PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal um eine positive Erfahrung reicher ...



Uwe
22.03.2003, 01:25
Hallo!

Normalerweise ist es ja icht meine Art hier Lobehymnen über Händler und Internetschops los zu lassen, doch diemal hat sich <a href='http://www.fotozeug.com' target='_blank'>Achatzi</a> wirklixh ein dickes Lob verdient!

Durch einen Beitrag ich auf die handschlaufe E1 aufmekrsam geworden und begonnen im WWW danach zu suchen!

Achazi war der billigste Anbieter, 9.-€ billiger als <a href='http://www.technikdirekt.de/main/page.xp?SESSIONID=N/D2NDR3HXF2C7SSSAJ&DS=1&TS=DDH2SXPE&pageid={5F602131-BAFA-4664-9EFF-3477968FB26D}&type=focus&doctype=article&focus=714519&focuslayout=full2&focuslayout=full2&history=add&viewmode=search' target='_blank'>Technikdirekt</a> !
Keine Versandkosten, Auftragsannahme mit einer 0800er-Nummer, nette Beratung ...
Am Mittwochmorgen bestellt und gestern früh mit der Post eingetroffen!!!

Wären bloß alle Händler so ....

CU Uwe

Leif
22.03.2003, 01:35
hehe nicht umsonst hat achatzi so einen guten ruf :o) er weiss halt was noch zählt :o)
und gibt glaub ich auch auf canon produkte 3 statt sonst 2jahre garantie oder?

reiterfred
22.03.2003, 14:11
Hallo!

Kannst ruhig dein Lob rauslassen. Ich machs auch. Der Achatzi ist echt spitze! Nett, rasche Lieferungen, super Preise, ......und das sage sogar ich aus Österreich. Auch hier zulande könnten sich manche Händler ein scheibchen von dem Achatzi abschneiden. (Müßten wir nur aufpassen, daß er dan nicht gar wird, der Martin!) :-)

Grüße
Alfred

HPBaltes
22.03.2003, 16:08
.... Ich hab gestern versucht über die 0800er Nummer bei Achatzi nach dem Preis für das Sigma 15-30 zu fragen. Nach dem 4. Mal Anrufbeantwortergedudel bei Achatzi hab ich dann Gregor und Lambertin in Köln angerufen. Nach einer superfreundlichen Bedienung am Telefon und auch anschließend im Laden hab ich es dann für einen absoluten Superpreis, den es sonst nur bei Ebay gibt, bei Lambertin gekauft.
Da die Preise von Achatzi hier auch nicht genannt werden, braucht ihr mich nach dem Preis bei Lambertin erst gar nicht fragen.

Heinz-Peter Baltes

hans wagner
22.03.2003, 16:44

Jochen Hückmann
22.03.2003, 17:25
Bei Ebay ist es neu aber teurer als beim Martin Achtatzi, gedenfalls als meines.
Gruß Jochen

HPBaltes
22.03.2003, 17:56

HPBaltes
22.03.2003, 17:58

M. Blum
22.03.2003, 20:07
Hallo,

Du beklagst dich hier über Achatzi, ohne jedoch Erfahrungen mit ihm zu haben. Offenbar benutzt du das Forum als Informationsquelle. Für dich ist es wie für jeden anderen selbstverständlich, das das Angebot kostenlos ist. Wenn du Achatzi hier schlecht machst, ohne dafür einen Grund zu haben, solltest du bedenken, dass Achatzi das Existieren des Forums sponsort. Dirk Wächter hat unter anderem ihn dafür gewinnen können, zu den Kosten des Servers etwas beizutragen. Ich könnte mir vorstellen, dass Achatzi das Sponsoring nicht gerne macht, wenn er hier grundlos angegriffen wird.

Gruß
Matthias

Anju
22.03.2003, 20:30
> Ich könnte mir vorstellen, dass Achatzi das Sponsoring nicht gerne macht, wenn er hier grundlos
> angegriffen wird.

Hier wurde keiner angegriffen - ich kann auch die Meckerei über diese staendigen Lobhudelein über irgendwelche Haendler voll und ganz verstehen. Mich nerven sie naemlich auch - wenn hier jeder jeden Fotoeinkauf bei jedem x-beliebigen Haendler als positives Erlebnis darstellt, bringt das ganze garnix.

Wenn irgendwas mal absolut toll laeuft und aus dem üblichen geschaeftlichen Rahmen faellt , dann kann man ja mal was schreiben, aber es haeuft sich doch so langsam, dass jeder Popelkauf als DAS Erlebnis hingestellt wird...

Andreas
...nein ich zaehle meine Haendler, die schnell geliefert haben, die umgetauscht haben, die mir Leihgeraete gegeben haben usw. nicht auf

Dirk Wächter
22.03.2003, 20:32
...dennoch solltest Du Dir den Beitrag von Mattes nochmal in aller Ruhe genau durchlesen!
Gruß. Dirk.

Dirk Wächter
22.03.2003, 20:38
Es ist wirklich erstaunlich, wie aggressiv hier manche zu Werke gehen. Menschenskinder, wenn ein Beitrag mal nicht gerade literaturpreisverdächtig ist, muss man doch nicht so niederknüppelnd reagieren. Jeder von uns, mich eingeschlossen, postet hier hin und wieder mal einen Beitrag, der scheinbar nicht den breiten Geschmack der Masse trifft. Aber ich erwarte von jedem, dass er immer sachlich bleibt. Ein gepflegtes und höfliches Miteinander ist der Grundpfeiler der guten Stimmung in jedem Forum (siehe auch --> Regeln/FAQ).

Gruß. Dirk.

Matthias
22.03.2003, 20:41

Anju
22.03.2003, 20:46
> ...dennoch solltest Du Dir den Beitrag von Mattes nochmal in aller Ruhe genau durchlesen!

Ja und? Es geht hier nicht um Sponsoring - es geht darum, dass diese staendigen Lobhudeleien irgendwann nerven. Vor einiger Zeit war nur AC-Foto das einzige was zaehlt - jetzt ist es Achatzi - morgen dieser Posterdruck - uebermorgen?
Wenn das Kriterium - Wer hier Werbung schaltet - wichtiger als freie Meinungsaeusserung ist, dann habe ich das Forum lange falsch eingeschaetzt. Ich habe aber auch schon bei einem der Werber mein Geld gelassen, deswegen werde ich aber trotzdem nicht hier auf die Knie fallen und Abitte leisten...

Ein Forum lebt vom Content - wenn der Content (ist hier prima), die Pflege (ist auch prima) und die Besucherzahlen stimmen, dann machen die Werber auch ihr Geschaeft, ohne zigmal Selbstverstaendlichkeiten zu posten.

Mag sein, dass ich damit nicht mit der Forumspolitik konform gehe, aber da gibts ja Moeglichkeiten...


Andreas

Dirk Wächter
22.03.2003, 20:55

Klausi
22.03.2003, 21:44
....oder geht´s noch weiter. Für zweiteren Fall muß ich weitere Beiträge zu diesem Thema nicht mehr lesen.

Genauso wie ich das AC-FOTO/Achatzi Geleiere nicht lese (früher war´s L-Objektiv, jetzt ist es eben A-Händler). Es ist mir schlichtweg wurscht, welche Sau als nächstes durch das Dorf getrieben wird. Es ist einfach selbstverständlich, dass ein Händler gegen Bezahlung liefert. Wer das dann ist? Mir doch egal. Ich bestelle am Tag der Kaufeintscheidung dort, wo ich das gewünschte Produkt, sofort und günstig, erhalte. Ende.
Ich bestelle oft bei Brinker. Gute Preise und am nächsten Tag da. Immer nur telefonisch, damit ich aktuell den Lieferstatus habe.

Wichtiger finde ich, dass schlechte Erfahrungen -wie bei powerseller24.de- gepostet werden, damit solche Händler nicht finanziert werden.

Schöne Grüße, geht schön rechts und verliert kein Geld!
Klausi

Babelfish
22.03.2003, 22:05
Also, ich bin recht froh über Empfehlungen oder Warnungen zu verschiedenen EinkaufsMöglichkeiten. Vielen Dank dafür !

HPBaltes
23.03.2003, 00:35
Mir scheint, du liest nicht richtig mit. Ich habe mich nicht über Achatzi beschwert, sondern um das Gehabe um ihn und seine unantastbar guten Leistungen die hier alle Nase lang angepriesen werden müssen während andere Händler mies runter gemacht werden. Siehe Händler in Köln. Sogar ich hab versucht bei Achatzi zu kaufen. Hat aber nicht geklappt, weil mich nur sein Anrufbeantworter voll gelabert hat. Beim 4. Mal such ich mir dann einen anderen dem ich mein Geld anvertraue.
Dieses Getue um Achatzi kann einem wirklich auf den Sac.. gehen.
Sponsoring ist eine Sache, Stiefel lecken ne Andere.

pano
23.03.2003, 08:38

Dirk Wächter
23.03.2003, 10:17
'Stiefel lecken'..das konntest Du Dir echt verkneifen! Es ist schon bedauerlich, in welcher Ebene sich dieses Fachforum schon wieder abspielt....

Gruß. Dirk.

Dirk Wächter
23.03.2003, 10:18

HPBaltes
23.03.2003, 15:40
Stimmt, hätt ich mir verkneifen können. Sorry dafür.
Trotzdem ist dieses ganze Gehabe um einen Händler wirklich nicht mehr schön, auch wenn er das Forum sponsert. Du kannst dir ja mal durchlesen was so über andere Händler geschrieben wird. Ich finde das ganze hier etwas einseitig und es kommt unweigerlich der Gedanke auf, dass diese Lobhudeleien um Achatzi gesteuert sind. Und das wäre eine große Sauerei und unlauter! Im Powershot-Forum ist dieses Thema auch schon öfter mit der Meinung, dass das zum Himmel stinkt, aufgegriffen worden.
Wenn das so weitergeht kannste noch ne extra Rubrik aufmachen: 'Händlerbewertung & Schleimereien'. Da weiß man dann schon vorher was man aufmacht und braucht nicht lange lesen.
Heinz-Peter Baltes

Frank R. Weihs
23.03.2003, 20:52
...und wenn die Reaktionen auf Postings, die einem persönlich nicht so schmecken, ein wenig diplomatischer geschrieben wären, hätten diese 'pro & contra-Threads' weniger an unnötiger Länge.

Whitey

Kobold
24.03.2003, 12:14
An diesem Forum beteiligen sich doch zum größten Teil intelligente Leute. Warum muß auf jeden Beitrag, der einem nicht ins Weltbild paßt, reagiert werden?
Schweigen ist manchmal wirklich Gold...

ehemaliger Benutzer
28.03.2003, 11:29
... Postings à la 'Morgen kommt endlich meine Dx'
und am nächsten Tag dann wieder '...ist doch noch nicht da...' .
Ich will da auf keinen Fall irgend jemandem zu Nahe treten, aber im Gegensatz zu
solchen Postings sind Erfahrungen mit Händlern doch sicher für mehr User interessant.
Und was mich nicht interessiert, lese ich einfach nicht.

Wir sind doch alle erwachsene, tolerante Menschen, oder? ;-)

Ich hoffe, jetzt fühlt sich niemand persönlich angegriffen.
War nämlich nicht meine Absicht - nur meine persönliche Meinung.

LG
Rolf

ehemaliger Benutzer
28.03.2003, 11:34