PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier der Thread, der verschwunden war



Andreas Bresson
20.03.2003, 19:27
Was sollen uns die Fotos sagen?

marc-r
20.03.2003, 19:28
Was sollen uns andere Bilder sagen - jeder fotografiert seins...

gruß marc

Anju
20.03.2003, 19:35
> Was sollen uns die Fotos sagen?

Freiheit, Abenteuer und Robustheit der Kamera.
Ist zwar nicht mein Traummopped, aber die Bilder sind doch so schlecht nicht...besonders den Sitz finde ich irgendwie seltsam ;-) Kann man ja garkeine nette Sozia mitnehmen...

Andreas

Andreas Bresson
20.03.2003, 19:57
<i>[Marc-R schrieb am 20.03.03 um 19:28:14]

> Was sollen uns andere Bilder sagen - jeder fotografiert seins...

Wenn's bloß darum geht: Aufgabe gelöst. Dann dürfen wir uns schon bald auf Fotos von Sofas, Tischtennisplatten, Hifi-Boxen usw. freuen.

Wenn's darum geht, etwas gekonnt fotografisch zu inszenieren, dann sind die Bilder IMHO eher bescheiden.

marc-r
20.03.2003, 20:02
das unterliegt ja nun dem geschmack des betrachters

HPBaltes
20.03.2003, 20:33
Hallo Andreas, das hier ist ein Forum und keine Fotogalerie bei der es um tolle Bilder geht. Der eine fotografiert aus seinem Schlafzimmerfenster um sein neues Sigma 15-30 zu präsentieren, der Andere sein Büro und hier zeigt eben Reinhold sein Mopped. Warum denn nicht? Sei doch nicht immer so negativ.
H.P.Baltes

FDS
20.03.2003, 20:35

.
20.03.2003, 20:36

Anju
20.03.2003, 20:37
Ach deswegen musste der Soziusplatz weichen, damit er den Kram mitschleppen kann - nee - da setze ich meine Prioritaeten doch anders ;-)

Andreas

Tilo
20.03.2003, 20:46
Wenn er immer das 'Haarnetz' auf hat, will seine Frau eh nicht mit ihm mitfahren *g*

Tilo

Andreas Bresson
20.03.2003, 20:54
Wenn jemand in einem öffentlichen Diskussionsforum seine Bilder präsentiert, dann darf man sich als Betrachter zu diesen Bildern auch äußern.

Andreas Bresson
20.03.2003, 20:57
Genau, es liegt immer im Geschmack des Betrachters. Daher gibt es mehr als nur eine Meinung und es ist auch erlaubt, die präsentierten Bilder nichtsagend und langweilig zu finden, ohne gleich für diese Meinung als 'Störer' angegriffen zu werden.

Kobold
20.03.2003, 20:59
Hier darf man sich eben nicht nach Lust und Laune äußern. Einige der Forumsmitglieder fühlen sich berufen, hier dafür zu sorgen, was sie für 'Ordnung' halten.

Andreas Bresson
20.03.2003, 21:04
'Was sollen uns die Fotos sagen?' hatte ich lediglich gefragt und Du gibst in Deinem Beitrag einen wertvollen Hinweis für eine wichtige Diskussion: Fotos aus dem Schlafzimmerfenster oder im Büro - so langweilig sie waren - sollten immer konkret einen technischen Aspekt eines Objektivs wie z. B. Verzeichnung, Vignettierung oder Aspekte der Kamera wie z. B. Bildrauschen veranschaulichen. Bei den drei Motorrad-Bilder fand ich keinen derartigen Hinweis im Posting, daher meine Frage (siehe oben).

Ein weiterer, ebenso guter Grund, Bilder zu präsentieren, sind einfach fotografisch interessante oder besonders gelungene Fotos. Dazu empfinde ich die gezeigten Werke - IMHO für meinen Geschmack - als zu nichtssagend und langweilig. In diesem Thread hat bis jetzt übrigens noch KEINER behauptet, die Fotos seien fotografisch gelungen - denk mal drüber nach...

Andreas Bresson
20.03.2003, 21:05
<i>[Kobold schrieb am 20.03.03 um 20:59:13]

> Hier darf man sich eben nicht nach Lust und Laune äußern.

Na, da freu' mich aber, dass sich jeder nach Lust und Laune in diesem Diskussionsforum äußern darf und mache gerne davon Gebrauch.

;-)))

JanM.
20.03.2003, 21:15

Babelfish
20.03.2003, 21:15
Thihi, zumal es hier unter 'Technik und Tipps' gepostet wurde sehe ich das genauso.

Andreas Bresson
20.03.2003, 21:17
Wieso? Ist das zwingende Zugangsvoraussetz, um Deiner Ansicht nach fragen zu dürfen 'Was sollen uns die Fotos sagen?'...?

.
20.03.2003, 21:21

jar
20.03.2003, 21:22

Andreas Bresson
20.03.2003, 21:23

Kobold
20.03.2003, 21:23

.
20.03.2003, 21:26

.
20.03.2003, 21:26

Dietmar
20.03.2003, 21:29
...aber persönlich fände ich es schön, wenn diejenigen die immer schnell mit Kritik zur Hand sind auch mal zeigen würden das sie es mindestens genauso gut/besser machen können! Wenn Deine 10D da ist und Du Dich mit ihr angefreundet hast, freue mich außerordentlich darauf, wenn Du uns auch mal ab und zu mit einem Werk verwöhnen würdest!

Viele Grüße
Dietmar

Andreas Bresson
20.03.2003, 21:30
Schreib mal Deine Meinung zum Thread-Thema!

;-)))

Dietmar
20.03.2003, 21:34
Die Bilder sind durchschnittlich. Nichts technisch herausragendes oder durch besondere Motivgestaltung innovativ/fordernd.
Ist für mich aber kein Beinbruch. Er hatte einen schönen Tag und wollte uns dies mit Bildern die Ihm gefallen darlegen. Ist doch okay. Guck ich mir an und gut ist's. ;-)

Viele Grüße
Dietmar

DUJr
20.03.2003, 21:35
ich finde die Bilder auch nicht so überragend oder besonders gut, doch du solltest die Leute nicht angreifen sondern wenn, dann ihnen schon sagen was sie es besser machen können. Dazu solltest du es aber auch besser können und es zeigen, oder man hält besser die Klappe.

Grüße Daniel

Andreas Bresson
20.03.2003, 21:37
Eben. Und mehr habe ich auch nicht gesagt, nur dass ich die Bilder IMHO für nichtssagend und langweilig halte. Punkt. Du nennst so etwas 'Nichts technisch herausragendes oder durch besondere Motivgestaltung innovativ/fordernd', ich nenne es wie oben stehnd. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geäußert. Muß man in diesem Forum etwa auch langweilige Fotos gut finden?

DUJr
20.03.2003, 21:38

Andreas Bresson
20.03.2003, 21:38
<i>[DUJr schrieb am 20.03.03 um 21:35:41]

> ich finde die Bilder auch nicht so überragend oder besonders gut, doch du solltest
> die Leute nicht angreifen

Wenn habe ich angegriffen?

M. Blum
20.03.2003, 21:39
Da freut sich einer uns mitzuteilen, dass er zwei Hobbys hat, und ihr macht euch über den her.

Hab ich kein Verständnis für. Ein bisschen Toleranz und Leben und Leben lassen macht doch alles viel leichter.

Viele Grüße
Matthias

Dietmar
20.03.2003, 21:44
...Du Deine Meinung frei äußern wie Du es möchtest. Ich habe manchmal das Gefühl, daß Dein Stil nicht so gut ankommt. Wenn Du gleich in Deinem ersten Posting gesagt hättest was Du meinst anstatt mehr oder weniger 'salopp' 'Was sollen uns die Fotos sagen?' hinzuwerfen, kommt Deine Botschaft/Aussage klar und deutlich rüber.
Was glaubst Du denn was solch ein Satz produziert? Beifallsbekundungen mit Sicherheit nicht, eher ablehnende Reaktionen - hast Du ja jetzt wieder mitbekommen.
Ich finde das sehr schade. Warum können wir nicht alle etwas konstruktiver miteinander umgehen? Du kannst uns mit Sicherheit durch Deine Beiträge interessante Sichtweisen einbringen und das Forum noch besser machen!

Viele Grüße
Dietmar

Andreas Bresson
20.03.2003, 21:48
Ehrlich gesagt fand ich eher, das bei Reinholds Bilder-Präsentation der eine oder andere Hinweis darauf fehlt, worauf er mit seiner Bilderauswahl hinaus möchte. Daher meine Frage.

DUJr
20.03.2003, 21:49
Recht hast du, seit doch froh das jemand überhaupt ein paar Bilder zeigt. Ist doch eine nette Sache auch einmal die Bilder der anderen zu sehen, auch wenn sicher nicht alle perfekt sind(wäre auch schade wenn!) Wenn ihr allerdings alles runter macht, zeigt sicher bald keiner mehr Bilder.

.
20.03.2003, 21:50
Ich denke nicht dass uns Reinhold hier nicht 2 künstlerische Bilder zur Beurteilung zeigen wollte.

Ich denke er drückt somit seine Freude aus, dass es Frühling wird und er wieder seinem liebsten Hobby dem Motorradfahren fröhnen kann und die D60 sein 2. Schätzchen hat er meistens auch dabei.

Soooooo einfach ist das, denke ich..................................

JanM.
20.03.2003, 21:50

Dietmar
20.03.2003, 21:51

JanM.
20.03.2003, 21:52

.
20.03.2003, 21:53

Kobold
20.03.2003, 21:59
möchte ich darauf hinweisen, daß der intellektuelle Gehalt dies Threads ins unermeßliche steigt.

Andreas Bresson
20.03.2003, 22:03
Es wäre schon viel getan, wann man diesen Thread mal auf die wenigen Postings reduzieren würde, die sich inhaltlich mit eigentlichen Thema befassen, nämlich den Motorrad-Fotos.

Die anderen, übriggebliebenen OT-Postings würde dann eindrucksvoll veranschaulichen, dass manch einer hier nur Streit säen will.

.
20.03.2003, 22:05

Jochen Hückmann
20.03.2003, 22:07

Andreas Bresson
20.03.2003, 22:07

DUJr
20.03.2003, 22:08

Andreas Bresson
20.03.2003, 22:08

JanM.
20.03.2003, 22:08

Andreas Bresson
20.03.2003, 22:09
Kannst Du das mal erklären?

DUJr
20.03.2003, 22:10

Jochen Hückmann
20.03.2003, 22:15
Es geht sich nicht darum wie einem persönlich Bilder gefallen sondern man sollte auch mal
überlegen welche Veranlassung besteht hier was zu veröffentlichen.
Und wenn dann nur sowas kommt wie 'was sollen uns die Bilder sagen' ist das so als wenn
die einer mit dem Hammer auf dem Kopf haut.
Man könnte ja auch einen vernüftigen Kommentar dazu abgeben, auch wenn dieser negativ
die Bilder beurteilt.
Gruß Jochen

DUJr
20.03.2003, 22:16

JanM.
20.03.2003, 22:17

M. Blum
20.03.2003, 22:17

.
20.03.2003, 22:19
Hier im Forum hat jeder User eine Visitenkarte, welche unter 'Einstellungen' ausgefüllt werden kann. Ein User der nichts zu verbergen hat, im Forum beliebt ist für gute Threads und nicht nur immer Senf dazwischenstreicht, darf sich mit gutem Gewissen dort outen. So wissen die Anderen auch mit wem Sie es zu tun haben und woher der Forumkollege so kommt.

Es gibt natürlich Leute, die beim Geheimdienst tätig sind un aus diesem Grunde das Feld offen lassen. Du wirst dafür auch Deine Gründe haben denke ich, und ich verstehe Dich ja auch ganz gut.

Ist schon ein bisschen nervig wenn man jeden Abend 20 - 30 Mails von begeisterten Forumskollegen bekäme. Ist der Groschen nun gefallen ?

Andreas Bresson
20.03.2003, 22:20
<i>[Jochen Hückmann schrieb am 20.03.03 um 22:15:59]
> wenn dann nur sowas kommt wie 'was sollen uns die Bilder sagen' ist das so als wenn
> die einer mit dem Hammer auf dem Kopf haut.


1. Bin ich nicht schuld daran, dass niemand sonst inhaltlich auf die gezeigten Bilder eingegangen ist (hätte ja auch einer loben können) und 2. finde ich nicht, dass meine Frage 'Was sollen uns diese Bilder sagen?' wie ein Hammer auf den Kopf ist. Ich wollte wissen, mit welcher Intension die Bilder präsentiert werden, da es sich mir nicht durch den Postingtext von Reinhold erschließt.


> Man könnte ja auch einen vernüftigen
> Kommentar dazu abgeben, auch wenn dieser negativ
> die Bilder beurteilt.


Ich habe mich ausführlich und vernünftig mit den Bildern auseinandergestzt, bitte lies meine Postings, da ich nicht alles geschriebene wiederholen möchte. Der Vorwurf trifft auf mich nicht zu.

Andreas Bresson
20.03.2003, 22:22
Bin ich sonst zu niedrig, als dass Du Dich zu mir herablassen würdest?

Andreas Bresson
20.03.2003, 22:25
Wenn man es sich erlaubt und hier mittelmäßige Bilder langweilig findet, dann muß man sich auf einen kafkaesken Prozeß gefaßt machen, nach allen Regeln der Kunst mit wilder Meute, die einen Einzelnen jagt und sich dabei gegenseitig hochschaukelt, Flaming, Attacken jenseits des Themas, um das es eigentlich inhaltlich geht usw.

Wie mit einzelnen Kritikern umgegangen wird, daran erkennt man die Qualität eines Forums.

M. Blum
20.03.2003, 22:32

.
20.03.2003, 22:33

marc-r
20.03.2003, 22:36
naja, also ganz so schlimm war es ja nun auch nicht - keiner muß hier verschwinden, zumindest nicht aus so einem grund - jetzt übertreibt mal nicht...
wieder hatten hier schon schlimmere streitereien und alles ist vergessen...

gruß marc

DUJr
20.03.2003, 22:36
auch wenn es schwer fällt, vorallem wenn solche Spinner mit Wörtern wie Ariernachweiß herum werfen!

FDS
20.03.2003, 22:37

marc-r
20.03.2003, 22:37

FDS
20.03.2003, 22:40
visitenkarte kann ich auch nicht erkennen wer du bist, sondern weiß nur, wie alt du evtl. bist und was für eine kamera/objektive besitzt. ich würde gerne wissen, was es dir bringt, wenn du die selben informationen von andreas hättest.

beste grüsse
fred

.
20.03.2003, 22:42

Andreas Bresson
20.03.2003, 22:45
Wer diesen und einige vorangegangene Threads liest, wird sehen, dass Freewolf mich hier auf der Abschußliste hatte und gezielt Flaming gegen mich betrieben hat: Immer nur Polemik persönlich gegen mich und nie auf das inhaltliche Thema eingehen.

Andreas Bresson
20.03.2003, 22:47
So eine Massenhysterie wie in diesem Thread gegen meine Person ist nie gesund, nie...

Ich bin sachlich auf die gezeigten Fotos eingegangen. Was wirft man mir an Tatsachen vor?

B&B
20.03.2003, 22:48
Langsam aber sicher glaube ich, daß ihr zu weit geht. Andreas hat seine Meinung geäußert, ob sie dem ein oder andern gefällt oder nicht. Hochgeschaukelt wurde es von anderen. Mittlerweile dürfte doch wohl jeder gemerkt haben, daß das Forum sich verändert hat. Es kennt nicht jeder mehr jeden, mittlerweile über 1000 Teilnehmer. Viele der sogenannten Alten, oder auch die ersten hört man fast nicht mehr. Es ist bei der Teilnehmerzahl halt nicht mehr so privat. Außerdem begann alles mit der D-60 und deren Zubehör. Man hat sich über Objektive gerauft, Focustests gemacht (Im Baumarkt war fast keine Holzschraube mehr zu bekommen), viele Fragen zu Blitz, zu Slave Blitzen usw. HKO hat täglich Objektive getestet mit den Schablonen und jetzt scheint eine Langeweile eingetreten zu sein. Nehmt doch einfach nicht alles so ernst und dann funktioniert es auch wieder.
Gruß an das ganze Forum
Bernd

Andreas Bresson
20.03.2003, 22:51
... die gezeigten Fotos hätte man auch gut und gerne mit einer Kompaktkamera fotografieren können, dazu braucht niemand eine sündhaft teure DSLR mit Wechselobjetiven. Wenn es bei den Bildern einfach nur darum geht zu zeigen 'Hier ist ein Motorrad', dann sind die Fotos ausreichend. Allerdings, wer Fotografie als Hobby betreibt, landet irgendwann bei gestaltender Fotografie - und damit haben die gezeigten Bilder nur sehr wenig zu tun.

FDS
20.03.2003, 22:53
ich empfinde es als arrogant, wenn du von 'wir sollten uns..' und 'spinnern' schreibst. warum antwortest du denn nicht auf meine frage?
imho ist es legitim auf ein poser-posting mit einer zugegebenermassen provokanten frage antwortet.

beste grüsse
fred

Andreas Bresson
20.03.2003, 22:53
Danke für Deinen fairen Beitrag.

Danke.

JanM.
20.03.2003, 22:53
...ab heute wissen noch einige Leute mehr, was sie von
dir zu halten haben !
Ich schließe mich den anderen an, auf so etwas nicht mehr
zu antworten.

Jan

JanM.
20.03.2003, 22:53
...ab heute wissen noch einige Leute mehr, was sie von
dir zu halten haben !
Ich schließe mich den anderen an, auf so etwas nicht mehr
zu antworten.

Jan

Andreas Bresson
20.03.2003, 22:58
<i>[JanM. schrieb am 20.03.03 um 22:53:20]

> ...ab heute wissen noch einige Leute mehr, was sie von
> dir zu halten haben !
>
> Ich schließe mich den anderen an



Schön in der immer lauter johlenden Meute mitrennen und immer fest druff! Die Meute hat einen zum BASHING freigegeben, also tritt fest zu! Du kennst ihn ganz genau, schließ Dich den anderen an!

marc-r
20.03.2003, 22:58
Glaube ich nicht und außerdem kann er das gar nicht - morgen ist alles wieder vergessen...war auch früher schon so...

gruß marc

Andreas Bresson
20.03.2003, 22:59
Lies mal die Beiträge, versprochen?

Andreas Bresson
20.03.2003, 23:11
Die Visitenkarte sagt letztendlich gar nichts aus, da dort jeder reinschreiben kann, was ihm / ihr beliebt. Die Angaben sind nicht verifizierbar und im Internet surfen viele Leute, die sich um Jahre jünger / älter, als Vertreter des anderen Geschlechts, als Eigentümer von Sportwagen, Villa, Super-Kamera (Nichtzutreffendes bitte streichen) usw. ausgeben. Der Hinweis darauf, dass Forumsteilnehmer ohne Visitenkarte 'beim Geheimdienst tätig sind' ist albern und weltfremd, es geht nur darum, mich in Mißkredit zu bringen, dafür ist Freewolf jede Polemik recht.

Niemand kann gezungen werden, im Internet eine Liste seiner gekauften Konsumgüter (wie z. B. Canon-Produkte) veröffentlichen zu müssen. Es ist freigestellt, dies zu tun, und daher ist der Vorwurf gegen mich an den Haaren herbeigezogen.

jar
20.03.2003, 23:16
mag ich dies nicht, weil
du antwortest ja nicht mal auf normale anfragen per instant message oder per e-mail.
wär schon mal interessant sich auszutauschen, notfalls auch mal ausserhalb des forums.

so gesehen bist du für mich ne luftnummer und ich verstehe jeden der keine lust hat mit dir zu kommunizieren.

gruss
jar

Andreas Bresson
20.03.2003, 23:17
Wann hast Du mir 'ne E-Mail geschickt?

jar
20.03.2003, 23:20
ist ne weile her du fragtest:
war der umstieg von FD auf EF schwer,

ich antwortete: lies auf meiner HP -> mein leben mit canon

dan fragte ich nach deiner meinung

antwort: nichts niente nothing

was soll man davon halten, ich denke mache möchten sich hier austauschen.

gruss
jar

Andreas Bresson
20.03.2003, 23:29
Du hast mir nie eine E-Mail geschrieben, aber es stimmt, dass Du mir einmal mit dem Instant Messenger geschrieben hast. Allerdings mag ich diese Instant Messenger nicht, ist mir zu flüchtig das Medium ('ne Luftnummer, um Deine Formulierung zu zitieren). Austausch finde ich gut, aber dafür ist das Forum doch besser geeignet, Deine wirklich interessanten Hinweise zum Umstieg von FD auf EOS (habe Deine Homepage komplett gelesen) sind für viele interessant, nicht nur für einen. Instant Messenger finde ich anstrengend, man muß alles mehrfach sagen (ich Forum können viele mitlesen) und es gibt keine Such- und Archivfunktion wie hier im Forum. Ich mag den offenen Austausch im Forum, wo viele mitlesen und etwas von ihren Erfahrungen einbringen können, apropos mitlesen, ich hab doch nichts zu verheimlichen, bin doch nicht vom Geheimdienst...

;-)))

Ein Erfahrungsaustausch zu zweit ist schnell ot, bei mehreren passiert da einfach mehr.

Tilo
20.03.2003, 23:36
Hallo Andreas,
wenn Du diese Meinung so bereits oben geschrieben hättest würde dies nicht so ein Monsterthread sein. Bleib konstruktiv. Reinhold ist der EINZIGE der sich mit Dir über seine Fotos streiten dürfte. Wenn Du Kraft Deiner eigenen Erfahrungen weißt wie es besser geht, sage es ihm. Ich denke, er lernt bestimmt auch gerne dazu.

Foren haben einen Nachteil, man kann sich nicht sehen und wenn zwei sich mal nicht grün sind, artet so etwas immer in eine virtuelle Massenschlägerei aus. Tragt eure Differenzen doch per E-Mail oder Instantmessage aus. Ein nettes Unter-Zwei-Tastaturen-Gespräch kann Differenzen schneller ausräumen als Ein-Satz-Statements die Pro und Contras von anderen Leuten nur so herausforderen.

Zum Thema Visitenkarte: Ich persönlich finde sie gut, aber ob jemand sie aber ausfüllt bleibt ihm selber überlassen. Dann muss man aber damit rechnen, dass jemand mal nachfragt.

Meine Devise: 'Leben und Leben lassen'
In diesem Sinne
Tilo

jar
20.03.2003, 23:36
hab ich von dir immer noch keine antwort gehört.

anmerkungen zur HP, zum umstieg FD->EF oder wie die HP gefällt ?

gruss
jar

Andreas Bresson
20.03.2003, 23:37

Andreas Bresson
20.03.2003, 23:39

jar
20.03.2003, 23:40

Andreas Bresson
20.03.2003, 23:43
Wat willste wissen?

Kobold
21.03.2003, 00:00
....auf die Idee hättest Du viel frühen kommen sollen

ehemaliger Benutzer
21.03.2003, 11:48
leider nur recovert ...

Reinhold
21.03.2003, 12:57
Hallo alle zusammen,

hätte ich gestern geahnt, was die Motorradbilder auslösen, ich hätte sie nicht eingestellt.

Eigentlich wollte ich Turmfalken fotografieren, die ich vor ein paar Tagen in der Gegend gesehen habe. Leider waren diesmal keine zu sehen.
Bei einer Zigarettenpause habe ich dann mal mein Moped fotografiert, ohne Anspruch etwas Besonderes zu produzieren. Nun, da ich drei Objektive dabei hatte lag es nahe auch alle drei einzusetzen. So dachte ich haben die Forumsmitglieder die Möglichkeit Schärfe, Verzeichnung ect. der Objektive zu begutachten.
Ich bin auch durchaus für Verbesserungsvorschläge offen, denn auch ich denke man lernt nie aus.
Nach diesen Reaktionen im Forum werde ich mir aber in Zukunft sehr genau überlegen was ich poste.

Gruß
Reinhold

pano
21.03.2003, 13:00
ich habe Deine Bilder zwar nicht gesehen, denke aber daß Du auch weiterhin alles posten solltest, was Dir wichtig ist. Wie andere Leute daraufhin miteinander umgehen soll nicht Dein Problem sein.

Gruß
pano

Axel Kottal
21.03.2003, 14:11
Hallo,
ich gebe pano absolut Recht, was hier als Reaktion auf deine Fotos gepostet wurde, konnte ich nicht fassen. So einen Haufen Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Vielleicht haben hier einige Teilnehmer einen Hormonstau oder sonstige Probleme, die sie hier im Forum abreagieren müssen. Ich bin auch dafür, dass jeder seine Fotos hier reinstellen kann, nur dar man nicht von jedem sinnvolle Kommentare erwarten!
Gruss
Axel

Anju
21.03.2003, 16:51
> hätte ich gestern geahnt, was die Motorradbilder auslösen,
> ich hätte sie nicht eingestellt.

Ach - ein dickes Fell muss man sich zulegen ;-)

> Nach diesen Reaktionen im Forum werde ich mir aber in Zukunft sehr genau überlegen
> was ich poste.

Pell dir da ein Ei drauf - Motorradbilder kommen eh nur bei Motorradfahrern richtig an, sind allerdings m.E. auch sehr schwer umzusetzen (ich habe noch nichts schoenes von meinen Kisten), ausser du knipst was chromblitzendes vor der Eisdiele - aber da du 'ne Grossenduro faehrst, gehe ich mal davon aus, dass du nicht so tief sinken wirst ;-)

Warum hast du eigentlich die Sitzbank halbiert - sieht m.E. schrecklich aus ;-)

Andreas
...gerade von einer 200km Tour zureuck (mal ohne Kamera - einfach nur Bock gehabt zum Fahren)

HPBaltes
21.03.2003, 17:38
Mann-O-Mann, werd doch nicht gleich wieder pampig. Hab ich denn gesagt, dass ich die Bilder gut finde oder dass sie einem besonderen künstlerischen Anspruch gerecht werden??
Nee, hab ich nicht. Ich hab nur gesagt, dass hier jemand sein Mopped zeigen wollte und das ist auch OK so, denn es ist ein FORUM und keine Foto-Kunst-Galerie.
Threads an denen du dich beteiligst führen leider öfters zu heftigen Auseinandersetzungen (meist mit dir). Find ich ziemlich schade und unnötig.
H.P.Baltes

Reinhold
21.03.2003, 18:56
Hallo Andreas,

> Warum hast du eigentlich die Sitzbank halbiert - sieht m.E.
> schrecklich aus ;-)
>
ist wegen des vergrößerten Gebäckträgers für längere Touren ganz praktisch.
Es gibt auch noch ein Stück 'Ersatzsitz' falls meine weitaus bessere Hälfte mit mir fährt.

Es ging mir auch nicht so sehr ums Mopet, aber das habe ich schon weiter oben erklärt.

Gruß
Reinhold