PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzfilter für 100-400IS



Sebastian Harnau
14.03.2003, 14:07
Hallo,

mein EF 100-400IS ist heute angekommen... ;-)
Um die vordere Linse zu schützen würde ich gern einen Canon Regular Filter davorsetzen. Bei AC-Foto gibt es jenen in 77mm für 66 EUR.
Das geplante EF17-40L bräuchte jenen Filter dann auch noch zum Schutz. Das wären dann ja schon 132EUR nur für Schutzfilter... :-(

Kennt ihr eine günstigere Bezugsquelle? Alternativen?

Danke & lieben Gruß, Sebastian.

Stefan
14.03.2003, 15:42
Hallo Sebatian,

bei <a href='http://www.isar-foto.de/DE/produkt_set.php?SID' target='_blank'>Isarfoto</a> kostet das Schutzfilter 55,90 Euro.
Isarfoto ist zudem sehr zuverlässig.

Gruß,
Stefan

Axel Kottal
14.03.2003, 16:26
Hallo Sebastian,
ich fotografiere jetzt schon einige Jahrzehnte mit allerlei Objektiven u. a. auch Teile die im fünfstelligen DM-Bereich lagen. Ich habe noch nie Schutzfilter benutzt und auch noch nie eine Frontlinse beschädigt. Da ich aber immer die Sonnenblende angebracht habe ist das auch kein Problem, wenn ich durch das Gelände streife. Ich würde mir die Ausgabe schenken.
Gruss
Axel

MarcusMueller
14.03.2003, 18:16
Wenn DU keine Reise in den Irak planst, würde ich von einem Schutzfilter auch absehen.
Außerdem werden durch eine zusätztliche Glasfläche die Bilder auch nicht besser ...

Gruß, Marcus