht das bei der 10D mitgelieferte PS-Elements für meine Bedürfnisse ausreicht.
LG
Werner

ehemaliger Benutzer
26.05.2004, 01:05
weil ich nicht am PC Bilder nachbearbeiten will, wenn nötig kann man Helligkeit und Kontrast auch mit JPG anpassen. RAW scheint mir gut wenn man das Maximum herausholen will, oder wenn ich weiss, dass ich grosse Abzüge will z.B. 50x75 cm. Habe das getestet bei guten Bildern sehe ich keinen unterschied auf Papier welches in JPG und welches mit RAW gemacht wurde.

Wolfram
26.05.2004, 09:46
Hallo Werner,

es gibt einen ausgesprochen interessanten Thread auf robgalbraith.com:
<a href='http://www.robgalbraith.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Number=190958&page=7&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=all&vc=1' target='_blank'>hier</a>

oder, um es zusammenzufassen:
---Zitat--------------------------------
Exposure +0.05
Shadows 0
Brightness 50
Contrast +42
Saturation +18

And under the Calibrate Tab, changed only...
Red Saturation -10
Green Saturation -15
---Zitatende----------------------


Ich denke, es ist das, was Du suchst. Habe die dort vorgeschlagenen Default-Einstellungen vor einiger Zeit an meiner 10D benutzt und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Zumindest ist es ein Ausgangspunkt für eigene Experimente.

Und jetzt suche ich so etwas auch für meine 1D ;-)

Besten Gruss, Wolfram