PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-300 mm 4.5-5.6 DO IS USM - Meinung von Besitzern?



tumleh
08.06.2004, 15:42
Ich interessiere mich für dieses Objektiv und würde gerne mal die Meinung von Usern hören die diese Optik besitzen.

Wie seit ihr mit der Bildqualität zufrieden? (persönliche Meinung)
Wie ist die Verarbeitung?
Das der IS laut ist habe ich schon gelesen, aber empfindet ihr das Geräusch als störend?
Ist der AF wirklich rasant schnell wie in der Werbung versprochen?

Ich freue mich auf eure Meinungen

Gruß
Helmut

GS2
08.06.2004, 15:56
Kann leider nur einen Link bieten, aber der sagt schon einiges:

<a href='http://luminous-landscape.com/reviews/lenses/Canon-70-300mm.shtml' target='_blank'>A Field Test Report</a>


lg Gerhard

tumleh
08.06.2004, 16:10
Danke für den Link

Gruß
Helmut

KRK
08.06.2004, 16:11
Habe schon Einiges darüber geschrieben in den letzten zwei Wochen, benutze mal die Suchfunktion. Nur kurz: meins ist Klasse, absolut top bereits bei offener Blende und allen Brennweiten. Großformatige Ausbelichtungen (A4 / A3) sind tadellos. Habe selbst mit L-Festbrennweiten verglichen.
Zum AF: der ist 'L-like' schnell
Zum IS: der ist praktisch unhörbar, kann nicht verstehen, wer was anderes schreibt. Wenn Du die Kamera am Auge hast, hörst Du ihn arbeiten, wenns um Dich herum leise ist.

Gruss KRK

tumleh
08.06.2004, 16:29

Alexander Pecnik
09.06.2004, 21:21
Ich habe dieses Objetiv ein Wochenende ausführlich getestet. Einen Link zum Test habe ich hier gepostet - einfach mal danach suchen.

Betreffend AF: ist recht flott, aber einen Tick langsamer als beim 70-200/2.8 IS. Was die Treffsicherheit betrifft aber durchaus auf gleichem Stand. Für den, der die Blende 2.8 nicht unbedingt benötigt, ist das Objektiv durchaus eine Überlegung wert.

MfG
Alex