PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soligor PZ-400AF macht mir Probleme



sisyphos
14.03.2003, 11:54
Hallo,

ich hätte da gerne mal ein Problem:
Wenn ich oben genannten Blitz auf meine D60 aufstecke, dann hat das auf die Kamera aufstecke, dann hat das exakt keinerlei Auswirkung auf die Belichtungseinstellungen. Sprich ich habe z.B. 1/20s Belichtungszeit, setze den Blitz auf und habe immer noch 1/20s. Das passiert in allen Programmen. Bei meiner alten EOS 300 gabs keine Probleme. Und auch das

Gründe, die ich mir vorstellen könnte (in Reihenfolge ihrer Wahrscheinlichkeit):

1. Ich bin zu blöd, die Anleitung richtig zu lesen und habe irgendwo den externen Blitz deaktiviert (geht das?)
2. Der Blitz tut es einfach nicht mit dieser Kamera (ETTL/TTL?)
3. Kamera oder Blitz sind defekt

Wäre für Hilfe sehr Dankbar - Schöne Grüße Moritz

sisyphos
14.03.2003, 13:14
Hallo zusammen,

ich habe gerade von einem Fotohändler erfahren, dass der Blitz wohl nicht kompatibel sei.

Schöne Grüße Moritz

P.S.: Demnächst gibts bei Ebai günstig einen Soligor PZ-400AFC - Funktioniert allerdings leider nicht mit Canon-Digital-SLR :).
<i>[sisyphos schrieb am 14.03.03 um 10:54:17]

> Hallo,
>
> ich hätte da gerne mal ein Problem:
> Wenn ich oben genannten Blitz
> auf meine D60 aufstecke, dann hat das auf die Kamera aufstecke, dann hat das exakt
> keinerlei Auswirkung auf die Belichtungseinstellungen. Sprich ich habe z.B. 1/20s
> Belichtungszeit, setze den Blitz auf und habe immer noch 1/20s. Das passiert in allen
> Programmen. Bei meiner alten EOS 300 gabs keine Probleme. Und auch das
>
> Gründe,
> die ich mir vorstellen könnte (in Reihenfolge ihrer Wahrscheinlichkeit):
>
> 1.
> Ich bin zu blöd, die Anleitung richtig zu lesen und habe irgendwo den externen Blitz
> deaktiviert (geht das?)
> 2. Der Blitz tut es einfach nicht mit dieser Kamera (ETTL/TTL?)
>
> 3. Kamera oder Blitz sind defekt
>
> Wäre für Hilfe sehr Dankbar - Schöne Grüße
> Moritz</i>