PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung für Fotodruck



M. Blum
16.03.2003, 11:23
hier habe ich noch mal einen interessanten link gefunden, wo es um die Auflösung beim Druck digitaler Fotos geht:

<a href=\\

M. Blum
16.03.2003, 11:25
<a href='http://www.uni-mainz.de/~sprec000/Digicam6.html' target='_blank'>Hier ist der link</a>

Gruß
Matthias

HPBaltes
16.03.2003, 13:23
Die besten Erfahrungen habe ich mit Laboren gemacht, die mit dem Agfa D-Lab 2 oder 3 arbeiten. Die Bilder brauchen dann eine Auflösung von 400 dpi und sollten mit PS auf die entsprechende Ausgabegröße gebracht werden, damit die Maschine nicht alles wieder kaputtrechnet. Da die Geräte etwa 1 cm bei einer Bildgröße von 30x40 oder 30x45 Bildrand 'verschlampen' vergrößer ich in PS das Bild auf 28x38 und bringe anschließend die Arbeitsfläche auf 30x40. Als TIF sind das dann 89 MB. Die Ergebnisse sind von beeindruckender Qualität. Der Preis dafür liegt bei fairen Anbietern bei etwa 5-7 Euro. 20x30 bekommt man für etwa 3-5 Euro. Das ist zwar etwas teurer als Online-Labore, aber dafür kann ich bei Nichtgefallen sofort meckern und das Bild wird nach meinen Vorstellungen neu gemacht. Außerdem hab ich keine Upload-Zeiten und -Gebühren.
H.P.Baltes