PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Fotografieren nach Island?



Rolf Jägers
05.07.2004, 17:14
Ich würde gerne mal für eine Woche zum Fotografieren nach Island. Hat jemand da gute Connections oder einen Ansprechpartner?
Oder gibt's gar noch Mitreisewillige?

Gruß, Rolf

Martin
05.07.2004, 17:20
...vorstellen, der war da schon ein paar Mal.

Aber unter anderem ist Uwe Schmida aus der FC ein Islandfotograf.

Martin

Clemens Reichelt
05.07.2004, 17:58
Hat zwar nichts mit Fotografie zu tun, aber sehr wohl mit Island und ist vor einer Reise dorthin evtl. eine interessante Lektüre:

Henryk M. Broder hat bei Spiegel Online bisher vier ganz frische Artikel über Land & Leute als Island-Tagebuch veröffentlicht. Evtl. kommen in nächster Zeit noch mehr Artikel hinzu.

<a href='http://www.spiegel.de/reise/0,1518,,00.html' target='_blank'>Spiegel.de Reise</a>

Eg
05.07.2004, 19:00
denn in Island kannst Du endlos fotografieren und vier Wochem am Stück sind noch zu wenig! Wenn Du nur sowenig Zeit hast, dann würde ich ein Auto mieten und primär die West und Südseite der Insel 'abfahren'. Kann ohne Probleme gemacht werden, alles ist sehr gut ausgeschildert, es gibt gute Karten und überall Campingplätze resp. Herbergen (im Sommer). Hotels, Restaurants und Alkohol sind sehr teuer, ebenso Geländewagen in der Hauptsaison.

Für eine Woche würde ich empfehlen:

Reykjavik (kurz), Pingvellir Nationalpark, Gullfoss/Geysir, Skatafell Nationalpark, Jökulsarlon (See mit den Eisbergen), Landmannalaugar (Rheolith-Berge). Zwischen diesen Hauptsehenswürdigkeiten hat's jede Menge Sachen, welche auch 'fotowürdig' sind.

Es liegt fast alles an guten Strassen, welche mit einem normalen PW befahren werden können, für Landmannalaugar hingegen benötigst Du ein 4x4. Je nach Wetter brauchst Du Reservezeit, um auch mal einen Tag Regen 'aussitzen' zu können.

Viel Spass
Martin

Rolf Jägers
05.07.2004, 19:07
DAnke, hilft mir schon weiter. Will aber doch schauen, dass ich in Begleitung hinkomme. Meine Frau will nicht so recht und zu lange bin ich auch nicht gerne getrennt von meinen Lieben. Sehe sie sowieso wenig genug - deshalb auch nur ne Woche. Maximum wären 10 Tage.

Gruß und Danke an Alle, Rolf

SGFotografie
05.07.2004, 23:19
Und was muß man für die Woche an Kosten rechnen?

Gruß Stefan

Karsten Böhme
06.07.2004, 11:26
war mit denen mal in Island, und alles war bestens

Grüsse Karsten

Rolf Jägers
06.07.2004, 12:38

Reiner Worm
06.07.2004, 13:19

Heinz Schmid
06.07.2004, 13:33
schau Dich mal bei <a href='http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/6450' target='_blank'>Markus A. Bissig</a> um. Er ist ein Island-Spezialist. Du kannst ihn auch nach Tipps und so fragen.

Gruss Heinz