PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit Ebay Anbieter aus Hong Kong ???



Ralf Robert
16.03.2003, 02:28
<a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4687&item=2917551777' target='_blank'>Schaut euch das mal an...</a>

Würde mich freuen wenn jemand etwas dazu sagen kann.

VG Ralf

w.d.bünkner
16.03.2003, 09:57
Funktioniert ! In HongKong ist alles viel preiswerter,geben 1 Jahr Garantie und man muss etwas Zollgebühren bezahlen.( ca.50 Euro )wenn der Treuhandservice anbietet ist alles okay !
<i>[Ralf Robert schrieb am 16.03.03 um 01:28:42]

> <a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4687&item=2917551777'
> target='_blank'>Schaut euch das mal an...</a>
>
> Würde mich freuen wenn jemand
> etwas dazu sagen kann.
>
> VG Ralf</i>

KlausW
16.03.2003, 10:30
Ich habe das Teil in Hong Kong direkt gekauft für 1180 EUR. Und da war sicherlich auch noch eine gute Marge drin, trotz Preisverhandlungen. Versuch doch mal zu kontaktieren und noch ein bisschen zu handeln. Springt vielleicht die Zollgebühr raus.
Gruß Klaus

<i>[w.d.bünkner schrieb am 16.03.03 um 08:57:12]

> Funktioniert ! In HongKong ist alles viel preiswerter,geben 1 Jahr Garantie und man
> muss etwas Zollgebühren bezahlen.( ca.50 Euro )wenn der Treuhandservice anbietet
> ist alles okay !
> <i>[Ralf Robert schrieb am 16.03.03 um 01:28:42]
>
> > <a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4687&item=2917551777'
>
> > target='_blank'>Schaut euch das mal an...</a>
> >
> > Würde mich freuen wenn jemand
>
> > etwas dazu sagen kann.
> >
> > VG Ralf</i></i>

Martin
16.03.2003, 10:54
Der Look ist wie bei EDC, aber EDC unterstüzt Safe Transfer and Trading und noch andere.

Schau einfach mal in die Bewertungen und schreibe einem Käufer ne Mail und frage einfach bei ihm nach. Damit habe ich noch die besten Erfahrungen gemacht.

Denn erzählen bzw. mailen kann dir Photo Mate viel, oder?



Martin

Ralf Robert
16.03.2003, 11:16
Habe eine Anfrage auf Treuhandservice gestellt bin mal gespannt.


<i>[w.d.bünkner schrieb am 16.03.03 um 08:57:12]

> Funktioniert ! In HongKong ist alles viel preiswerter,geben 1 Jahr Garantie und man
> muss etwas Zollgebühren bezahlen.( ca.50 Euro )wenn der Treuhandservice anbietet
> ist alles okay !
> <i>[Ralf Robert schrieb am 16.03.03 um 01:28:42]
>
> > <a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4687&item=2917551777'
>
> > target='_blank'>Schaut euch das mal an...</a>
> >
> > Würde mich freuen wenn jemand
>
> > etwas dazu sagen kann.
> >
> > VG Ralf</i></i>

Ralf Robert
16.03.2003, 11:19
Das denke ich auch... bin meinem Geld nicht böse! Habe eine Anfrage auf Treuhandservice gestellt, bin gespannt war heraus kommt. Ist er seriös macht er es!!! Ist er wahrscheinlich aber <u>nicht</u>.

<i>[Martin schrieb am 16.03.03 um 09:54:30]

> Der Look ist wie bei EDC, aber EDC unterstüzt Safe Transfer and Trading und noch
> andere.
>
> Schau einfach mal in die Bewertungen und schreibe einem Käufer ne Mail
> und frage einfach bei ihm nach. Damit habe ich noch die besten Erfahrungen gemacht.
>
>
> Denn erzählen bzw. mailen kann dir Photo Mate viel, oder?
>
>
>
> Martin</i>

Martin
16.03.2003, 11:40
In zeiten von Dreamwaver, Frontpage und Co ist es ein leichtes ein Desing einer Website perfekt zu kopieren.

Schau mal in das Excell Sheet auf meiner Website, da stehen noch zwei Ami Läden drin. Die waren bei meiner Suche noch ein wenig günstiger als die Japan Kollegen.

Treuhandservice wird wohl schwierig, frag mal konkret nach Escrow Treuhandservice. Dieser ist bei ebay USA sehr anerkannt.

Wenn er verneint, würde ich die Fingerchen davon lassen.

Nur komisch das bei http://www.edc-group.biz/ seit fast einer Woche eine Renovierung gemacht wird.

Ist da was im Busch?

Martin

Martin
16.03.2003, 11:44
Website ga es nicht!

Beschwerde : transaction was not completed despite the fact that I transfered the money
Antwort von photo_mate - Tell buyer reason for incomplete transaction & agree given a full refund.


Beschwerde : No Contact - No Deal - Fake - Beware !!
Antwort von photo_mate - Contact you 2 time before, your email server return 'fatal error' with your add.


Schreib mal bei ebay dem Mitglied http://contact.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ReturnUserEmail&requested=mustermaedchen&iid=3002955784&frm=279

Und frage wie alles lief.

martin

Ralf Robert
16.03.2003, 11:53
Hallo Martin,
habe ich eben getan, danke. Ich glaube nicht daran das es sich um ehrliche Geschäfte handelt.

<i>[Martin schrieb am 16.03.03 um 10:44:00]

> Website ga es nicht!
>
> Beschwerde : transaction was not completed despite the
> fact that I transfered the money
> Antwort von photo_mate - Tell buyer reason
> for incomplete transaction & agree given a full refund.
>
>
> Beschwerde : No
> Contact - No Deal - Fake - Beware !!
> Antwort von photo_mate - Contact you 2
> time before, your email server return 'fatal error' with your add.
>
>
> Schreib
> mal bei ebay dem Mitglied http://contact.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ReturnUserEmail&requested=mustermaedchen&iid=3002955784&frm=279
>
>
> Und frage wie alles lief.
>
> martin</i>

Martin
16.03.2003, 12:45
Okay, ich habe auch eine schlechte Bewertung, weil ich zu spät losgeschickt habe und einmal für zu viel Versand, aber dort scheint es so zu sein dass die Ware wohl nie kam und im anderen Fall kam es wohl nie zum Verkauf.

Bei neuen Sellern weisst Du nie ob nicht vielleicht Freunde das Geschäft ankurbeln mit 'Käufen'. EDC hatte ausreichend viele positive Bewertungen, aber dieser neue Photo made??

Naja, ist Dein Geld. Aber schau doch mal bei den zwei Ami Läden rein.

Martin

Tilo
16.03.2003, 12:54
Die haben sich nur umbenannt. Einfach bei Ebay auf die Sonnenbrille klicken und aktuellen Namen eingeben.

Alles was ich mitbekommen habe scheint der Laden legal zu sein. Eventuell mal die dt. Käufer anmailen. Die Preise sind kein Dumping und entsprechen dem Marktüblichen in HK und US.

Gruß
Tilo

<i>[Martin schrieb am 16.03.03 um 11:45:10]

> Okay, ich habe auch eine schlechte Bewertung, weil ich zu spät losgeschickt habe
> und einmal für zu viel Versand, aber dort scheint es so zu sein dass die Ware wohl
> nie kam und im anderen Fall kam es wohl nie zum Verkauf.
>
> Bei neuen Sellern weisst
> Du nie ob nicht vielleicht Freunde das Geschäft ankurbeln mit 'Käufen'. EDC hatte
> ausreichend viele positive Bewertungen, aber dieser neue Photo made??
>
> Naja,
> ist Dein Geld. Aber schau doch mal bei den zwei Ami Läden rein.
>
> Martin</i>

M. Blum
16.03.2003, 13:06
Ich habe mir mal tagelang mit denen gemailt, wegen der Art der Bezahlung. Die hatten aus Kostengründen ihren Kreditkartenvertrag gekündigt und akzeptierten Kreditkarten nur über Paypal. Da wurde aber maximal 600$ drüber abgewickelt. Die schlugen mir dann allen Ernstes vor, ich sollte für Verwandte und Freunde enstprechend viele Paypal-Konten einrichten, damit der Kaufpreis erreicht würde.

Das war alles sehr amateuerhaft und entsprach nicht den von mir gewohnten internationalen Zahlungsgepflogenheiten. EDC ist auch kein großer Laden, sondern eine Büroadresse in Kowloon mit drei Mitarbeitern. Jeder von denen hat eine hochtrabende Berufsbezeichnung. Dahinter steckt eine kleine Versandvermittlung. Die mails waren immer super-höflich aber leider wenig konkret und hilfreich.

Jedenfalls ist der Laden kein Vergleich mit den großen amerikanischen Versendern wie Delta oder B&H.

Ich habe auf den Kauf bei EDC dann dankend verzichtet.

Gruß
Matthias

Daxwolf
16.03.2003, 13:09
Hab mir das 16-35 L bei denen bestellt. Geld ging am Freitag weg, deshalb kann ich noch nichts sagen. Aber der bisherige Kontakt war ganz in Ordnung. Photo made und EDC sind übrigens wirklich die gleichen. Sieht man auch an der gleichen email-Adresse. Hatte mich nämlich schon vor dem Kauf mit denen über Zoll und so kurzgeschlossen.

Gruß, Wolf

M. Blum
16.03.2003, 13:10
Was haben die dir zu Zoll und so vorgeschlagen?

Gruß
Matthias

<i>[Daxwolf schrieb am 16.03.03 um 12:09:05]

> Hab mir das 16-35 L bei denen bestellt. Geld ging am Freitag weg, deshalb kann ich
> noch nichts sagen. Aber der bisherige Kontakt war ganz in Ordnung. Photo made und
> EDC sind übrigens wirklich die gleichen. Sieht man auch an der gleichen email-Adresse.
> Hatte mich nämlich schon vor dem Kauf mit denen über Zoll und so kurzgeschlossen.
>
>
> Gruß, Wolf
>
> </i>

Daxwolf
16.03.2003, 13:13
Sie bezeichnen das Objektiv als gebraucht und schreiben auf die Rechnung einen Betrag vin 888,- €. So kommen nochmals rund 200 € Zoll und Umsatzsteuer drauf. Ist aber trotzdem noch günstiger, als wenn man es hier irgendwo kaufen würde.

Habe vorher mich mit einem kurzgeschlossen, der bei denen bereits das gleiche Objektiv gekauft hat. Da lief alles bestens.

Gruß, Wolf

M. Blum
16.03.2003, 13:15
Wie hast du denen die Kohle rübergebeamt?

Gruß
Matthias

<i>[Daxwolf schrieb am 16.03.03 um 12:13:19]

> Sie bezeichnen das Objektiv als gebraucht und schreiben auf die Rechnung einen Betrag
> vin 888,- €. So kommen nochmals rund 200 € Zoll und Umsatzsteuer drauf. Ist aber
> trotzdem noch günstiger, als wenn man es hier irgendwo kaufen würde.
>
> Habe vorher
> mich mit einem kurzgeschlossen, der bei denen bereits das gleiche Objektiv gekauft
> hat. Da lief alles bestens.
>
> Gruß, Wolf
> </i>

Daxwolf
16.03.2003, 13:18
per Auslandsüberweisung über meine Bank.

Ralf Robert
16.03.2003, 17:58
<b>Ich wünsche dir das alles zu deiner Zufriedenheit klappt, ich werde lieber über die Online-Shops der Amis kaufen.</b>


<i>[Daxwolf schrieb am 16.03.03 um 12:18:24]

> per Auslandsüberweisung über meine Bank.</i>

Ralf Robert
16.03.2003, 21:20
Hallo
Der Verkäufer scheint in ordnung zu sein.. Ich habe mein ware problemlos
erhalten , ich würde aber nicht nochmal kaufen..
es kommen zusätzlich
50? versand
ca 20? überweisungsgebühr
16% Steuer
6,6 Zoll
15? Nachname gebühren von zollamt
und alles ohne garantie
mfg

marc-r
16.03.2003, 21:57
wie soll das denn gehen - wenn ich mich über die zusätzlich entstehenden kosten nicht informieren, dann muß ich mich selbst geisseln und wenn mir der verkäufer all dies verschweigt, dann muß ich es wohl oder über mit ihm machen...lustige welt das

gruß marc
<i>[Ralf Robert schrieb am 16.03.03 um 20:20:37]

> Hallo
> Der Verkäufer scheint in ordnung zu sein.. Ich habe mein ware problemlos
>
> erhalten , ich würde aber nicht nochmal kaufen..
> es kommen zusätzlich
> 50? versand
>
> ca 20? überweisungsgebühr
> 16% Steuer
> 6,6 Zoll
> 15? Nachname gebühren von zollamt
>
> und alles ohne garantie
> mfg
>
> </i>