PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv-Entscheidung (Tele für meine 10D)



Klaus Lindenmueller
15.06.2004, 01:01
... bitte um Entschuldigung weil sicher schon viele Beiträge, aber so ganz haben sie mir noch nicht weitergeholfen....
brauche ganz schnell überzeugende Argumente, die mir nochmal helfen, zwischen dem EX 2,8/70-200mm IF APO von Sigma und dem Canon EF 70-200 mm 1/4.0 L USM zu wählen. Preislich ist es ja nicht der grosse Umterschied, mir scheints in erster Linie die Entscheidung zwischen den Lichtstärken zu sein. .... oder auch die Abbildungs-Qualität?
Hab das Canon bestellt und überlege grad ob ich doch umbestellen soll und das Sigma nehmen ? ... lacht nicht, aber so ist es manchmal.... auch ca. 700 € sind nun mal viel Geld.
Danke für ne schnelle Reaktion....

Grüsse an alle von Klaus

Micha67
15.06.2004, 01:44
1. kompromißlos hohe Schärfe
2. kein 'nutzloses' Gewicht einer nur als 'Notblende' nutzbaren f2.8
3. hoher Wiederverkaufswert des Originalobjektivs falls später doch noch der Wunsch nach einem EF (!) 70-200/2.8 oder Festbrennweiten aufkommen sollte
4. 100%-ige Kompatibilität auch in Zukunft mit dem Canon-Programm (Stichwort E-TTL-II) <a href='http://photonotes.org/articles/eos-flash/' target='_blank'>siehe hier</a>
5. Kompatibilität mit Canon Telekonverter(n); beim Sigma kenne ich die Konstruktion nicht
6. hohe mechanische Stabilität
7. geringere Streulicht-Empfindlichkeit (Vergütungen; geringere Anfangsöffnung erlaubt wirksamere Geli)
8. roter Ring ;-)

Marc
15.06.2004, 02:22
Kann ich nur zustimmen

8. Wesentlich schnellerer AF

Thomas Ungeheuer
15.06.2004, 02:27
AF ist um einiges schneller, dazu kleiner, leichter und günstiger

gruss
thomas

Klaus Lindenmueller
15.06.2004, 08:51
.... Entscheidung nun fest, danke für Euren 'letzten Schubs', ich nehm das Canon 70-200 4L (morgen solls ankommen, war schwer einen zu finden ders auf Lager hat, ist gerade überall im Lieferrückstand) ............. denke da mach ich tatsächlich nix falsch........

Grüsse, Klaus

JL
15.06.2004, 09:14
aber das 4.0er Canon hat von Haus aus keine Stativschelle -. das SIgma sehr wohl - das vergessen viele bei der Kalkulation .... die würde ichmir an Deiner Stelle (auch wenn 100 Euro viel Geld sind) dennoch dazu kaufen .... der Wechsel von Quer- auf Hochformat ist damit so einfach und perfekt ..... auf dem Stativ.

Das 4.0er Canon ist eine der schärfsten Zoomlinsen die es gibt und sehr schnell im AF !

Gruß Jörg

Udo Lewerenz
15.06.2004, 09:23
habe mein Sigma 2,8/70-200 gegen das Canon 4/70-200 getauscht. Und bin glücklich damit!

Viel Spaß mit dem Canon!
Udo.