PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKII Firmware Update...lohnt es sich nun oder nicht?



Oppermann Werner
18.07.2004, 11:53
Bis jetzt gab es hier keine klare Aussage .
Bezüglich auf Kontrast und Schärfe...hat da einer von Euch etwas bemerkt?
Softig oder nicht?

Danke ...

Gruß Werner

Joerg Eckert
18.07.2004, 12:45
Hmm, verstehe Deine Frage nicht richtig.

1. Die M2 war noch nie softig. Wenn Du das weniger schaerfen als bei der 1D darunter verstehst, dann stell einfach auf Schaerfe +3 und gut ist.

2. An Schaerfe und Kontrast haben sich (warum auch) meiner Meinung nach nix geaendert durch das Update.

gruss Joerg

Oppermann Werner
18.07.2004, 13:10

Oppermann Werner
18.07.2004, 13:12
das sich daran etwas geändert hätte. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Also ist das
Update nicht so wichtig.

Gruß Werner

Jan
18.07.2004, 13:17
Was ich gehört habe bringt das Firmware-Update wohl keine sichtbaren Erfolge. Ausser die Kameras, die schon mit der neuen vom Werk ausgeliefert wurden sind irgendwie 'anders' um nicht zu sagen 'besser'. (Subjektiver Bildeindruck)

Joerg Eckert
18.07.2004, 13:19
Hmm, halte ich nachwievor immer noch fuer ein Geruecht (auch wenns subjektiv ist...)

Joerg Eckert
18.07.2004, 13:42
moechte das nochmal klarer stellen...

Ja, die M2 schaerft weniger (bedingt durch den AA-Filter). Manche nennen das Soft - ich nicht. Evtl. entsteht dadurch eine falsche Vorstellung (egal bei wem).

Wenn ich also bei der M2 auf +3 stelle, habe ich ungefaehr die 1D-Einstellung bei 0 oder +1.
(ich habe die 1D nicht so lange in den Fingern gehalten - aber das sollte ungefaehr richtig sein)

Hoffe mich nun besser ausgedrueckt zu haben.

Joerg

Reiner Worm
18.07.2004, 13:48
Ich war vor dem Update rundum zufrieden und bin es danach auch. Subjektiv konnte ich keine Veränderung feststellen, die den Funktionsumfang beträfe, den ich nutze.

<a href='http://r-wo.de' target='_blank'>r-wo.de</a>

Jan
18.07.2004, 16:12
Wenn du zufrieden bist, dann ist ja alles okay. Es gibt aber durchaus Kameras, die nicht optimal sind bzw. waren.