PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun endlich habe ich das EF 2.8 70-200mm IS USM L



ehemaliger Benutzer
23.06.2004, 22:14
Ich bin so richtig begeistert der Autofocus ist schnell der IS funktioniert und die Schärfe der Bilder sind bestechend. (Nur schade das jetzt die Sonne weg ist und ich Fußball gucken will/muß)

So long

Horst

Stefan Redel
23.06.2004, 22:17
Dauergrinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen! :-)

GymfanDE
23.06.2004, 23:24
Dann mache ich wohl etwas falsch :-(

Das 70-200/2.8 IS USM ist zwar ein tolles Objektiv und ich habe den Umstieg vom Sigma 70-200/2.8 nicht bereut. Aber die Freude am Fotografieren ist durch den Wechsel nicht viel größer geworden. Dafür ist der AF der 10D halt einfach zu schlecht. Das war mir aber von vorneherein klar und liegt nicht am Objektiv.

Und irgendwie finde ich die ganzen Knöpfe am Objektiv nicht gerade intuitiv. Ein abgesetzter für AF/MF, am besten noch in der Form leicht unterschiedlich zu den übrigen, würde mir viel besser gefallen. Vieleich solte ich die anderen einfach mal abkleben. Aber Tesafilm auf so einem teuren Objekitv?

Trotzdem natürlich viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung.

Tommi
24.06.2004, 00:29
Kann man die Kombi 10D mit dem Objektiv eigentlich noch am normalen Gurt über der Schulter tragen?

Gruß
Tom

Stefan Redel
24.06.2004, 00:30

Stefan Redel
24.06.2004, 00:31

Meudt
24.06.2004, 00:35
Glückwunsch. Was hast du ausgegeben und wo bekommt man es am besten. Ich habe mich auch für dieses Objektiv entschieden und suche noch nach der richtigen Quelle.

Außerdem würden mich natürlich die ersten Ergebnisse mit der neuen Optik interessieren. Lass mal was davon sehen.

Gruß Jürgen Meudt

hubert
24.06.2004, 07:47
Kann ich voll bestätigen.

Vor allem umgehängt um die Schulter passieert es leider immer wieder, daß der IS deaktiviert wird.

Habe aber noch keine gute Lösung gefunden, um das Problem abzustellen.
Schon mal mit einem Fahradschlauchstück probiert.
Aber auch nicht optimal weil dann alle Knöpfe verdeckt.

Irgendwelche Tips - oder habe ich schon gute Tips übersehen.

:-) hubert

Detlev Rackow
24.06.2004, 07:50
<i>[GymfanDE schrieb am 23.06.04 um 23:24:59]
> zu den übrigen, würde mir viel besser gefallen. Vieleich solte ich die anderen einfach
> mal abkleben. Aber Tesafilm auf so einem teuren Objekitv?
</i>

Ich werde eher mal den AF/MF-Knopf mit Tesafilm abkleben. Gerade den treffe ich immer wieder versehentlich und bin irritiert, daß die Cam nicht mehr scharf stellt. Solange es abgeht, finde ich so etwas nicht unsittlich.

Ciao,

Detlev

ehemaliger Benutzer
24.06.2004, 07:58
Ich habe es bei unser aller Martin Achatzi gekauft. Der Preis ist wie immer Verhandlungssache und da ich einiges gekauft habe in letzter Zeit .... am besten mal anrufen.

Ergebnise: Letzte Nacht war Monika irgendwann nicht mehr bereit in die Cam zu lächelen. Also must Du noch etwas warten. Aber es steht ja ein Wochenende vor der Tür. Aber eins kann ich schon sagen es funktioniert auch super mit dem 1.4 TC von Canon.

So long

Horst

hubert
24.06.2004, 09:38
Habe aber bei Objektiv auch einen Tragriemen.
So kann man variieren und bei Objektivwechsel, das 70-200 auch umgehängt haben.
:-) hubert

Christian Herzig
24.06.2004, 09:47
hmmm, bin etwas verwirrt, habe ich doch gemeint gelesen zu haben, dass der IS bei Stativbetrieb nicht funktioniere. Ich höre das surren des IS aber dennoch deutlich, ist das normal?

jar
24.06.2004, 09:52
die Cam mit so einem Klopper, egal ob 70-200 L 2.8 IS oder mein 80-200 L 2.8 immer 'falschrum' umzuhängen, also entgegen der normalen Camumhängerichtung, weil sie dann besser hängt, also das Gewicht nicht so als Hebel über den BG oder Camboden nach unten zerrt, ich hoffe ich wurde verstanden, ist schwer zu erklären.

Gruß
Jar

Detlev Rackow
24.06.2004, 10:06
Canon sagt, daß er anbleiben kann, angeblich nichts bringt aber Strom verbraucht. Fritz Pölking meint, daß der IS der dritten Generation auf einem Stativ sogar noch eine verbessernde Wirkung habe.

Selbst habe ich keine Vergleiche auf einem Dreibein, aber auf einem Einbein bringt der IS des 70-200 noch eine sichtbare Verbesserung.

Ciao,

Detlev

M. Blum
24.06.2004, 10:11
Ich habe für diesen Zweck die rechte Schlaufe des Halsbandes nicht oben an der Handschlaufe festgemacht, sondern in der Mitte (dort wo das Leder ein Loch hat). Nun zeigt das Objetktiv immer schön nach unten, wenn ich mir die Kamera über die Schulter hänge.

jar
24.06.2004, 10:29
immer noch oben und bietet einen Kipphebel.....

andersrum umgehängt, entfällt dieser Kippunkt

gruss
jar

jar
24.06.2004, 10:30

Nicola Fankhauser
24.06.2004, 10:55
> Schon mal mit einem Fahradschlauchstück probiert.
> Aber auch nicht optimal weil dann alle Knöpfe verdeckt.

schneid doch für jeden gewünschten knopf ein loch in den schlauch!

gruss
nicola

M. Blum
24.06.2004, 11:17
Das balanciert sie prima aus. Die Helbelwirkung des linken Angriffspunktes ist nur noch gering. Wer auch die noch wegmachen will, macht die rechte Halsbandschlaufe nicht in der Mitte der Handschlaufe fest, sondern am unteren Ende. Dann ist die Gewichtsverteilung diagonal und absolut gleichmäßig.

M. Blum
24.06.2004, 11:22
Beim umgedrehten Umhängen der Kamera hat man:

1. die Prismenbeule am Solarplexus (aua)
2. Das Halsband verheddert, wenn man knipsen will

hubert
25.06.2004, 08:28

Otto Böhr
25.06.2004, 09:12
einen zusätzlichen etwas kürzeren Tragegurt an der Stativschelle des Objektivs befestigt sodaß das Objektivgewicht dadurch aufgefangen wird. Im Bedarfsfall läßt sich der Gurt schnell lösen.
Die Kamera und das Objektiv hängen so quer vor meiner Brust und ich kann sie schnell und ungehindert ans Auge nehmen. Durch die Verlagerung zur Körpermitte läßt sich die Kombi ohne Ermüdung stundenlang tragen.