PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UV Filter B+W ver. Praktica/Pentacon



Duke_Do
04.07.2004, 17:59
möchte hier keine neue Diskussion über Sinn und Unsinn von Schutzfiltern lostreten, aber beide Filter kommen von Schneider Kreuznach. Der Preis des Praktica ist deutlich günstiger als der B+W (die MRC Version lassen wir hier mal außen vor). Was genau ist der Unterschied? Zweite Wahl oder nur Zweitvermarktung? Qualität kostet, aber wird hier für mehr Geld auch mehr geboten oder macht der Name den Preis?

Radomir Jakubowski
16.09.2005, 15:11
*schieb*
was ist von einem Praktica Germany, C-Pol, 77 zu halten? wollte ihn am 17-40er verwenden, ist der filter ok?

Matthias Hampe
16.09.2005, 15:28
Hi, ich habe genau diesen Filter am 17-40 L. Habe ihn seinerzeit von Filter Berg auf einer Messe gekauft und mich lange mit ihm unterhalten. Natürlich sind slim Filter nach Käsemann noch einen tupp besser, aber er hat mir versichert, daß das die selben Gläser und Vergütungen sind wie bei Schneider Kreuznach Original. Also Zweitvermarktung oder sowas.


Die Ergebnisse sind absolut o.k., ich sehe keinen Unterschied, Reflexe (mit crop-Geli) null, Vignettierung (1,6er crop) null, kann ich also nur wärmstens empfehlen.

lg Matthias