PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede bei den Zwischenringen?



Michael Rauschmayer
01.07.2004, 22:39
Hallo
gibt es denn irgend einen unterschied bei den Zwischenringsätzen von Soligor, Kenko o. ä.?

Übertragen die alle daten des objektivs???

gibt es irgendwelche die billiger sing?

und

gibt es Qualitätsunterschiede???

danke für eure antworten!!!

Gruß
Michi

Udo Lewerenz
01.07.2004, 23:18
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Qualitätsunterschiede gibt, ist ja keine Optik drin. Solange die Automatikfunktionen übertragen werden und die Dinger mechanisch i.O. sind, dürfte meiner Ansicht nach alles im Grünen Bereich sein.

Ich habe die von Kenko. Sind nicht superstabil aber erfüllen ihren Zweck.

Grüße
Udo.

Udo Baumgart
01.07.2004, 23:21
Ich hatte früher an meiner Minolta so Billigdinger. Die waren ziemlich klapprig, weil die Bajonettanschlüsse wohl eine erhebliche Toleranz hatten. Aber selbst dieses geringfügige 'kippeln' dürfte auf die Abbildungseigenschaften keinen nennenswerten Einfluß haben.

Ciao, Udo

Michael Rauschmayer
01.07.2004, 23:26
Danke euch soweit!

Hat vielleicht noch jemand die von soligor und kann mir die beschreiben, sicnd die besser als die von soligor?
Danke und schönen Abend!
Gruß Michi

Udo Baumgart
01.07.2004, 23:38

Michael Rauschmayer
01.07.2004, 23:44
Spaß beiseite.
danke für den kommentar!
werde mir also einfach die billigeren kaufen!
gruß
Michi

Cuschty
02.07.2004, 00:10

MarcusMueller
02.07.2004, 00:20
Grundsätzlich ist da natürlich kein Unterschied.
Nachdem mir allerdings fast meine 1D runtergefallen ist, als sich
der Soligor Telekonverter 'von selbst' entriegelt hat, während
das 100-400 mit der Stativschelle auf dem Stativ war, bin
ich da etwas skeptischer. - Die Canon Teile haben eindeutig
eine bessere Verriegelung.

Gruß, Marcus

Benutzer
02.07.2004, 07:34
Es gibt sehr wohl Unterschiede in der genauen AF Übertragung und die billigen haben das nicht !!!!!!!

Udo Lewerenz
02.07.2004, 09:04
Okay, mag sein, aber der AF ist wohl in Verbindung mit Zwischenringen nicht soooo wichtig, oder?
Im Übrigen ist mir nicht klar, wie diese Unterschiede zustande kommen sollen. Mehr als die Kontakte durchschleifen tun die doch alle nicht, oder?

jar
02.07.2004, 09:15
auch kurz fast drauf reingefallen, aber ohne kontakte durchschleifen geht nicht nur AF sondern auch keine Blendensteuerung, also wenn kontakte dann geh alle, ohne kontakte haben die eh an canon EF objetive keinen sinn.

ich kenn nur kenko und soligor ZW ringe, würde die Soligor evorzugen, der preis ist erträglich, 109-119 für ein Set 12,20,36 dafür gibt es von Canon nicht mal einen und die bauen bloß 12mm und 25mm

gruss
jar

Benutzer
02.07.2004, 09:45
Ich wollte euch gewiß nicht reinlegen,aber unter 4 verschiedenen Sätzen (12,20,36 mm)waren 3 Sätze wo gesponnen haben und nicht richtig übertrugen ,ich selber benutze jetzt den Kenko-Satz C/AF !
Gruß H.P.