PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soligor PRO Digital 1,4x/2x



Jörg Tillmann
22.06.2004, 16:53
Hat schon jemand einen der beiden neuen Konverter getestet?
Bringen die spezielle und nutzbare Voteile gegenüber den Non-Digital-Exemplaren?

Besten Dank,
Jörg.

Christian Herzig
22.06.2004, 17:00
Zitat Vertretung Soligor Schweiz auf die gleiche Frage:

<< ... Die 'digitale Version' des Konverters wurde elektronisch auf die aktuellen Digitalkameras angepasst. Rein optisch ist es aber die selbe Technik. Auch der Preis ist gleich...>>

ich habe den 1,4x Digital bestellt, wird wohl in den nächsten Tagen/Wochen bei mir eintrudeln. Gruss, Chris

Jörg Tillmann
22.06.2004, 18:12

hx bx
22.06.2004, 20:54
will mir mal den 1.4 mit meinem 70-200/4 ansehen.

Kenko sollte mit den Soligor baugleich sein.

Jörg Tillmann
23.06.2004, 00:01
ich die Jungs da (mit Ausnahme) sehr unsympatisch.

Christian Herzig
23.06.2004, 11:07
habe mal auf gut Glück den Digitalen bestellt. (hoffe dass der auch an meinen analogen funzt.) Ich werde dann berichten.

hx bx
23.06.2004, 22:42
im fotoshop leben sie immer noch in der Zeit von vorgestern,
wo sich Opa zur Rente so eine richtig teure Leica Ausrüstung
hat aufschwatzen lassen.

Wahrscheinlich bist Du ihnen zu jung um ihr Intresse zu wecken.
Canon Ixus oder Nikon Coolpix vielleicht, aber doch kein teures L.

Hast Du erst mal einiges an Geld dagelassen werden Sie auch
(seltsamerweise) freundlicher. Leider sind alle anderen Händler im
Umkreis noch schlechter bestückt.

Jörg Grunwald
24.06.2004, 11:02
Hallo Jörg,das Urteil zum Fotoshop kann ich so nicht bestätigen. Bisher wurde ich immer sehr nett bedient und konnte alles in Ruhe ausprobieren. Der Händler ist vor allem bei Sigma sehr stark vertreten und hat fast alle EX Objektive am Lager.
Die Preise sind allerdings in der Regel viel zu hoch. Man kann aber mit den Leuten reden. Sicherlich wird man nicht das Preisniveau der Internet - Versender erreichen, dafür kann man aber die Optik, die man erwerben will, vorher in Ruhe testen. Bei der heutzutage üblichen Serienstreuung auch ein Pro - Argument.

Zu den neuen Kenko Digital-Konvertern:

Ich habe gestern einen Kenko Pro 300 1,4 Digital von AC-Foto bekommen. Die Konverter sind jetzt wieder schwarz. Die Bildergebnisse aus erstem Test mit 70-200 L 2,8 ohne IS sind sehr gut. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit zum 'alten' Kenko Pro 300. Ich denke aber, dass man mit dem Kauf der neuen nichts verkehrt macht.

Gruß Jörg

Jörg Tillmann
24.06.2004, 11:07
Hmm.. vielleicht liegt es daran, dass sie von dir eher erwarten, etwas daran zu verdienen als bei mir.