PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meines Wissens nach ist die MARK II die erste Kamera...



Clemens Reichelt
29.06.2004, 12:50
... im Canon-EOS1-Oberhaus, die als Neuerscheinung zuerst komplett für digitale Fotografie entwickelt worden ist, wenn man die 1D als digitale Schwester der analogen EOS 1V ansieht. Die D2000 ist die digitale Version der analogen EOS 1N und ob die nagelneue Mark II jemals eine analoge Schwester ('EOS 1V Mark II') bekommen wird, halte ich für mehr als fraglich.

Was denkt ihr, wird die EOS 1V jemals eine analoge Nachfolgerin erhalten?

aze
29.06.2004, 12:52
Sie erfüllt alle Anforderungen (außer digital) und warum soll man den analogen Weg noch weiter entwickeln. Oder welches feature fehlt Ihr noch. Noch mehr Speed?

Clemens Reichelt
29.06.2004, 12:53
... oder für 4x4-Filme im 127er Format ;-)))

jar
29.06.2004, 12:56
1v ein Riesenschritt, nun alles drin was man sich wünscht, sieht damit so aus, als wenn es die letzte ihrer Art ist.

Die Einstellung der Massenfilmproduktion der Agfas und Kodaks, das immer dünner werdende Filmangebot, sieht nicht so aus als hätte ein hochpreisiger Nachfolger noch Chancen.

Gruß
Jar

Clemens Reichelt
29.06.2004, 12:58
<i>
> Die Einstellung der Massenfilmproduktion der
> Agfas und Kodaks, das immer dünner werdende Filmangebot, sieht nicht so aus als hätte
> ein hochpreisiger Nachfolger noch Chancen.
</i>

Sag das mal eingefleischten Nikon-Fans und Leica-Fundamentalisten, ohne dir ein Veilchen einzufangen ;-)))

Matthias1975
29.06.2004, 15:43
verbessert worden. Und daß das alle zwei Jahre der Fall ist/sein wird, ist doch nur logisch. Das Rad wurde mit der MKII nun auch nicht neu erfunden.

Der Name ' 1D Mark II ' sagt doch schon, daß es sich um eine Weiterentwicklung der 1D handelt.

MfG

Matthias

Clemens Reichelt
29.06.2004, 15:59
... ich schrieb ja auch eingangs, dass ich eine analoge 'EOS 1V Mark II' für unwahrscheinlich halte. Bleibt aber die Frage, ob es jemals noch eine neue analoge EOS 1 geben wird...???

Andreas Koch
29.06.2004, 15:59
Die Mark II ist zwar eine Weiterentwicklung der 1D, die aber auch von den verwendeten Materialien teilweise verbessert wurde. So ist z.B. der Verschluß im Gegensatz zu der 1D/1Ds aus einem neuen, abriebfesten Material hergestellt worden, der keine Rückstände bzw. Abriebstaubreste auf dem Sensor mehr hinterläßt. Wurde extra für die Mark II so konstruiert. Das wurde allerdings, bedingt durch die Materialeigenschaften, durch eine längere minimale Verschlußzeit im Gegensatz zur 1D erkauft.

Gruß
Andreas

Clemens Reichelt
29.06.2004, 16:11