PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200L 2.8 ohne IS Auslauf-Model???



EgoManiac666
07.06.2004, 15:35
Mein Händler vor Ort meinte heute, dass Canon nur noch Restposten von diesem Objektiv verkauft. Über einen Nachfolger ist nichts bekannt.

Kann das sein? Weiß jemand mehr?

Eigentlich ist das doch noch gar nicht so alt... und selbst wenn.. was gäbe es zu verbessern?

Stefan
07.06.2004, 15:43
> Über einen Nachfolger ist nichts bekannt.

Denn gibt es schon länger. Ist die Version mit IS!

> Eigentlich ist das doch noch gar nicht so alt... und selbst wenn.. was
> gäbe es zu verbessern?

Verbessern? Naja, den IS ;-)

EgoManiac666
07.06.2004, 16:05
achsoo......?

Dabei finde ich es nich selbstverständlich das Model ohne IS rauszunehmen... bessere Abbildungsqualität bei deutlich günstigerem Preis... mhhh...

Wird das 2.8er is dadurch preislich fallen oder bleibt die Lücke?

Stefan
07.06.2004, 16:14
> Wird das 2.8er is dadurch preislich fallen oder bleibt die Lücke?

Preislich wird sich dadurch nichts tun. Die Version ohne IS ist schon länger ein Auslaufmodell, neu bekommt man es in Deutschland fast nicht mehr.

Benutzer
07.06.2004, 16:37
ich bin dabei, mir ein 2.8/70-200 ohne is zuzulegen. die fachleute meinen, ohne is wäres bild besser. mir fehlt leider der direkte vergleich. wirklich wichtig finde ich den is in dieser brennweite nicht. 200mm geht ja noch. hatte vor kurzem ein canon 100-400 mit is in der hand, der is war schon toll. hat mich beeindruckt. tja, was nun tun sprach zeus.... mmmh.

rené

Nicola Fankhauser
07.06.2004, 16:46
wenn man dem wcastleman glauben schenken will, dann ist das IS optisch zwar schlechter, aber ohne TC merkt man das an den (heutigen) digitalen nicht.

wenn ich mir allerdings die MTF charts von canon zu den beiden objektiven anschaue, dann sieht mir das IS sogar noch ein wenig besser aus, als das ohne IS.

was stimmt jetzt? immerhin ist der preisunterschied ziemlich gross und in den USA wird die version ohne IS noch regulär verkauft.

gruss
nicola

digitalimago
07.06.2004, 17:16
Hi,

hier mal ein Link zum Thema:

<a href='http://www.luminous-landscape.com/reviews/lenses/70-200is.shtml' target='_blank'>Link auf Luminous Landscape</a>

Ich habe das IS Modell vor 8 Monaten gekauft.... die Linse ist wirklich toll!
Und mit 1,4 Konverter kann man scharfe Bilder freihand schaffen wo man vorher nur
Verwacklung hatte.

Grüsse
Deborah

Guy Baustert
07.06.2004, 17:20
Bei AC-Foto gibst noch welche (neuware von Canon Deutschland) mit Extender 2.0x zum Sonderpreis...

Dragan
07.06.2004, 17:20
wenn man dem wcastleman glauben schenken will, dann ist das IS optisch zwar schlechter, aber ohne TC merkt man das an den (heutigen) digitalen nicht.
wenn ich mir allerdings die MTF charts von canon zu den beiden objektiven anschaue, dann sieht mir das IS sogar noch ein wenig besser aus, als das ohne IS.

+++ ich hatte das Vergnügen mehrere Linsen zu Testen,also mit IS und ohne IS und mit meinem 70-200/2.8L ohne IS zu vergleichen,und da alle gut zentriert,waren alle gleichauf von der Schärfe her..mann konnte keinen größeren Unterschied feststellen,ein Exemplar mit IS war minimal besser als meins und der Rest.Was mir auffiel,es kann auch subjektiv gewesen sein das, mit IS bot minimal besseren Kontrast.Habe mit Stativ aufgenommen,da waren die wirklich alle auf gleichem Level,aber nachher Freihand ist das mit IS konkurenzlos,da kaum Ausschuß..und nur das zählt! wenn Geld keine Rolle bei dem Kauf des 70-200/2.8 gespielt hätte,würde ich heute eins mit IS besitzen,und das lege ich allen ans Herz,wenn ihr das 70-200/2.8L ohne is, ins Auge gefasst habt,spart lieber ein bißchen und kauft euch das mit IS wenn ihr das verantworten könnt...ich muß aber weiter mit meinem ohne IS vorliebnehmen..mann!.. bin ich arm dran.. ;-)..ich hab ja noch das 100-400IS,ist ja auch ein gutes..+++

was stimmt jetzt? immerhin ist der preisunterschied ziemlich gross und in den USA wird die version ohne IS noch regulär verkauft.

+++habe nicht das Gefühl das die NON-IS-Version ein Auslaufmodel ist,dafür läuft die Linse zu gut...und mann Canon würde sich selber ins Fleisch schneiden wenn sie die Linse aus dem Programm nehmen würden...+++

Gruß
Dragan

Danny
07.06.2004, 17:34
Hallo zusammen,

laut Auskunft meines Fotohändlers gibt es das ohne IS noch ganz normal bei Canon zu kaufen. Er hatte vor ca. 3 Wochen noch 4 Stck. im Regal. Der Fotoladen befindet sich in Bonn und heißt Foto Brell. Der Preis liegt bei ca. € 1300.
Das Objektiv ist wirklich Klasse. Hatte es zum Vergleich gehabt. Habe mich aber für ein gebrauchtes mit IS entschieden. War ein Schnäppchen.

Gruss

Danny