PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand canon infos ?



Benedikt Matiasek
17.06.2004, 14:55
keine sorge, es geht um kein gerücht - ;-)))



ich hab in der ersten mai-woche ein 200 mm 2.8 L bei bei Foto Austria bestellt ...
da kam die meldung, dass canpn österreich keine lagend hat d.h. von canon deutschlad geholt werden muss - wartezeit ca. 3 wochen


die zeit verging .... nix passierte

gestern, nachdem ich nochmal angefragt hab die antwort: bis jetzt weis auch canon Ö. nix, wann es wieder verfügbar sein könnte...

frage: weis jemand was da los ist: gibts das teil nicht mehr oder lieferengpass oder produktion ausgesetzt oder so .... ????

mfg B.M.

p.s. danke für antworten

Artefakt
17.06.2004, 21:30
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Händler (Foto-Riegler in Amstetten) bat mich, doch selber bei Canon anzurufen, damit ich nicht glaube, er wäre eine Null bei der Beschaffung. Also, ich wollte ein 2,5/50mm Macro (nicht gar so exotisch, oder?). Canon Wien sagte mir, dass das nicht lagernd sei. Ich fragte, wann denn wieder? Das würden sie auch nicht wissen. Es seien zwei bestellt, die seien aber schon vergeben, aber wann die kommen, wissen sie nicht. Wann dann wieder mal welche kommen, schon gar nicht ... Die werden aber glaube ich von den Niederlanden beliefert (Canon-Europa-Zentrale). Mit einer Gegenlichtblende war es das gleiche Spiel.

Ich habe es dann bei meinem Händler bestellt, der sich fast nur noch von Ringfoto Deutschland beliefern lässt - die sind etwas besser in der Lieferfähigkeit und noch dazu billiger. Auch das ist Canon Wien wurscht, dass sie zu teuer sind. Der größte Gag war, dass Canon Österreich vor einiger Zeit eine Einstiegsseite im Internet hatte, die dann zum Thema Produktbeschreibungen der Kameras und Objektive auf 'www.canon.de' weiterschaltet. Dort stehen unverbindliche Preise dabei (die im Handel dort ohnehin noch niedriger liegen), und die unterscheiden sich gewaltig von den österreichischen. Und das sind keine 4% MWSt-Unterschied! Haben die in Wien verpennt, dass Österreich in der EU ist und wir von Dublin bis Athen ohne Zoll einkaufen können?

Benedikt Matiasek
18.06.2004, 16:46
danke für die infos !

werde noch eine weile abwarten und dann (ich glaub das ist kein problem) stornieren.

anschließend werde ich wohl in deutschland bestellen ....

mfg B.M.

Benedikt Matiasek
30.06.2004, 10:11
die canon mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen !!!

mein erstes L kommt heute - 8 wochen nach bestellung *juhu*

mfg B.M.