PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hähhhh??? USM 20-35 'Linse' lose



Leifur Erikson
08.07.2004, 21:35
Hallo,

gerade habe ich ein gut gebrauchtes 20-35 ausgepackt (kam heute mit der Post) und muss feststellen, dass das Glaselement direkt hinter der Frontlinse hin und her klackt. Schön, bei Brennweite 24 mm fällt das Glas beim bewegen des Objektivs von vorne nach hinten. Scheint lose. OK, komischer Effekt, also Objektiv mal an die Kamera geschraubt und Brennweite verändern 20-35 und zürück, focusiert, abgedrückt gewackelt und jetzt das für mich unverständliche ---> Glas wieder fest!

WAS IST DAS? Defekt? Transportschaden?

Objektiv ist vom Januar und noch in der Garantie. Originalrechnung und Garantiekarte liegen mir vor.

Tipps?

ehemaliger Benutzer
08.07.2004, 21:43
...so bin ich mir allerdings sicher das es nicht normal ist. Ich würde, spätestens im Wiederholungsfall einen Fachmann zu Rate ziehen. Aber vielleicht hat hier im Forum ja jemand das besagte Objektiv und kann Dir dazu näheres sagen.

Grüsse Heinz

Wolfgang7
08.07.2004, 21:43

Leifur Erikson
09.07.2004, 11:09
Bei Canon angerufen: Ferndiagnose, ein Linsenkörper hat sich gelöst und durch das verstellen der Brennweite wieder festgesetzt. Geht am Montag zum Service.

Die Aufnahmen des Objektives sind allerdings 1a.

Dieter Suhr
09.07.2004, 11:53
hatte bei dem Objektiv auch einen lockeren Linsenteil, am anderen Ende...
Reparatur bei einer freien Werkstatt (für kleines Geld) hat hier Abhilfe gebracht.

Leifur Erikson
09.07.2004, 12:45
das Objektiv hat noch Garantie, da wird mir Canon wohl nichts für abknöpfen wollen.

:-)

Dieter Suhr
09.07.2004, 20:38
natürlich, habe ich zu spät entdeckt...!