PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STATIV AHOI



Martin
14.03.2003, 20:37
So, heute kam mein manfrotto 55 PROB mit RXC 141 für sagenhafte 149 Euro plus Versand. Trotz Aussagen hier im Forum Technik-direkt.de erhalte erst am 18. März wieder Ware kam es heute per Post. :) I'm happy.

Der erste Eindruck war überragend. Sehr stabil, sehr sehr gut verarbeitet und der Kopf ist ein Traum! Hama kann sich da mal ne Wurcht abschneiden.

Ich bin sehr zufrieden mit den Kaufempfehlungen hier im Forum über dieses Stativ und auch zu diesem Preis. Danke für die Postings vom 10.3.03. Der Kauf war noch in der selben Stunde!

Noch einmal Mucias Gracias an die Leute welche das Mafrotto 55 schon haben!

Euer Pech ist, dass am Sonntag dann die Fotos mit großer Brennweite und dem neuen Staiv hier von mir gepostet werden.

Aber was des einen Freud ist des einen Leid!

:)

Somit bis denne Martin

Dirk Wächter
14.03.2003, 22:37
Hallo Martin,

na prima, da habt Ihr wohl alle mehr Glück als ich? Ich hatte, als der erste Thread vor ein paar Tagen hier lief, auch das Set (Dreibein und Kopf) bestellt. Danach gab mir Ralf v. H. den Tipp, doch das Set zusätzlich mit dem Einbein (179,-) zu nehmen. Ich rufe da also an, storniere meine erste Bestellung und bestelle telefonisch das '3er-Set'. Darauf hin bekam ich eine eMail, in der die Erstbestellung storniert wurde und die Zweitbestellung bestätigt, allerdings sei die Ware nicht auf Lager. Deswegen rief ich wieder bei Technikdirekt an und man sagte mir, dass die Ware am 18.3. von Manfrotto an Technikdirekt geliefert wird. So weit - so gut! Warten wir eben ein bisschen!

Heute bekomme ich eine Rechnung von dort per Post, wo mir die 'Erstbestellung' als 'nicht mehr lieferbar' deklariert wird (RE-Betrag = NULL). Um Missverständnissen entgegenzuwirken, rief ich erneut bei Technikdirekt an. Und da erfuhr ich zu meinem großen Entsetzen, dass auch meine Zweitbestellung (also das 3er-Set) ebenfalls nicht mehr lieferbar wäre. Na toll, dachte ich.

Und jetzt kommts: als Einzelbestellung (also Dreibein, Kopf und Einbein einzeln) kann ich es sofort haben...allerdings nicht für die zugesagten 179,-EUR.

Ist das normal??? Muss ich mir das bieten lassen? In meiner Not habe ich mich auf den Handel eingelassen. Man vermittelte mir, dass das alles normal sei und bot mir einen 'Sonderpreis' für alles zusammen an: Unterm Strich trotzdem 10 EUR mehr! :-((( Naja, geht gerade noch....

Gruß. Dirk.

Heinz Schmid
14.03.2003, 23:37

Martin
14.03.2003, 23:43
Leider habe ich gar keine Mail bekommen das mein Stativ unterwegs sei. Ein Anruf klärte dann das Problem und nun ist es in meinem Wohnzimmer.

Ich denke das Problem bei vielen E-commerce Läden ist es die Verfügbarkeit schon beim Kauf zu überprüfen. Meist kannst Du einfach ordern, ohne das Du und auch ohne das die wissen ob der Lagerbestand überhaupt ausreicht.

Selbst gestandene Läden wie Conrad haben da schon des öfteren Probleme.

Aber am Ende klappt es doch meist, wie das Bsp von Dirk zeigt. Hey, 10 Euro sind nichts, schau mal bei ebay und suche nach den Artikeln, da schlackern dir die Augen und dein Konto kotzt!

Martin

DUJr
14.03.2003, 23:58
nein Dirk mußt du dir nicht bieten lassen, ist zugar verboten. Allerdings sind die 10.-Euro sicher keinen Streit und eigentlich auch nicht das man sicher darüber ärgert. Allerdings ist es ja noch auf der Seite und ich bin mal gespannt was sie sagen wenn ich am Mo das gleiche Set bestelle.

Tilo
15.03.2003, 00:01
Hallo Heinz,
<a href='http://www.Computeruniverse.net' target='_blank'>www.Computeruniverse.net</a> hat das Manfrotto-Kombiangebot zu 149€ ohne das Einbein im Angebot. Die liefern weltweit.

Gruß
Tilo

<i>[Heinz Schmid schrieb am 14.03.03 um 22:37:30]

>
> </i>

Flinkbaum
15.03.2003, 02:08
Du vergleichst doch wohl nicht ein glorreiches Manfrotto mit Kopf mit einem Hama ...??
:-))

ehemaliger Benutzer
17.03.2003, 04:13
Habe ebenfalls bei www.technikdirekt.de das Manfrotto-Stativ-Set bestellt und kann mich den allgemeinen Lobeshymnen nur anschliessen. Das Stativ kam Samstag per Post, superschnell geliefert und heute bereits ausprobiert. Vor allem der Kopf ist absolut spitze, wenn die Kamera einmal justiert ist, verstellt sich da nichts mehr.
Grüsse Torsten