PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eos 33v - zweitcam



Benedikt Matiasek
05.06.2004, 10:27
hab mir überlegt eine 2te eos anzuschaffen - als ergänzung zur 10D. wenn´s mal zu rustical für die 10D ist, oder die 10D kurzfristig ausfällt - da der preis für die 30V und 33V schon ziemlich niedrig ist und sie (zumindest dem optischen nach zu schliessen) der 10D ähnlich sind kommen dise 2 modelle in frage.

was meint ihr ? - 33V oder 33V (hab keine erfahrung mit augensteuerungs AF - braucht man den?? oder ist er bloß 'praktisch') sonst sind die zwei ja relativ ähnlich
hat einer von euch eine 33/V oder 30/V - würde mich über kliene erfahrungsberichte freuen.

mfg B.M.

Ingo Quendler
05.06.2004, 10:48
schon ne coole Kamera gewesen, die 30v dann wohl noch cooler.
Ansonsten kann ich auch die EOS 50 E empfehlen, die ist der EOS 30 bis auf ein paar unwichtige Details ebenbürtig - und man zahlt nur wenig für sie, da kann man dann noch ne coole Linse für das gesparte kaufen :-)

Gruß
Ingo

Ingo Quendler
05.06.2004, 10:49
wenn man einen digital-SLR-Body hat...

Benedikt Matiasek
05.06.2004, 10:57
danke für die schnelle info, ich würde die 30/33 eigentlich nur für situationen verwenden wo mir die 10D zu schade ist - sand - wüste - reisen oder wenn ich bergtouren mache usw...

mfg B.M.

Anju
05.06.2004, 11:01
...reicht vollkommen aus - wenn sie defekt ist schadet es auch nicht (gebrauchte gibts manchmal schon ab 50EUR)... ist extrem leicht. Der einzige Nachteil: Spezialbatterien, die bei der 30/33 aber auch gebraucht werden, ausser du hast den Batteriegriff (da passen 4 x AA rein).

Andreas
Wenn du was zum Überleben brauchst (also auch mal Nägel einschlagen ;-) EOS600 oder gleich EOS RT, aber da ist das Bedienkonzept nervig.

Stefan K.
07.06.2004, 13:14
also bei deiner frage

>was meint ihr ? - 33V oder 33V <

würde ich absolut zu einer 33V tendieren *lol*


aber mal im ernst, ich hatte lange zeit die eos 30 und hab gute ergebnisse erzielt und war durchweg zufrieden, naja es gab schon gründe, auf die D60 umzusatteln, aber als backup ist die mit sicherheit super ...

stefan

Jörg Pfeiffer
18.06.2004, 21:04
ich habe Sie seit 3 Wochen und was kann ich sagen:
den schnellsten Autofokus den ich je in den Händen hatte.
Ich habe die 33v der 30v vorgezogen wegen ca. 80 € weniger und wenn ich doch mal ein spezielles (mittleres) AF-Feld brauche.. ein Knopfdruck auf die AF-Auswahltaste und wieder zurück.(man kann auch mit Schärfespeicher arbeiten ;-).

Gruß Jörg.