PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konverter

Franz-Josef Strauch
07.06.2004, 14:30
Wer hat den Tamron Konverter 1,4 fach?
Ist der tatsächlich baugleich mit Soligor/Kenko pro? Der Preisunterschied ist ja erheblich.
Ein persönlicher Erfahrungsbericht würde mich interssieren.
Möchte einen dieser genannten Konverter mit dem Canon L 70-200 4,0 nutzen.
Danke für eure Unterstützung!

Firlefanz
07.06.2004, 16:06
aber ich dachte die 'Pro' gäbe es nur von Kenko und Soligor.

Hat Tamron auch 'Pro's' im Programm ? Oder sind das eher normale TC's ?

Franz-Josef Strauch
07.06.2004, 16:37
Nein, der Tamron Konverter trägt nicht die Bezeichnung 'pro'.
Man findet leider kaum Infos darüber. Laut Testberichten von 2000 ist er aber genau so gut beurteilt worden, wie die Kenko/Soligors 'pro'
Irgendwo, weiß leider nicht wo, habe ich gelesen, das er auch baugleich sein, nur schwarz ud nicht weiß. Nichts genaues weiß ich nicht.
Ich hab die Hoffnung, das irgendjemand das Teil hier nutzt und Auskunft geben kann.

Anju
07.06.2004, 17:32
...und ich habe sie. Es gibt weisse pro Konverter von Tamron NEBEN den einfachen schwarzen.
Ob es sie in Europa gibt, weiss ich aber nicht. Hier ist ein <a href='http://www.tamron.com/lenses/prod/assets/pdfs/spec_sheets/Tam_SlimJim_04.pdf' target='_blank'>internationaler Prospekt</a>. Ganz rechts unten...

Andreas

Franz-Josef Strauch
07.06.2004, 19:39
Danke für die Info!
Die weißen Tamronkonverter werden offensichtlich in Deutschland nicht angeboten.
Auf der deutschen Tamron Site gibt es nur die 'Schwarzen'
So werde ich wohl zu Kenko greifen müssen.

Andreas Neubert
08.06.2004, 02:54

Harald Bieling
10.06.2004, 21:40
Hallo, zur Info.
der Kenko 1.4 Pro 300 DG ist auch schwarz.
Gruss Harald

Christian H.
19.06.2004, 23:41
Ich will ja nicht verwirren aber ich nutze den Sigmakonverter an meinem 500erter Canon mit doch sehr zufriedenstellenden Ergebnissen. Evtl testest du bei deinem Händler mal ein paar durch. Ich konnte mit einem 200 2.8 keinen Unterschied vom Sigma zum Original Canonkonverter feststellen.

Gruß
Christian
<a href='http://www.erlebnis-naturfotografie.de/' target='_blank'>Erlebnis-Naturfotografie.de</a>