PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Unterstützung für ein Fotoprojekt in einer Schule



rubi
17.03.2003, 22:56
Hallo Ihr Vielfotografierer da draußen,

seid einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin einer D60 (ich werde sie definitiv NICHT hergeben!!! so viel zum Thema Diskussion über die 10D... ;-))) und habe mich Gott sei Dank in dieses inspirierende Forum verirrt! Hab mir schon viele Anregungen und Tipps alleine durch viel 'stilles Lesen' geholt! Danke noch mal an alle (jedenfalls an die, deren Beiträge mir geholfen haben... )!!!

Ich bin Lehrerin an einer Wirtschaftsschule in Bayern und habe letztes Jahr die Klassenfotos neu gestaltet (ziemlich verrückte Sachen, z.B. Fotos im Stil der 70er, Mafia, Men in Black, Feuerwehr-Leute, Jungs als Mädels und umgekehrt, Schüler stellten die Klassenbezeichnung dar usw.) - das lief alles im Rahmen des Projektunterrichts mit insgesamt drei Klassen, denen das auch richtig Spaß gemacht hat (mal was anderes... ;-))) ). Fotografiert wurde mit meinen beiden analogen EOS 1000 F und EOS 100 und mit der schuleigenen Digicam (Minolta Dimage S304).

Dieses Jahr habe ich wieder ein Fotoprojekt laufen, diesmal werden die Klassen vor relativ einfallslosen Hintergründen fotografiert und meine Projektklasse hat dann die Ehre, die Klasse digital auszuschnippeln und vor einem neuen, möglichst ansprechendem Hintergrund zu positionieren. Ich habe zwar schon einige lizenzfreie Fotos auf CD organisiert, aber die hauen mich ehrlich gesagt nicht alle aus den Latschen.