PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heliopan Infrarotfilter E-77 als RG 715 88a (eure Meinung)



ehemaliger Benutzer
19.06.2004, 20:54
Hallo !

Bin im Begriff mir oben genannten Filter anschaffen zu wollen, bei Ebay für 80 € als 77mm zu bekommen, allerdings interressiert mich eure Meinung dazu, da ich von Filtern nicht wirklich Ahnung habe und den Filter an meinem 16-35 L verwenden möchte.

Wenn jemand erfahrungen mit obrigen Filter oder der Quallität der Marke haben sollte, würde ich mich über feedback freuen !

LG, Eric Henrich

Mike J
20.06.2004, 11:05
Hallo Eric,

ich arbeite meistens mit Hoya und Helioplan IR - Filtern. Von Helioplan nutze ich den 695er Filter mit dem man noch sehr bunte Vorlagen erhält. Ich bin mit diesem Filter sehr zufrieden. Der 715er liegt ungefähr in dem bereich des Hoya R72 den ich nutze. Die Ergebnisse werden normalerweise sehr gut. Wenn du gerne ein paar Bilder von dem 715er sehen möchtest, such mal in der Fotocommunity, unter folgendem Link:

fotohome-Adresse: http://home.fotocommunity.de/nikonfotoandie

Oder unter der Rubrik Themen > Techniken > Aufnahmetechniken > Infrarot einfach mal durchblättern, unter vielen Bildern steht mit welchen Filtern sie erstellt wurden.

Gruß

Mike

ehemaliger Benutzer
20.06.2004, 20:48
Danke, deine Bilder kenn ich, klasse, werde mir erstmal den obrigen zulegen ;-)