PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : coole Fotosite



Dirk Wächter
19.03.2003, 14:09
schaut mal hier...nur so zum Surfen...
<a href='http://www.dirklambrechts.com' target='_blank'>Dirk Lambrechts</a>

Gruß. Dirk.

Klaus Herwig
19.03.2003, 14:14
Hallo Dirk,

sehr schöne Flash-Animation...Da steckt viel Arbeit hinter...
<i>[Dirk Wächter schrieb am 19.03.03 um 13:09:51]

> schaut mal hier...nur so zum Surfen...
> <a href='http://www.dirklambrechts.com'
> target='_blank'>Dirk Lambrechts</a>
>
> Gruß. Dirk.</i>

ehemaliger Benutzer
19.03.2003, 14:32

usul
19.03.2003, 14:48
irgendwie sind blinkende und sich verändernde Dinge heutzutage wohl in. Mir ist das zu viel.

ehemaliger Benutzer
19.03.2003, 15:06
Mann-oh-mann! Geniale Fotos! Saustark!
Müsste man Dirk Lambrechts kennen?

Gruß Ralf

Tilo
19.03.2003, 15:17
mal abgesehen davon das ich Flashsites generell ein wenig lästig finde, hat die Spielerei bei mir den Effekt, daß ich nach 3-4 Klicks, auf die recht interessanten Fotos, keine Lust mehr habe, weiterzuschauen...

Gruß
Tilo

ata
19.03.2003, 15:32
Hey Dirk

Absolute Weltklasse die Seite, so macht doch Internet spass.

Denke einmal da hast du so einige Stunden deiner Freizeit rein gesteckt.

Die Photos sind auch der Hammer, auch wenn die Website einen schon umhaut.

Ich bin auch daran meine Seite zu überarbeiten, hoffe ich darf mich bei fragen an dich wenden.

Gruss

Arpad

Tilo
19.03.2003, 15:37

Anju
19.03.2003, 15:43
> Ich bin auch
> daran meine Seite zu überarbeiten,

aber bitte nicht in der Form - die Bilder sind ja nicht schlecht, aber nach 4 Bildchen habe ich es auch aufgegeben.
Warum kann man z.B. nicht von einem Bild zum naechsten wechseln, warum muss das stehenden Bild auch noch zittern, warum gibts keine Thumbs...

Das ist ein Userinterface, dass m.E. mehr Leute abschreckt, als das es einen Nutzen bringt.
Ist schade, weil da sicherlich noch klasse Fotos drin sind - wenn es eine alternative Moeglichkeit geben würde, ist sowas ja akzeptabel, aber in der Form ist das Thema Webseite im www verfehlt.


Andreas
..schon genervt, wenn Programme mit 'tollen' Skins aufwarten und man nur mit viel Raten die richtigen Knoepfe findet...

ata
19.03.2003, 15:48

Dietmar
19.03.2003, 15:55
...aber die Flashanimation läßt mich erschaudern. Solche oberflächlichen Showeffekte bewirken bei mir nur daß ich in kürzester Zeit keinen Bock mehr habe die schönen Bilder zu betrachten.
In der Kürze liegt die Würze ;-)

ciao
Dietmar

M. Blum
19.03.2003, 16:09
Wenn ich sowas sehe, verzögert sich die Fertigstellung meiner eigenen Seite immer noch mehr und wird vermutlich nie fertig. Es sei denn sowas wird mal in Frontpage eingebaut, damit solche Dillettanten wie ich es machen können.

Gruß
Matthias

ehemaliger Benutzer
19.03.2003, 16:12
Wenigstens bist du ehrlich :-)
Geht mir auch so, dass ich vor lauter Neid nicht weiss wohin mit mir ...

Gruß Ralf

<i>[Mattes schrieb am 19.03.03 um 15:09:29]

> Wenn ich sowas sehe, verzögert sich die Fertigstellung meiner eigenen Seite immer
> noch mehr und wird vermutlich nie fertig. Es sei denn sowas wird mal in Frontpage
> eingebaut, damit solche Dillettanten wie ich es machen können.
>
> Gruß
> Matthias
>
> </i>

Andreas Walther
19.03.2003, 16:32
Hi
Die Art der Präsentation sollte eine wichtige Rolle spielen. Diese ist auf der o.g. Seite mehr als gelungen. Negative Kritiken, wie Sie hier teilweise geäußert werden, sind mir von daher unbegreiflich. Zumal Sie teilweise von Usern kommen, deren Fotogalerie mehr als verstaubt ist.
mfG A.W.

Tilo
19.03.2003, 16:37
Hi Ralf,
mit genügend Zeit und FlashMX denke ich mal, bekommst Du so etwas auch hin. Außerdem hat der Typ die Seite auch nicht selber gemacht, sondern professionell machen lassen.
Mach mal bei einer solchen Seite eine Aktualisierung!

Der Auftritt der Macher ist IMHO auch nicht der Bringer.

Sorry, da habe ich schon eine Reihe wirklich guter Flash-Sites gesehen.

Tilo
dessen Site Mangels Zeit ein wenig brach liegt ;-(

ehemaliger Benutzer
19.03.2003, 16:48
<i>[Tilo schrieb am 19.03.03 um 15:37:00]

> Hi Ralf,
> mit genügend Zeit und FlashMX denke ich mal, bekommst Du so etwas auch
</i>

Hi Tilo!

Siehste! Da ham wir's schon :-)
Flash und DreamWeaver hätte ich sogar...
Aber Zeit ... (und Talent!!!) fehlen gänzlich

Ralf

Anju
19.03.2003, 16:58
> Die Art der Präsentation sollte eine wichtige Rolle spielen.

Die wichtigste Frage ist: 'Was will ich erreichen'
Bei einem Fotografen:
Einen Überblick seiner Fotos zeigen[1]
Interesse wecken[2],
den Besucher auf der Seite halten[3],
eine grosse Zielgruppe abdecken[4]

Der naechste Schritt: 'Wie setze ich es um'
Dazu gibt es diese 4 Punkte:
Punkt 1 - ist an obigen Beispiel verfehlt - es gibt keine Übersicht oder ich habe sie nicht auf Anhieb gefunden.
Punkt 2 - ja Interesse wird geweckt
Punkt 3 - da wird es schwierig - aus meiner Sicht werden nur Leute länger auf der Seite verweilen, die exakt diese Art Fotos moegen, die Flash toll finden, die sich gerne überraschen lassen und die genug Zeit haben - das sind die wenigsten.
Punkt 4 - ist mit Nur Flash schon arg eingeschraenkt

Andere Sachen wie bestmoegliche Naviagtion, Fehlerfreiheit bei der Bedienung (Suchen nach Bedienelementen ist ein absolutes KO-Kriterium) usw. lasse ich mal weg...

> Negative Kritiken, wie Sie hier teilweise geäußert werden, sind mir von daher unbegreiflich.
Wenn du dich beruflich mit Usability auseinandersetzt (meine Zielgruppe sind fast immer DAUs) muss man Prioritaeten setzen oder Alternativen anbieten. Damit wird solche Kritik eventuell verstaendlich. Wenn der Anbieter obiger Seite die Moeglichkeit zusaetzlich zum Flash eine poppelige generierte Galerieseite mit Thumbs anbieten würde, würden sich sicherlich einige Leute mehr mit den Bildern auseinandersetzen.

Weniger ist mehr - das gilt nicht nur in der Fotografie ;-)


Andreas

Unbekannt (Gelöscht)
19.03.2003, 17:11

Tilo
19.03.2003, 17:14
Schau Dir mal die bekannte <a href='http://www.favouritewebsiteawards.com/home.html' target='_blank'>FWA-Site</a> an. Deren Award die Dirk Lambeck Seite bekommen hat. Da findest Du reichlich Ideen für die Umgestaltung von www.bor-is.de. ;-)

Einfach auf das FWA-Logo im linken Fenster klicken, dort findest Du die Kategorie Photography mit noch ein paar kernigen Sites.

Trotz des Awards muß ich mich Anju's Statement zur Usability uneingeschränkt anschliessen. ;-)

LG
Tilo

Dirk Wächter
19.03.2003, 17:23

Anju
19.03.2003, 17:25
Ist doch prima - sonst waere es ja langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack haetten
- ausserdem macht laestern ueber Flash immer Spass, weil es handfeste Argumente dafuer (wenn auch sehr wenige) und dagegen (sehr viele) gibt ;-))

Andreas

b·ry
13.05.2003, 01:54
wenn man pages selber erstellt, und sieht was die alles in flash machen... ist so auf die schnelle nicht zu machen...
bruno

b·ry
13.05.2003, 01:58

Matthias
13.05.2003, 16:31

Matthias
13.05.2003, 22:34
Für ein Seminar:
'Mensch-Maschine Schnittstelle'
könnte diese Site als 'vorher' dienen.

Da wird ja so ziemlich jede Grundregel zum Screendesign verletzt.
Ich wette diese Site wird 'so' nie wirklich erfolgreich.

Matthias