PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 300D mit Sigma Objektiv 2.8/70-210 APO



Werner Meiswinkel
04.07.2004, 23:28
Bin ziemlich neu in der Fotoszene. Für meine Canon 300D habe ich mir ein gebrauchtes Sigma Objektiv 2.8/70-210 zugelegt. Leider muss ich feststellen, dass die Kombination wohl nicht so das richtige ist. Fast alle Automatikprogramme nehmen kein Bild auf, weil der Fehler 'Error99' auftritt. Nur in den Kreativprogrammen sind Aufnahmen möglich und auch nur dann, wenn die Blende 2.8 vorgegeben ist. Ist der Blendenwert höher tritt der gleiche Fehler 'Error99' auf. Ziemlich nervig die Sache. Hat jemend die gleichen Erfahrungen gemacht oder wie kann man der Sache abhelfen oder mache ich da was falsch.
-Werner Meiswinkel-

C.S.
04.07.2004, 23:34
Das Objektiv kannst Du dem Sigma Generalvertreter von D einschicken. Dort wird ein neuer Chip eingesetzt und dann gehts ! Kosten: keine, Sigma macht das gratis !

Gruss Christian

Karl Günter Wünsch
04.07.2004, 23:41
<i>[Christian Scherz schrieb am 04.07.04 um 23:34:56]

> Das Objektiv kannst Du dem Sigma Generalvertreter von D einschicken. Dort wird ein
> neuer Chip eingesetzt und dann gehts ! Kosten: keine, Sigma macht das gratis !
>
>
> Gruss Christian</i>
Wäre ja schön für den OP, wenn es so wäre, aber das genannte Objektiv ist nicht in der Tabelle der upgradefähigen Objektive enthalten, die unter
http://www.sigma-foto.de/kompatibel_canon.html
zu finden ist. Trotzdem würde ich bei Sigma anrufen ob es einen Upgrade gibt, da der Fehler eindeutig diesem Kompatibilitäsproblem entspricht (Blendensteuerung liefert keine Rückmeldung).

mfg
Karl Günter Wünsch

Henning Haag
05.07.2004, 00:01
Nach Telefonaten mit Sigma gibt es für diese Objektiv keinen neuen Chip!!!

Sollte es doch möglich sein, bitte melden.....

wolfgang kälberer-müller
12.12.2004, 15:22
Hallo Werner,
habe mir blöder weise bei ebay auch ein Sigma Objektiv 70-210 gekauft und das selbe Problem. Ist bei dir ja schon ne Weile her. Hast du das Problem gelöst? von wegen einschicken usw. Das Ganze ist nämlich echt nervig.
Gruß aus dem Bayerwald
Wolfgang