PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand schon das 24-70 L und kann berichten? (n/t)



ehemaliger Benutzer
14.03.2003, 16:17

ehemaliger Benutzer
14.03.2003, 18:21
Hallo Ralf,

ich habe mir das Objektiv vor kurzer Zeit gekauft. Leider konnte ich es bis dato noch nicht ausgiebig testen. Was ich aber jetzt schon weiß: Ein Nachschärfen mit PS ist nicht mehr notwendig. Die Bilder können auf einem Farblaser direkt aus der Kamera (ohne Nachbearbeitung) mit toller Qualität gedruckt werden.

Gruss heinz

Wolfermann
14.03.2003, 20:52
Ich habe meines seit November. Das erste war dezentriert und auf einer Seite unscharf. Es wurde von meinem Händler getauscht. Mein jetziges Exemplar ist sehr gut. Es zeigte sogar auf der 1Ds ab 28 mm Brennweite keinen nennenswerten Schärfeabfall zum Rand hin. Bei 24 mm waren die Bildecken etwas weich.

Testbilder mit meiner ehemaligen D60 ergaben auf Grund des Brennweitenverlängerungsfaktors bei jeder Brennweite und Blende hervorragende Ergebnisse

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es eines der besten, je gebauten Zoomobjektive ist.
Der Kontrast und die Schärfe sind hervorragend, die Randabdunklung ist absolut vernachlässigbar und die Mechanik ist über jeden Zweifel erhaben.

Betrachte ich frühere Bilder meiner Festbrennweiten, so muss ich dem 24-70 eine bessere Schärfe attestieren.

Auf der Negativseite sind lediglich die Größe mit Sonnenblende und das Gewicht.

ehemaliger Benutzer
14.03.2003, 20:53

KRK
14.03.2003, 20:56
Äpfel mit Birnen - vielleicht, aber der Preisunterschied !!! ???
Wer hat getestet, wer kennt jemanden, der beide getestet hat ???

KRK



<i>[Ralf van Hekeren schrieb am 14.03.03 um 16:17:44]

> </i>

Tilo
14.03.2003, 21:02
Hallo Ralf,
nur mal ein Punkt den man bei 24-70 L im Hinterkopf behalten sollte. Zum 24-70 wurde in vielen Foren sehr oft von Problemen berichtet, z.B. Schwergänigkeit, Zoommotorprobleme.

Aber ich will Deine Vorfreude mich bremsen, was ich an Fotos, die mit diesem Teil gemacht wurden, gesehen haben war top.

Gruß
Tilo