PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canon 200 2.8 L USM



Holger SCHUMACHER
03.06.2004, 21:54
Was darf denn dieses Objektiv neu oder gebraucht in etwa kosten ?
Wer verkauft es denn neu ?

Klaus Ardeljan
03.06.2004, 22:02
gucktst Du hier, da hast Du wenigstens mal einen Anhaltspunkt:

www.geizhals.at/de

Benedikt Matiasek
03.06.2004, 22:03
hab dieses teil vor 3 wochen für € 780bestellt, in Ö. hatte es canon im moment gar nicht

hab günstigstes angebot mittels geizhals gefunden

in deutschland gibts das teil aber schon für <a href='http://www.geizhals.at/deutschland/a44393.html' target='_blank'>€ 684</a>

gebraucht hab ich keine ahnung

mfg B.M.

Thomas Brocher
04.06.2004, 07:27
Hallo Holger,
gebraucht liegen die Preise so um 450,- € für die 1., um 500,- € für die 2.Version.
Die 1. hat die GeLi eingebaut, sicher praktisch aber nicht so effektiv, da zu kurz.
Die 2. hat wieder eine separat aufsetzbare Geli in entsprechender Größe.
Bei ebay gehen die Teile auch schon mal für über 500,- € weg. Das halte ich pers. aber für zu viel im Verhältnis zum Neupreis, nur bei evtl. noch orig. Canon-Garantie halte ich das für o.k.
Optisch wird viel diskutiert, bemühe mal die Such-Funktion. Die einen behaupten keinen Unterschied, die anderen, dass Canon sehr wohl neu gerechnet hätte. Es kann aber nicht so richtig viel sein, sonst gäbe es eindeutigere Diskussionen ........ oder gar keine :-)
Gruß Thomas
P.S. schaue mal bei AC-Foto, Marcs-Fotobörse, da verkauft der Händler eines für 499,- € in Zustand C. Nicht erschrecken, angeblich gibt er es mit 1 Jahr Garantie auch für 399,- € ab, liegt da schon länger. Musst Dich mal nach dem Zustand genauer erkundigen.

KRK
04.06.2004, 12:24
Version II, neuwertig, originalverpackt
mit Polfilter und Skylight-Filter
599,- plus Porto.

Bei Interesse bitte nur IM. keine mail.

Gruss KRK