PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35-350 für 550 Euronen ?



Benno Prenn
10.07.2004, 18:00
Hallo,

habe gestern ein 35-350'er für 550,00 € von einem Fotograf (Nikonianer) gekauft.
Das Objektiv hat keine nennenswerten Gebrauchsspuren außer einigen Staubablagerungen im Inneren. Diese sind auf normalen Bildern nicht sichtbar, außer es wird mit Blende 30 in den blauen Himmel geschossen. Es handelt sich dabei definitiv um den Staub im Objektiv und nicht um Sensorverschmutzungen. Meine Frage an euch: Soll ich das Objektiv nach Willich schicken oder am besten die Finger davon lassen ? Ich kann euch auch nicht sagen wie alt das Teil ist, jedenfalls hat es eine SN von 36026.

Vielen Dank u. Grüße aus Südtirol

Peter Brust
10.07.2004, 18:04
frag doch erst mal, was die Geschichte in Willich kosten würde. Solange aber der Staub nicht stört und das Objektiv einwandfrei arbeitet......

M. Blum
10.07.2004, 18:59
Warum willst du das Teil nach Willich schicken? Das Objektiv ist superbillig.

Firlefanz
10.07.2004, 19:13
mir für 600 !

JL
10.07.2004, 19:23
für 900,- nehmen würden .... lol ...

Im Ernst - wenn der Staub nicht auf den Pics ist - lassen und übner den Preis freuen ..

Ein Kumpel von mir hat es vor wenigen Wochen für knappe 900,- mit ordentlichen Schrammen und Gebrauchsspuren gekauft - wenn der Deinen Preis liest - frsit der einen Besen ....

Knipserlein
10.07.2004, 19:37
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
war ein Witz :-) Ein Witz!!!
Superschnäppchen! Würde es behalten, wann fotografierst Du schon mit Blende 30 :-)

MfG

Otelo

Bernhard Hartl
10.07.2004, 20:38
Warum willst Du das Objektiv zu Canon schicken???
doch nicht wegen den paar Staubfusseln ...
Schau Dir an ob der Autofokus richtig trifft,
ob das Objektiv von der Schärfe her passt
wenn dem so ist, dann freu Dich
da gibt's dann nicht zu tun für Canon

Bernhard

Jan
10.07.2004, 22:56
Reinigungen machen die in Willich meist in Verbindung mit einem Reparaturauftrag direkt mit.
Hatte mal eine Cam mit Fehler abgegeben und dazu ein L, welches u.a. mit der Cam die Fehler lieferte. Das Objektiv hatte Garantie. Der Fehler lag in der Cam mit Garantie. Das Objektiv 'aufmachen' und nachsehen hat ~20€ gekostet, gleichzeitig haben die das gereinigt.

Wenns also damit getan ist, würde ich das bei Gelegenheit mal machen. Nur so als 'psychologische' Reparatur. ;))

Othmar R.
10.07.2004, 23:22
behalte es und erfreue dich daran, so ein geschäft wirst du nicht mehr leicht machen ;-)

viele grüße von deinem landsmann

otti