PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liefertermine Canon



Axel Brand
07.06.2004, 22:49
Hallo,

dass das EF 70-300 mm 1/4.5-5.6 DO IS USM im Moment noch schwer zu bekommen ist, kann ich ja noch irgendwie verstehen, auch wenn ich die Aussage meines Händlers dazu: 'der Liefertermin für den von Ihnen gewünschten Artikel ist weiterhin seitens des Herstellers nicht bekannt', weniger verstehe.

Warum ich aber auch kein EF 50 mm 1/1.8 II bekomme, ist mir absolut schleierhaft.

Hat da irgendjemand hier irgendeine Ahnung was da bei Canon los ist?

Danke schön.

Axel Brand

JSFotografie
07.06.2004, 22:57
hab sie ist Lagernd...also 1 auf jeden Fall hab heute noch ne Mail von Marc bekommen...

gruß Janosch

Thomas Nordhoff
07.06.2004, 23:04
... habe meins letztens für 120Euronen verkauft, 9 Jahre alt, weil der Käufer es angeblich ansonsten nirgendwo auftreiben konnte...

Helmut Taut
07.06.2004, 23:10
Wenn man gescheid ist, kann man Mist auch teuer verkaufen. Je teurer, desto mehr fahren drauf ab. Das nennt man Marketing, wenn man Menschen einredet was sie eigentlich nicht brauchen, aber haben müssen, weil die Anderen es haben.
LG
Helmut

Helmut Taut
07.06.2004, 23:10
Wenn man gescheid ist, kann man Mist auch teuer verkaufen. Je teurer, desto mehr fahren drauf ab. Das nennt man Marketing, wenn man Menschen einredet was sie eigentlich nicht brauchen, aber haben müssen, weil die Anderen es haben.
LG
Helmut

Helmut Taut
07.06.2004, 23:10
Wenn man gescheid ist, kann man Mist auch teuer verkaufen. Je teurer, desto mehr fahren drauf ab. Das nennt man Marketing, wenn man Menschen einredet was sie eigentlich nicht brauchen, aber haben müssen, weil die Anderen es haben.
LG
Helmut

ede1234
08.06.2004, 08:02
baut irgendein Scannerhersteller die Optik in seine Geräte ein und kauft deshalb große Mengen auf, und dann bleibt für uns kleine Wichte nichts übrig :-(

JotPeWe
08.06.2004, 08:17
muss, was der Händler nicht gerade auf Lager hat. Und da ist der Händler auch egal. Auf mein 50/1.4 habe ich drei Monate gewartet, auf die Geli dazu und noch'n paar Kleinteile, die eigentlich mitte Mai kommen sollten, warte ich immer noch. Kommentar vom Händler: 'Das wird wohl noch bestimmt ein bis zwei Wochen dauern... genaues kann man aber nicht sagen.'
Irgendwie unbefriedigend!
Gruss .JPeter.

wfb
08.06.2004, 08:35
...egal was man bestellt - es ist nicht lieferbar. Es ist schon eine sonderbare Politik: da stöhnt alle Welt, weil der Konsum nicht läuft. Will man aber etwas kaufen, ist es nicht zu haben - und das trifft ganz speziell auf Canon zu. Ich warte schon seit Wochen auf Objektive, Papier für den CP 330 inkl. Kassette usw. Mein Händler schreibt Canon sogar per Email an, aber laut seiner Aussage antworten die noch nicht mal. So einen Laden sollte man doch in die Luft jagen.... was muss da für eine Arroganz dahinter stehen, wenn Kundenwünsche offensichtlich überhaupt nicht interessieren.
Gruß
wfb

Klaus Buhre
08.06.2004, 10:52
Hallo Leidensgenossen,
nachdem ich im letzten Jahr über 3 Monate auf den Akkupack CP-E2 warten musste,ließ ich über meinen Händler der Zentrale mitteilen,das ich einen Leserbrief an unsere bekannten Fotozeitschriften über diesen Umstand verfassen würde.
Siehe da ,1 Tag !!!!! später war das Teil da.
Auch bei anderen Teilen ,SB oder Zubehör für die G3 habe ich die gleichen Erfahrungen wie Ihr.
Vieleicht sollte man sich im Forum einmal zusammen tun.

Haltet durch ;-) und freut euch trotzdem über euer Hobby.

Klaus

wfb
08.06.2004, 11:30

wfb
08.06.2004, 11:30

wfb
08.06.2004, 11:33
...wie könnte das 'Zusammentun' aussehen? Ich denke, wir sollten uns da wirklich mal was einfallen lassen. Wie wäre es mit einem 'offenen Brief' an die Presse zum Beispiel?
Gruß
wfb

Digi-Fotografie
08.06.2004, 13:35
Warte auch schon seit über 2 Monaten auf die Geli EW 83DII und 1 1/2 Montae auf die CANON 500D Nahlinse mit 77mm.
Wenn man die Teile von Canon haben will, dann bleibt einem nichts anders übrig, als zu warten.

Gruss
Olaf

<a href='http://www.digi-fotografie.de' target='_blank'>Digi-Fotografie.de</a>

razzifaz
08.06.2004, 13:47
Bin dabei in jeder Form, sollte echt mal was unternommen werden, denn für gutes Geld muss man sich nicht noch verarschen lassen.
Gruss Leo

Klaus Buhre
09.06.2004, 20:26
Wie immer,scheinen Lust und Frust sehr nah bei einander zu liegen.
Ich habe mein 2,8 70-200 IS bekommen. TOLL !!! Das macht Lust!
Jetzt wollte ich einen Extender,oder auch beide.
Nirgends zu bekommen. Händleraussagen;Liefertermin ungewiss. Das macht FRUST !!
Aber warum als Hobbyfotograf aufregen,wenn man im Forum laufend den Frust von CPS-Mitgliedern,und somit Profis lesen kann. ;-((
Spass beiseite,es sieht so aus,als wenn bei CANON vieles im Argen liegt.

Gruss an alle, trotzdem Fotobegeisterten.

Klaus

SCFR
10.06.2004, 01:29
Hallo,
Nach 2,5 Monaten Wartezeit bin ich ohne das gewünschte Canon Equipment in die USA geflogen (Los Angeles)
Dort hab ich dann alles problemlos im ersten Laden kaufen können.
Auch, hier nur schwer zu bekommende D-SLR´s (Mark II, D2H usw.) und Objektive (z.B. 400mm/5,6), sind in den USA problemlos ab Lager lieferbar.
Gruß
Friedhelm

wfb
10.06.2004, 06:32

Jochen Hückmann
10.06.2004, 06:45
Zustand bei 2 große Händler in Hamburg. Regale leer aber fast alles kurzfristig bestellbar beim Großhändler, 3-4 Tage.
Also werden meiner Meinug nach hier Kosten verschoben, erstmal auf den Großhandel, mal sehen wie es aussieht wenn der Großhandel das auch so macht:-)))

Solange ich ein Teil im Laden kaufe möchte ich es ansehen und mitnehmen können, sonst kann ich direkt übers Internet bestellen.
Zum Bestellen braucht heutzutage keinen Händler mehr.

Gruß Jochen

wfb
10.06.2004, 08:44
...auch wenn ich beim Händler bestelle, bekomme ich fast immer die Antwort: 'Canon kann nicht liefern.' Oder 'Liefertermin unbestimmt'. Die Händler selbst beklagen sich ja auch über die schlechte Liefersituation. Und ich glaube denen auch. Schließlich haben die am Verkauf der Produkte ja ein vitales Interesse. Nein, nein - ich denke Canon kann oder will nicht. Zumindest trifft das auf den europäischen Markt zu.
Gruß
wfb

SCFR
10.06.2004, 12:21
Hallo Olaf,
Dein Problem hatte ich auch.
Die 500D (77mm) hab ich dann in Las Vegas im ersten besuchten Fotoladen problemlos kaufen können.
War ein normaler Fotoladen kein Großversender.
Vieleicht gehts bei einer Bestellung in den USA schneller (B+H hat einen guten Ruf)
Gruß
Friedhelm

Jochen Hückmann
10.06.2004, 14:56
Sage ich doch keiner will sich was auf Lager legen, nur Canon Europa soll, dann als Kundenservice auch noch die Kosten der 24 Stunden Expresslieferung übernehmen.
Und der Händler Vorort nimmt UVP - 3% Skonto, wenn man bei Bestellung Zahlt.

Gruß Jochen

Digi-Fotografie
11.06.2004, 18:46
na ich warten mal ab, ob sie bald kommt. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Gruss
Olaf

<a href='http://www.digi-fotografie.de' target='_blank'>Digi-Fotografie.de</a>

Axel Brand
11.06.2004, 19:42
Jetzt weiß ich zwar, dass ich nicht die Ausnahme, sondern die Regel bin.

Das lindert den Ärger darüber aber nur marginal, dass ich seit Monaten (für mich) recht viel Geld loswerden will und keiner gibt mir dafür Objektive.

Mir scheint, hier werden von Canon in der Tat die Regeln der Marktwirtschaft ein wenig beeinflusst. Knappes Angebot bedeutet nunmal bei hoher Nachfrage akzeptierte hohe Preise. Das gilt dann gleich auch für den Gebrauchtmarkt.
Mercedes (und andere Autohersteller) machen das ja schließlich nicht anders. Viele Monate lang auf ein Auto warten und dann noch froh sein, es zum Listenpreis kaufen gedurft zu haben.
Das blöde ist, dass ich mich mit Canon halt für ein System entschieden habe und jetzt nicht einfach ein vergleichbares Nikon-Objektiv kaufen kann, falls es gerade lieferbar ist. Das ist bei Autos anders.

Dass ich über Listenpreis zahlen soll, um ein gebrauchtes Objektiv zu bekommen, sehe ich jedenfalls nicht ein.

Sollte hier ein Händler mitlesen, der mir folgendes Geraffel neu für zusammen um die 1.325,- EUR incl. MwSt. verkauft und auch noch liefern kann, dem wäre ich für eine EMAIL sehr dankbar:

Canon EF 4,5-5,6/70-300 DO IS USM E 58
Canon Schutzfilter Protect E 58
STO-FEN Omni-Bounce Blitzvorsatz EZ/EX
Canon EF 1,8/50 II E 52
Canon Blende ES 62 für EF 1.8/50 mit Ring

Nur um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen: Das ist keine Preisnachfrage; 2 große Onlinehändler verkaufen die Teile insgesamt zu diesem Preis und bei einem habe ich alles auch bereits bestellt. Nur die Lieferauskunft lautet bei allem was Linsen hat seit vielen Wochen 'Liefertermin seitens des Herstellers nicht bekannt'.

Danke im voraus.

wfb
11.06.2004, 21:29
...wie soll ein Händler sich was aufs Lager legen, wenn er erst gar nicht beliefert wird??!! Das ist doch das Problem - weil Canon erst gar nicht den Markt in vernüftigen Zeiträumen bedient.
wfb