PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark II wo sind die RAW Einstellungen ?



Benutzer
01.07.2004, 20:16
ich sehe nur vier verschiedene JPEG Stufen aber nichts von RAW ???
Also sonst habe ich ja alles übrige problemlos einprogrammiert und auch gleich ausgetestet,aber RAW wo seid Ihr .........*ggggg*
Vielleicht weiß einer von Euch mehr wie Ich,also in der Bedienung habe ich nichts gefunden ?
Gruß H.P.

Dirk Wächter
01.07.2004, 20:19
...ganz unten drücken und nach links drehen mit dem Daumenrad...

Benutzer
01.07.2004, 20:28
Danke Dirk...............aber blöder kann man die nicht unterbringen..grrrrrrrrrrrrrr !!!!

Guenter H.
01.07.2004, 20:33
bei der 1D befand sich das besagte Knöpfchen an nahezu der gleichen Stelle. Zudem ist es mit dem international üblichen Symbol für 'Qualitätseinstellung' gekennzeichnet. Ein Druck mit dem Finger, ein Dreh am Daumenrad und man wählt schnell und problemlos zwischen RAW und den diversen JPEG-Stufen. Naheliegenderweise an genau dieser Stelle richtig, da im unmittelbar darüber liegenden Display die gewählte Qualität angezeigt wird.

Benutzer
01.07.2004, 20:35
Da sieht man eben,daß ich von der D60 komme,eindeutig !!!!

Guenter H.
01.07.2004, 20:59

Guenter H.
01.07.2004, 21:00
findest Du es ganz normal und logisch.

Axel Kottal
02.07.2004, 08:25
... am Anfang ganz erhebliche Schwierigkeiten, sich durch die Menus zu hangeln. Aber inzwischen ist es kein Problem mehr eben alles eine Frage der Gewöhnung.

Gruß
Axel

M. Blum
02.07.2004, 08:37
Du hast Recht. Die Menüs in den digitalen Canon 1ern sind eine mittlere Katastrophe. Unübersichlich, verschachtelt, unlogisch, schlecht übersetzt, und schlecht zu bedienen.

Allerdings: Wenn man seine Einstellungen einmal gespeichert hat braucht man die so gut wie nicht mehr. Außer für Spiegelvorauslösung und zweiten Verschlussvorhang (sowas gehört auf nen Knopf gelegt). Für den Rest, den man tagtäglich benutzt, haben die 1er zum Glück Knöpfe und deren Bedienung ist zum Glück total easy.

Benutzer
02.07.2004, 08:38
ja durchaus Axel,obwohl einiges im Menue logisch aufgebaut ist,sind viele Details unlogisch...............wie vieles im Leben...*ggg*
Ich muß mir jetzt nur noch eine Firewire-Karte anschaffen,dann gehe ich an die persönlichen Einstellungen..........mal sehen wie ich das schaffe ?

Übrigens,gehst du nicht mit nach Mergentheim( Samstag den 10.07).......jetzt wäre die Gelegenheit mal viele kennen zu lernen ?
Gruß H.P.

Axel Kottal
02.07.2004, 09:10
... aufgrund meines Terminplanes noch etwas unsicher. Ich versuche es auf jeden Fall möglich zu machen, es reizt mich schon ungemein.

Gruß
Axel