PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Telezoom 70-300 Do



Anke
15.06.2004, 09:02
Hallo,

hat jemand von Euch den Schritt schon getan und sich das Objektiv zugelegt?
Wenn ja, wie sind so die Erfahrungen?

LG, Anke

Andreas Koch
15.06.2004, 09:35
Hallo Anke,

wenn du in der Suchfunktion '70-300 +DO' eingibst und den Knopf bei Objektive anklickst, so dass nur dort gesucht wird, findest du ca. 150 Beiträge. Da sollten deine wichtigsten Fragen beantwortet werden.

Viele Grüße
Andreas

Micha67
15.06.2004, 09:35

Anke
15.06.2004, 09:41
Danke, werde mich dort umsehen.

LG, Anke

Clemens Reichelt
15.06.2004, 10:07

Micha67
15.06.2004, 10:13

KRK
15.06.2004, 10:36
Hallo Anke,
ist ein tolles Teil, siehe meine Berichte hier im Forum. Kannst Du unbedenklich kaufen, außer Du brauchst Lichtstärke 2.8 plus IS.

Gruss KRK

hh
15.06.2004, 11:01
Du ein kompaktes wirklich gutes Objektiv bis 300 mm suchst, dann kann ich es ebenfalls sehr empfehlen. Nicht von den ersten vernichtenden Kommentaren irritieren lassen - die Bewertungen werden offensichtlich von Woche zu Woche besser ;-)
Gruß Harald

M. Blum
15.06.2004, 11:39
Als seinerzeit das erste DO (EF 400 DO) herauskam, gab es auch zunächst Berichte, dass dieses Objektiv schlecht sei, weil es flau abbilden würde. Später stellte sich jedoch heraus, dass es Anwendungsfehler waren, die zu diesem Urteil führten. DO-Objektive sind recht streulichtempfindlich. Die Verwendung der mitgelieferten Streulichtblende wird deshalb in der Bedienungsanleitung auch dringend angeraten. Und siehe da, seitdem die Leute dieses technisch ausgeklügelte Karbonteil verwenden, ist die Kritik verklungen.

Zu Bedenken ist, dass das das EF 70-300 DO im Vergleich mit anderen Zooms dieser Brennweitenspanne recht teuer ist. Ich würde deshalb den Händler bitten, Testaufnahmen machen zu dürfen und danach entscheiden ob das Objektiv die eigenen Anforderungen erfüllt oder nicht.

Gruß
Matthias

KRK
15.06.2004, 13:50
habe ich mich bereits in anderen postings geäußert.
Man kann das DO einfach nicht mit anderen 70-300 vergleichen, nur weil es den gleichen Bereich hat. Das sind zwei unterschiedliche Ligen, schon von der Bauweise her (Fassung aus Kunststoff vs. Metallfassung).
Wenn es 70-200 oder 100-400 hätte, hätte man es wohl automatisch (und dann auch berechtigt) mit diesen verglichen.
Die DO-Baureihe ist vergleichbar mit der L-Baureihe, nicht aber mit den 'Amateur'-Objektiven. Der grüne Ring der DO´s soll das wohl auch symbolisieren.

Gruss KRK

zar
18.06.2004, 16:30
War auch in Hong Kong Mangelware, und ich habe es erst im x-ten Geschäft bekommen.
Die 100-400 L stehen da rum wie Falschgeld. Ich bin froh, dass ich mir diese Hantel nicht geholt habe. ;-)
Mein erster Eindruck:
So kompakt wie es ist, macht es super scharfe Bilder. Bin begeistert. Werde in der nächsten Zeit auch etwas hier einstellen, evtl. einen direkten Vergleich.
Wenn du dich nicht abschleppen möchtest - eine ideale Wahl.

Wenn du noch einen Test gebrauchen kansst, dann schau mal <a href='http://www.rimple.com/index.php/archives/2004/05/23/review-canon-ef-70-300-is-do-f45-56-lens/' target='_blank'>hier</a>

So long

Marc

Anke
07.07.2004, 11:33
Hi,

danke, endlich auch mal was positives!
Ich bin der Meinung mit diesem Objektiv hat Canon endlich auch mal an uns Frauen
gedacht, denn man (Frau) hat ja nicht immer einen netten Träger für das Equipment
dabei ;-)

Momentan scheint es aber schwierig zu sein das Teil zu bekommen - wo habt Ihr es gekauft?

Gruss

Anke

jar
07.07.2004, 14:37
>ich habe es erst im x-ten Geschäft bekommen.

?

gleich die Spezialisten gefragt, oder von Shop zu Shop ?
Nathanroad ? oder wo

Meine Erfahrungen, in den TouriShops ist eh nur Kleinkram vorrätig, das bessere muss immer erst 'aus dem Lager' geholt werden, wobei ich sicher bin, das Lager ist ein Geschäft wo es günstig vorrätig ist, die kennen halt alle Tricks.

Jedenfalls nach einiger Suche hab ich dann immer ein 'Lager' gefunden, wo es vorrätig war und die Preise viel besser.

Gruß
Jar