PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diesen Fehler...



SD
01.06.2004, 18:05
Hallo Allerseits,

ich musste heute leider mein neues 100-400 IS L wieder bei Canon abgeben. Nach 2,5 Monaten Nutzung und ca. 5000 Auslösungen zeigt sich folgender Fehler:

Bei eingeschalteten IS als eine Tigermama ihre 2 Kleinen vorführen wollte, fing die Optik an zu springen bis kein Autofokus mehr ging. An der Kamera (10D) fehlte Abhilfe war: Objektiv ab -> dann wieder dran -> 2 Bilder schiessen -> Fehler feststellen und wieder das Objektiv ab und so weiter ...

Kennt jemand von Euch eine mögliche Ursache?
Die Jungs in Willich sind jetzt dran und drohen mit 14 Tagen Wartezeit.

Viele Grüße

Steffen

Roman C.
01.06.2004, 23:34
Hatte sowas ähnliches gehabt mit 70-200 IS. Error 00 und bei langen nachfocusieren ging IS aus und auf Oberem Display stand Blende 00. Canon hat dreimal IS ausgetauscht und bei dritten mal auch die ganze elektronik. (ob´s nach der Dritten Rep. alles ging kann ichDir nicht sagn weil ich das ding dem Händler zurück gegeben habe.

LG Roman

Roman C.
01.06.2004, 23:36
ach so, bei mir dauerte es immer zimmlich genau 1 Woche.
Gruß Roman

SD
02.06.2004, 07:32
Hallo Roman,

danke für die Info. Da kann ich nur hoffen, dass man jetzt bei Dir genug Erfahrung gesammelt hat und nun mit einer Reparatur auskommt.

Viele Grüße

Steffen

Ewald Müller
03.06.2004, 08:46
Ich hatte vor ca. 2 Monaten das gleiche Problem mit derselben Kombination und wollte schon das Objektiv umtauschen, gleichzeitig habe ich aber auch festgestellt, dass einer der beiden Original BP-511 im BG-ED3 beim Aufladen ( mit Original Canon Ladegerät ) ein eigenartiges Verhalten zeigt: er hat trotz 'Leeranzeige' in der Kamera nach 1-2 Minuten mit 2 bzw 3 Blinklichtern geladen und war nach ca 30 min 'voll'.
Nach dem Ersatz des Akkus durch einen neuen ist das 'Springen' des 100-400 ( war bei mir nur im IS mode 1 ) nicht mehr aufgetreten, und derzeit kein Thema. Mein Händler meinte, nach Rücksprache mit Canon Österreich, dass
1. dieses Problem nicht bekannt sei
und
2. der defekte Akku Schuld daran sein könnte.

LG Ewald

SD
03.06.2004, 15:17
Hallo Ewald,

dies scheidet bei mir eigentlich aus. Ich dachte im ersten Augenblick die beiden Ackkus im BG-ED3 währen leer und wechselte auch diese. Das Problem wich allerdings nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

Steffen